Beiträge von chili

    Motorsport aktuell, sehr fachliche Motorsportzeitung.
    Erscheint jeden Dienstag.


    P.S.: nicht missverstehen, soll keine Werbung oder so sein, aber die Zeitung ist in meinen Augen sehr gut.


    Die erste Printausgabe des rallye-mags auf jeden Fall auch, weiter so!!!!!!

    jaja, der typische Spruch....zum Glück gibt es aber doch einige Frauen, welche auch Motorsportbegeistert sind. :)


    Soweit ich weiss (hat der Sprecher bei der Siegerehrung gesagt) steht der Termin so fest, aber er meinte auch, dass der World Council der FIA ihre Zustimmung geben müsse (ist bei sowas auch meist der Fall, Terminbestätigung, Verschiebung, etc).


    Falls es feststeht, GEIL!!!!!


    Falls der W.C. es bestätigen mus, *HOFF*

    das hätte ich ja auch gerne gemacht, mitsufan, aber leider muss man bei sowas immer Abstriche machen, und so mussten wir auf Autogramme und sowas verzichten. (keine Sorge, ich beneide Dich schon für diese Fotos und sonstiges!!)


    @zerocool: ich dachte, der World Council müsse erst in November? die Zustimmung geben.
    Aber falls Du recht haben solltest und nicht ich, UMSO BESSER!!!!!!!


    [Edited by chili on 27.08.2002 at 15:43 GMT]

    ich war auch sehr froh, als ich heut in der MSA das Bild von Ronny Amm gesehen hab, zumal ich an der Stelle stand (Fahrtrichtung links von der Kuppe) und alles auf video habe. Bei der Aktion hat er sich bloss die Stossdämpfer (wenn ichs richtig gehört habe) etwas ramponiert, aber laut seiner Aussage nachm Service am Samstag war alles wieder ok.


    Ausserdem hat es mich doppelt gefreut, da ich an der Stelle einen Bekannten von ihm kennengelernt habe, der sich auch sehr über die Aufnahmen gefreut hat.



    Super Leistung von Ronny, weiter so.


    P.S.: er war übrigens an besagter Stelle einer der spektakulärsten zusammen mit Colin McRae.

    da stimme ich geissler-k voll und ganz zu.


    War am Service am Samstag da, und es wäre nicht schlecht gewesen, ein Autogramm zu kriegen, aber Hauptsache viel gesehen und VIEL aufgenommen.



    Meine Koffer werden schon fürs nächste Jahr gepackt, falls der World Council zustimmt.

    ich war auch da bei der Siegerehrung (und dazu beim Shakedown, WP 3, 6, 8, Parc Fermé am Freitag, wo leider die Grossen schon weg waren, dafür aber sehr nette Gepräche mit Privatiers. Der Eine hat begeister von seinem Erlebnis letztes Jahr bei der Gina erzählt, WP 11, 12, 14, Service Bostalsee, WP 18 ), und muss Dir leider ein wenig widersprechen.


    Loeb fand ich einfach nur herzergreifend wie er in Tränen ausgebrochen ist!
    Das er meist (nicht nur) französisch sprach finde ich nicht schlecht. Das hätte Armin in England auch gemacht, wären dort so viele deutsche Zuschauer.


    Burns und Grönholm fand ich auch Klasse. Burns war die Enttäuschung des verpassten Sieges zwar anzusehen, aber sehr fair und Spassbereit.


    Das gleiche gilt übrigens für Grönholm. Er war die ganze Zeit über nicht grimmig oder sonstiges, sondern sehr gelassen und offen.



    Ich blieb auch noch bis zum allerletzten Fahrer, und muss sagen, gut dass ich dabei war!!!!!!!! Im Fernsehen kommt davon überhaupt nix rüber.
    Alle 2 Std auf Vid aufgenommen. Da freue mich schon auf die Überspielung.


    [Edited by chili on 27.08.2002 at 12:18 GMT]

    Zitat

    speedy schrieb:
    Hallo zusammen,


    ich suche eine Mitfahrgelegenheit zur D-Rallye. Ich möchte am Mittwoch schon losfahren, um beim Shakedown am Do. ein bisschen zu zugucken. Ich selber wohne in Augsburg. Vielleicht findet sich ja jemand, hier aus dem Umkreis, der auch schon früher fahren will und noch ein Plätzchen frei hat ?


    Liebe Grüße ...


    Du hast Post :)

    also ich bin auch positiv überrascht über Freddy Loix's Leistungen.
    Er hat am Anfang seiner Karriere sehr gut dagestanden, aber danach kam die Flaute. Woran das lag.....keine Ahnung.


    Aber jetzt gehts wirklich schön, man sehe z.B. Sweden Rallye, eingegipsten Fuss, dennoch weit vorn. Gratulation!!



    Was Armin Schwarz angeht, weiss ich leider auch nicht. Ich mag ihm, aber irgendetwas schein nicht zu klappen.
    Ist es Pech? Fährt er zu hart? => Auslegungssache. Ein Auto sollte solche Belastungen schon standhalten, schliesslich fahren Colin & Co. auch nicht wie Sonntagsfahrer.

    und das ist wohl der Grund für das nicht da sein der Sicherheitskräfte (auch Auszug aus http://www.wrc.com:(


    Zitat


    The first run through Mendinitsa, SS10, has been cancelled. According to unconfirmed reports a badly parked car near the start of the 17.34km test has prevented the safety car from going through the stage.

    Auszug aus http://www.wrc.com :

    Zitat


    Leading WRC drivers have supported the decision to cancel stage ten of the Acropolis Rally because of a lack of safety cover.

    The stage was called off because the required ambulance and safety car were not present at the stage, not because of spectator congestion or dangerously parked spectator vehicles as initial reports had suggested.

    Hallo Henri,
    danke, ich weiss aber nicht (denke eher nein), ob ich in Daun sein werde.
    Bei der Deutschland Rally bin ich aber auf jeden Fall dabei.


    Was den Bildern betrifft, so wäre es extrem nett sie mal zu sehen, aber das natürlich nur, wenn Du es zeitlich schaffst. Verstehe ganz wenn man mal wenig Zeit hat :)
    Ich hab zwar ein paar Bilder vom Auto gesehen, aber da war nur der "Rumpf" des Autos zu erkennen. (irgendwie wirds mir ein wenig schlecht wenn ich darüber schreibe....)

    Zitat

    henri schrieb:
    Habe auch einige Videos, sowie private Fotos u.a auch Film vom brennenden S4 in Korsika. Für mich war und ist er einer der 5 besten Rallyefahrer, der allerdings nicht immer im richtigen Auto gesessen hat.


    ja, er war richtig gut (soweit ich bis dato lesen und sehen konnte).
    Live habe ich ihm leider nie gesehen (war zu diesem Zeitpunkt noch in Chile und dazu ziemlich klein. Damals habe ich aber schon Rallys in meiner Heimat angeschaut).


    Du erwähnst da ein paar Fotos und ein Video vom brennenden Auto.
    Kann man das irgendwie sehen oder runterladen?


    Eine Frage: wie ist es mitm Video möglich gewesen? Ich dachte, da sei keiner gewesen und die Einsatzkräfte erst dann eingetroffen, als das Auto schon völlig ausgebrannt war....

    der Stratos ghehörte doch zur Gruppe 4, oder irre ich da?
    Welche andere Autos gehörte den zu dieser Gruppe?
    Ich denke den Renault Alpine, aber was noch?
    Danke


    [Edited by chili on 09.06.2002 at 13:03 GMT]

    Henri Toivonen ist 1986 bei der Rally Corsica zusammen mit seinem Beifahrer Sergio Cresto tödlich verunglückt.
    Sie haben zu diesem Zeitpunkt die Rally klar angeführt und sind irgendwann von der Strecke abgekommen.
    Alles ist sehr mysteriös verlaufen....an der Stelle gabs weder Zuschauer noch Reporter..einfach niemand!!


    Beim Abkommen von der Strecke ist wohl der Benzintank am Lancia Delta S4, der direkt zwischen Fahrer und Beifahrer platziert war, explodiert und hat somit das Auto in Flammen gesetzt.
    Beide sind an Ort und Stelle verstorben.


    Eine sehr traurige Geschichte. :(



    Dieser Vorfall hat dann den ultimativen Untergang für die Gruppe B bedeutet. Das Jahr lief sowieso nicht sehr Unfallfrei.