Beiträge von chili

    hihi, das haben wir uns grad auf der Etappe auch gewünscht :D


    Ist nur doof, wenn man mehrere Leute im Auto hat und auch Gepäck aus z.B. Minga raufschleppt.

    da muss ich rallyefreak leider korriegieren.


    Wir sind die ersten 2 von rechts neben den einen aufm Hocker. Also der 2. und 3. aufm Bild.
    Ich hab weisses T-Shirt und die linke Hand in der Hosentasche :]
    RF steht direkt rechts von mir.

    Zitat

    Original von jupiter2002
    Ich hätte da mal eine Frage zu RC 2000. Ich will mir die Steuerung so wie in CMR 2 anpassen. Ich habe auch das ralcfg Tool. Hat da jemand vielleicht Ahnung, wie ich da was einstellen muß, dass das Auto nicht so empfinlich ist, also nicht so nervös?


    du kannst schonmal unter spieler details die "sensitivity" einstellen. Hab normal von der Mitte eins nach rechts.
    Dann kannste die Zeile "nonlinearsteering=1" in der ral.cfg eingeben.


    Dann musst du noch bei den Setups zu den verschiedenen Untergründen halt was austesten oder "besorgen". Normalerweise sollte man bei Asphalt ein wenig Empfindlichkeit zurücknehmern und bei gravel etwas mehr beim Setup einstellen.



    Solltest du ein Wheel haben, versuche den unteren Deadzonebereich zu vergrössern. Es könnte nämlich sein, dass es zu gering ist und wenn das Wheel nicht 100% zentriert ist, dass es bei kleinsten Bewegungen das Auto zu stark reagiert.

    soweit stimmt alles, ausser das die erste Gruppe die Priorität 1 Fahrer sind und die 2. die Anderen.


    Bei der Deutschland waren z.B. beide Werks Mitsus erst beim 2. Teil dabei.

    Zitat

    Original von Rallyefreak


    Komisch, ich habe immer auf die Karte und ins Programmheft geschaut, offizielle Parkplätze gesucht und gut gefunden und muste zu meinen 8 Zuschauerplätzen nie lange laufen!


    dann haben wir wohl den falschen Parkplatz ausgesucht für die Drohntal...du warst nämlich eine Spitzkehre oberhalb von mir.
    Merkwürdig ist nur, dass dieser Parkplatz auch für die gleiche WP ausgeschildert war. (sehr langer Fussmarsch)

    da kann ich rallyefreak nur zustimmen. War an der gleiche Stelle beim Shakedown. Klar war es dort relativ weit weg, aber das wird ein Grund gehabt haben.
    Hab dort aufgenommen und man war dafür nicht zu weit weg.


    Sie haben dieses Jahr wohl auch das "was könnte im schlimmsten Fall passieren" mit eingerechnet.


    Soll der WM Lauf weiter existieren muss man ein paar Sachen anders machen, aber vielleicht lockert sich das mal.


    Ich denke, die Veranstalter haben gegenüber letztes Jahr doch sehr viel getan, und lernen kann man immer noch dazu.



    Allerdings muss ich eins bemängeln: die Parkplätze waren im grossen und ganzen sehr nah an der strecke, bis auf eine Ausnahme: WP Drohntal
    Berg ab gehen, dann über die Bundesstrasse und dann die Weinberge rauf. (locker halbe Std und für die älteren Herren nicht unbedingt geeignet)
    Ich erwarte nicht, dass man bei einer Rallye nicht läuft, aber sie hätten doch wenigstens ein Shuttle Bus zwischen Parkplatz und ZP einrichten können.


    Allerdings waren dann die Aufnahmen umso besser :D

    Zitat

    Original von Bruder U
    tolle Stimmung unter den Fans auf der Steinmauer,



    hihi, da war ich auch :D


    Der WRC Filmer hat uns halt gesehen und ein paar Tests gemacht. Dann haben wir halt losgelegt...
    Hätte nicht gedacht, dass es im TV kommt, cool

    hmmmm, nach dem Umfragetitel hatte ich gehofft, dass man doch RC2000 erwähnen würde.


    Wies ausieht sind doch noch einige der Meinung, RC2000 sei besser als der Rest, mich inklusive.
    IMO ist bei dem Game einfach alles besser als bei z.B. CMR2 (CMR3 hab ich noch nicht probiert, werde es wohl auch nicht). Grafik, Sound, Physik (obwohl man sich darüber sehr streiten kann :] ), Etappenlänge, Realitätstreue, etc.



    Zu der Umfrage: hab für CMR1 gestimmt.
    Ist in meinen Augen im wichtigsten Faktor besser als CMR2, nämlich Fahrphysik und somit Realitätstnäher. In CMR2 driftet man einfach viel zu irreal und schon bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten.
    Ausserdem hat das Spiel damals einen Standard gesetzt.



    Zu RC2002 (oder Xtreme): es wurde zwar damit geworben, es sei der Nachfolger von RC2000, dies war und ist aber nicht so.
    Die Herausgeber des Games (Warthog+Actualize?) haben die Rechte und sonstiges ja über das Game gehabt und einfach weiterverwendet.
    Viele Dateien sind z.B. vom Namen her identisch mit denen aus RC2000.
    Das seltsame ist aber, dass sie es tatsächlich geschafft haben, die Autos schlechter hinzubekommen als beim "Vorgänger" ;)