Beiträge von Pfiff1234

    Servus ... bin dieses Jahr mal probehalber ein NAVC Bergrennen gefahren und kam als überzeugter DMSB Fahrer dort an. Ich muss sagen ich war sehr pos. überrascht. Die Veranstaltung Top, die Leute nett und freundlich. Die Preise für Getränke und Essen unschlagbar !!! Darüber hinaus sind dort Top Autos angetreten, da war kein Schrott dabei wie oft erzählt wird. Bei der TK wird genauso nach Sicherheit geschaut wie beim DMSB sich aber nicht an jeder kleinigkeit hochgezogen. Einzig die Veranstaltungen sind mehr im Westlichen Deutschland zu finden d.h. es ist meist ein weiterer Anfahrtsweg weg nötig.


    Ich kann nur jedem empfehlen, der spaß am fahren hat und nicht auf Politik steht sich das mal anzusehen.


    Die Meisterschaft, s Feier findet Zentral am 6.12.14 in Thüringen ( Ringberghotel Suhl) statt. Einfach mal vorbei schauen und sich mit den Leuten dort unterhalten.


    Im übrigen kann jeder für sich entscheiden was man für richtig hält. Aber ab und zu über den Tellerrand hinaus schauen, lohnt sich jedoch ab und zu.


    Mfg

    Also ich fand die WP2/5 war endlich mal eine richtige Rallye Prüfung!!! Sehr geil, Anspruchsvoll und Spaß ohne Ende!!! Fahrer und Beifahrer sowie Fahrzeug und Fahrwerk waren richtig gefordert!
    Wenn die Wellen bei dir so schlimm waren könntest du ja eventuell dein Fahrwerk verbessern!
    Was hast du für ein Auto?!? was für ein Fahrwerk?


    Lancia Delta Integrale ...

    Servus .. fand die Rallye auch eigentlich sehr gut .. bis auf paar Kleinigkeiten. Wp1 sau geil
    aber Wp2 muss ich nicht haben. Da finden sich rund um Meiningen auch schönere Strecken. Die Wellen waren teils unberechenbar .. und mir bezahlt keiner die Karre wenn ich im Ziel abfliege oder die Karre auseinanderbricht. Aber die hat der Schmied bestimmt mit dem Mossi ausgesucht .. da gabs dann keine Wellen.


    Ansonsten aber Top .. auch kurze Verbindung usw.


    Weiter so !!!

    Hallo,


    auch wir sind auf der Suche nach Bildern oder Videos von unserem Lancia Delta Integrale St.Nr.6.


    Vielleicht hat ja auch einer den Dreher von WP1, Haselbach in der Bushaltestelle drauf?


    Wir freuen uns auf die Bilder und bedanken uns schon mal....


    Gruß
    Kay/Tina

    OH man.... ,


    egal was ist, es ist für manche immer falsch!!!
    Passiert was im Motorsport-Deutschland, es ist falsch, passiert nichts auch falsch.
    Leute... warum heißt es Race of Champion"s" hää...:p


    War selbst schon dort und hatte ne Menge spaß auch wenn ich mehr Rundstreckenfahrer gesehen hab und Rallye Fahrer und Fan bin. Denn die richtigen Motorsport Freunde freuen sich auch über solche Events. Alle anderen wollen einfach nur alles schlecht reden egal ob Rallye Deutschland, ROC, F1 usw ist.
    Wer spaß haben will und nicht alles schlecht redet... hingehen... wer nicht, einfach mal "FRESSE" halten...


    Sorry für die Ausdrucksweise.

    Mir ist eine Mutter vom Handbremszylinder entfleucht. Nun hat die Schubstange aber so'n krummes, zölliges Maß von 5/16-24. Wo bekommt man sowas her?


    Lars


    Hallo Lars


    wenn`s keine 1000 sein sollen, einfach mal melden.
    Arbeite in der Triebwerksüberholung...


    Mfg
    Kay

    Hallo,


    erst mal möchte ich mich bei der 2er Golf Besatzung für die Hilfe und den kurzen Schraubenzieher bedanken. Damit konnten wir den Ladeluftschlauch nach WP3 wieder befestigen, der schon auf WP1 nach der Hecke weggeflogen ist. Leider hat er auf WP4 auch nur 4 Kurven gehalten....


    Vielleicht hat trotzdem jemand ein paar Bilder vom Lancia Delta Nr.19 gemacht. Vielleicht sogar von WP6 wo wir wenigsten kurz mal zeigen konnten was der alte Italiener noch kann... würden uns freuen!!!


    Hat jedenfalls spaß gemacht, nächstes Jahr gerne wieder...


    kay.annemueller@n3eos.com


    Gruß
    Kay

    Zum Thema Feuerlöscher Gruppe H mit Turboaufladung hab ich mal ne Frage::confused:


    Löschanlage ist vorgeschrieben soviel ist klar, aber sie ersetzt nicht den Feuerlöscher. Was heist das jetzt im Klartext? Reicht dann "ein" 2Kg Löscher oder brauch ich zusätzlich zur Löschanlage noch nen 4Kg oder zwei 2Kg Handlöscher?


    Gruß Kay


    Ok Danke für die schnellen Antworten.


    Aber was macht das für nen Sinn? Wenn das gleiche Fahrzeug in der "F" einsetz brauch ich das nicht!!! Versuchs nur zu verstehen?

    chrauben im Käfig/Zelle müssen immer dem Mindeststandart von 8.8 entsprechen .
    Feuerlöscher wie in allen Gruppen 4kg oder 2x2kg.Ausser Turbofahrzeuge über 2ltr.Hubraum müssen Feuerlöschanlage haben .
    Ja und Du darfst mit normalen Scheiben fahren .


    Zum Thema Feuerlöscher Gruppe H mit Turboaufladung hab ich mal ne Frage::confused:


    Löschanlage ist vorgeschrieben soviel ist klar, aber sie ersetzt nicht den Feuerlöscher. Was heist das jetzt im Klartext? Reicht dann "ein" 2Kg Löscher oder brauch ich zusätzlich zur Löschanlage noch nen 4Kg oder zwei 2Kg Handlöscher?


    Gruß Kay