Kleinigkeit: 5/16-Gewinde

  • Mir ist eine Mutter vom Handbremszylinder entfleucht. Nun hat die Schubstange aber so'n krummes, zölliges Maß von 5/16-24. Wo bekommt man sowas her?


    Lars

  • ich hab neulich beim bzw vom würth ma nen "sack" schrauben mit zoll- maßen ausversehen bekommen... frag doch mal nach, evtl haben die auch die `passenenden` muttern dazu

  • Wenn ich mich recht entsinne hatte ich die Dinger damals vom Landmaschinenhändler von nebenan!
    Da gibts etliche Marken von Traktoren etc. die zöllich Zeuch dran haben!

  • Jepp, bei Fendt z.B.


    off topic
    Dazu muss ich mal kurz was lustiges (oder auch nicht)los werden.
    Mein Nachbar hat einen Fendt Farmer Trekker. Letztens hatte er ein Problem mit der Bremse, weil sich ein Bremszylinder nicht entlüften lies. Er hat sich dann über einen Händler zwei neue Einkkreisbremszylinder von Fendt geholt. Nach dem Einbau hab ich zufällig mal vorbei geschaut und siehe da, es sind die selben Girlingzylinder verbaut, wie man sie bei einschlägigen Motorsportzubehörhändlern bekommt. Nur mit dem Unterschied, das Fendt mal satte 250,-€ pro Stück aufruft(es sind 2 verbaut):eek::eek::eek:
    Ich habe dann mal unsere alte Handbremse geholt und wir haben verglichen. Es sind zu 100% die selben, die im Katalog meist so um die 50,-€ kosten. Bei den defekten,ausgebauten Zylindern stand sogar die identlische Nummer drauf wie bei unserem.
    Und nein, der Händler hat nix aufgeschlagen, er hat sich die dann EK-Rechnung beim Händler zeigen lassen.


    Ist schon mehr als frech

  • rallyetom: Sehr hilfreiche Seite! Jetzt seh ich auch bei UNF, UNC, BSP,NPT usw. durch. Der Typ von screwcorner.com hat auch gleich einen günstigen ebay shop... ;)


    more off topic
    Carbon: So ähnlich läuft das auch im IT-Sektor. Für die größeren Serversysteme namhafter Integratoren kosten z.B. Festplatten das zwei- bis dreifache als das gleiche Produkt im Einzelhandel, lediglich mit einem zusätzlichen Label versehen. Dazu heißt es, die hätten eine spezielle Firmware nur damit bleibt die Garantie das gesamten Systems erhalten.(Punkt)
    Und dann kommt ein großes Softwarehaus, an dessen Warenwirtschaftssystem fast kein Weg vorbei führt und meint, eine Zertifizierung gibt's nur für Systeme von Unternehmen X (siehe oben), andernfalls geht's garnicht oder man verzichtet auf jeglichen Support.


    So funktioniert Gewinnmaximierung. ;)

  • Mir ist eine Mutter vom Handbremszylinder entfleucht. Nun hat die Schubstange aber so'n krummes, zölliges Maß von 5/16-24. Wo bekommt man sowas her?


    Lars


    Hallo Lars


    wenn`s keine 1000 sein sollen, einfach mal melden.
    Arbeite in der Triebwerksüberholung...


    Mfg
    Kay

  • Hallo Lars


    wenn`s keine 1000 sein sollen, einfach mal melden.
    Arbeite in der Triebwerksüberholung...


    Mfg
    Kay


    Uiii, nen Bekannter von mir auch. Laut seiner Aussage bekommt man dort nicht mal nen Schräubchen auf "offiziellem" Weg gekauft.
    ???????????


    Wenn das bei dir geht...suche Titanschrauben...halt nur günstiger wie im freien Handel:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!