Beiträge von misiuwolf

    Zum Fotographieren gerade gut. Du kannst die Autos lange sehen und Fotographieren! Also die Fotos die ich gesehen habe waren alle Top!


    Warst Du denn schon mal dort? Bin einfach froh, dass bei meinem damaligen Besuch die Streckenposten nicht mit echten Waffen ausgerüstet worden sind. Aber was rege ich mich auf...ist ja schon lange her...:-P

    Ich würd eigentlich sagen...nicht hinfahren ;)


    Lieber einen anderen belgischen Lauf besuchen und nicht mit Teleobjktiv an der WP stehen. Aber spiele trotz meiner schlechten Erfahrung vor vielen vielen Jahren mit dem Gedanken wieder hinzufahren. Zwar eher sehr entspannt mit wenigen WP-Besuchen, aber viellecicht macht es unter dem neuen Veranstalter ja mehr Spaß...?!

    Ich kann Euch nur den Rat geben, dass man auch über Stettin schnell und problemlos an die masurische Seenplatte kommt (, vielleicht mit einem lohnenswerten Abstecher über Marienburg?).


    Über Posen fährt der gesamte Transitverkehr und man muss Maut bezahlen (auch, wenn es nicht viel sein wird). Ich empfehle Landstraßen, aber nicht gerade die Hauptadern. Auf diesen sind die meisten Laster unterwegs und bremsen einen durch unzählige Überholmanöver ein.


    Und übertreibt mal bitte alle nicht mit den Spritkosten (und ja, in Polen bekommt man Bleifrei...he he). Fahrt ihr alle Autos, die über 10 Liter Benzin verbrauchen und beabsichtigt ihr wirklich euch allein ins Auto zu setzen? Dafür entschädigt zur Zeit der Wechselkurs Zloty/Euro...!


    Dafür haben im Vergleich zum Vorjahr die Preise bei den Ferienwohnungen so ziemlich angezogen. Vor allem die schon einmal (glaub sogar hier) gepostete Web-Adresse find ich ziemlich unseriös. Eine der FeWo vom letzten Jahr kostet dort für den WM-Lauf 2009 das dreifache im Vergleich zum Vorjahr.

    Ich schließe mich da an, ein Platz reicht. Flüge sind von 12.-16.2. gebucht, waren aber sehr sehr günstig, dass es nicht weh tun würde, nicht zu fliegen.


    Aber schön wäre es allemal ;)


    Wenn ich schon dabei bin, habe auch schon nach der Numedalrally im März in Norwegen geschaut. Weiß da jemand ein Hotel oder ähnliches? Das Hotel unweit des Rallyezentrums ist ausgebucht und die Ferienhäuser sind für bis zu 8 Personen ausgelegt...mir ist das ein klein wenig zu groß :P


    Grüße

    Hallo Rallye-Freunde...


    Wie jedes Jahr übeträgt das polnische Fernsehen live aus Warschau die letzte Prüfung des inoffiziellen Saisonfinales der Veranstaltung Rajd Barbórka.


    Dieses Jahr u.a. dabei Hannes Danzinger im CNG-Golf und auch Tommi Mäkinen, der nur diese eine Prüfung im N14 mitfährt. Los geht es richtig erst um 18:30 Uhr, aber jetzt schon sind einige Teams in der Prüfung.


    Vor der letzten WP führt Tomasz Kuchar im Subaru Impreza N12B (man achte vorne auf die Aufschrift es sei doch eher ein N13) vor Michał Sołowow im Peuegot 207 S2000, Kajetan Kajetanowicz im Mitsubishi Lancer Evo IX und und und.


    Hier der link und schon mal viel Spaß beim schauen. Kommentar von sicherlich Miki Madej auf polnisch folgt in wohl einer halben Stunde: http://www.itvp.pl/player.html…hannel=452&video_id=20416


    Grüße, Micha

    kurz noch zu den toyota-s2000-modellen. die fahrzeuge aus australien und südafrika wurden unabhängig voneinander entwickelt.


    in südafrika fuhr das toyota-team bis zu diesem jahr das "corolla"-modell unter der bezeichnung "RunX". schon zum saisonfinale 2007 wurde ein "auris" getestet, doch das debüt fand erst gegen ende dieser saison statt (siehe foto):



    in australien wurde simon evans meister mit dem corolla sportivo meister, einem fronttrieb-toyota. bates hat unterdessen auf der basis des corolla die s2000-teile über das gesamte jahr getestet. dieses jahr starteten beide trd-fahrer mit dem auris s2000, der in australien jedoch weiterhin corolla heißt.

    Nabend.
    Also aus Zossen habt ihr es ja nicht soooo weit, wie ich aus dem Ruhrpott. War bislang zwei mal dort und ich empfehle den Weg über Stettin. Erst einmal die Autobahn so lange es geht ausnutzen, dann nicht direkt die "besseren" Landstraßen wählen, sondern die meist parallel dazu verlaufenden.


    Grund: diese sind meist weniger befahren, v.a. durch irgendwelche LKW´s, die es in Polen zu genüge gibt. Vielleicht mal einen Abstecher nach Marienburg machen, dort übernachten und mal die polnische Braukunst kennenlernen...und auch die eine oder andere polnische Schönheit bewundern.


    Dann mal weiter Richtung Allenstein, am Stomil-Reifenwerk (im Besitz von Michelin) vorbei dann nach Nikolaiken. Wer die Zeit hat, dann eben paar Tage mehr Urlaub nehmen und davor und danach mal paar schöne (und hoffentlich) sonnige Tage an der Seenplatte verbringen. In dieser Gegend gibt es bis heute noch viele Leute, die Deutsch sprechen.


    Also habt keine Angst, im Osten wird man schon nicht gebissen ;) Bei Fragen einfach mal bei mir melden...ich versuche durch Hand auflegen die Angst zu nehmen :P


    Grüße, Micha

    Fuhr McRae nicht vor wenigen Jahren den Toyota Yaris S2000 in Australien?


    Nach der Zulu Rally in Südafrika war das, meine ich. Er gewann im Gruppe N-Mitsu und danach durfte er mal den Toyota RunX S2000 fahren, ich mein sogar da er dann nach dem Import nach GB von R.E.D. auch diesen Wagen gefahren ist. Ach ja, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr so gut...:-(


    nachgeschaut...ja sicher, war doch bei der Wales Rally GB unterwegs :D


    gegen Kohlekraftwerke bin ich auch. Gegen Atomstrom zu 90%. Wo der Strom günstig her kommen soll, dazu hab ich zwar Ideen, aber ob sie es wirklich bringen würden, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht...


    Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Ideen würde ich gerne hören ;) Bedenkt man die Laufzeit der Kohlekraftwerke und wann diese in Deutschland gebaut wurden...na ja, ich schätze mal das mit Wind-, Wasser- und Solarenergie die Leistung nicht annähernd und konstant ersetzt werden kann. Wenn also keine Atomenergie, dann doch vielleicht moderne Kohlekraftwerke, die 1) die alten ersetzen (müssen) und 2) viel umweltfreundlicher sind im vergleich zu den jetzt noch im betrieb befindlichen? Nur mal so eine Überlegung...:-P


    Zu Franken Rallye...ich glaub muss man nicht kommentieren, auch nicht das ich wohl nicht mal drei Kilometer der Prüfungen erleben durfte ;)

    Ja, die meine ich. Nur das es S1600er waren und um das Cup-Fahrzeug zu bekommen, müssen paar Feinheiten umgebaut bzw. "abgefeilt" werden :P


    So einige Sachen sind aber echt ganz nett bei ihm, wie der Wallenwein-Subaru oder der Mohe-Megane. Nur die Preise für die "Plastikmodelle" sind schon recht hoch...