Beiträge von Mr.R

    Wenn man sich alles im Netz anschaut macht das alles einen sehr professionellen Eindruck. Der Corsa sieht Hammer aus auch die Bilder vom Innenraum...sehr sehr gut!Das ist OPEL! Neben Vernunft für Elektro ist doch genau dass was die Marke jetzt braucht. Ich hoffe nur das der Corsa seine (hoffentlich) Performance auch mal aufzeigen kann und wird. Wir drücken alle die Daumen das man in Rüsselsheim RICHTIG entscheidet und "umparkt" auf die nächste Stufe!

    Wenn man sich alles im Netz anschaut macht das alles einen sehr professionellen Eindruck. Der Corsa sieht Hammer aus auch die Bilder vom Innenraum...sehr sehr gut!Das ist OPEL! Neben Vernunft für Elektro ist doch genau dass was die Marke jetzt braucht. Ich hoffe nur das der Corsa seine (hoffentlich) Performance auch mal aufzeigen kann und wird. Wir drücken alle die Daumen das man in Rüsselsheim RICHTIG entscheidet und "umparkt" auf die nächste Stufe!

    Die Diskussionen sind doch müßig. Kreim/ Christian haben gegen das geltende Reglement verstoßen und die Bestrafung ist angemessen, weder zu wenig noch überzogen. Das muss man einfach mal so akzeptieren. Mir wird in bei der ganzen Diskussion und Kritik etwas zu einseitig auf Kreim den Fahrer eingegangen der Beifahrer Christian ist eigentlich in der größeren Verantwortung. Der Fahrer ist auf der Prüfung voll konzentriert und versucht am schnellsten von A nach B zu kommen und hört ausschließlich auf die Ansagen des Co's. Christian ist für die Anweisungen im Auto zuständig und muss bei seiner Erfahrung klare Ansagen machen zumal er das Rallyesafe im Blick hat etc.. Wenn die Herrschaften die Geldstrafe selbst aus eigener Tasche zahlen (was sie eigentlich müssten, es sei denn Skoda macht ein Zusatzsponsoring) dann müsste der Co. eigentlich den Löwenanteil übernehmen.
    Übrigens eine offizielle Entschuldigung für die ganze Nummer habe ich auch noch nicht gelesen und das es ein Fehler war, ist wohl nicht zu leugnen. Aber an wahrer Größe und Sportsgeist scheint es beiden zu fehlen. Schade.

    Tja, da war wohl mal wieder die Laufzeit erreicht? Bei den wöchentlichen Mieteinsätzen der Autos kann das halt immer mal passieren. Schade für Marijan, sehr starke Leistung und im Verhältnis deutlich schneller als andere deutsche Kollegen in der Vergangenheit. Jetzt gibt's wenigstens einen neuen Lader für den EM-Auftakt. Hoffen wir mal das dann nicht das Getriebe oder das Diff. den Geist aufgibt.

    WOW! Das ist aber mal eine Zeit auf der 13.! Knapp 13sec. schneller als der Hausherr. Respekt. Unser bester Deutscher der im Moment die Zeichen setzt!
    Hoffentlich geht es weiter so. Wir drücken die Daumen.

    Wer hatte hier nochmal den Hinweis auf einen YouTube- Beitrag gegeben? Danke nochmal, jetzt ist für mich einiges klar geworden.
    Bin hier zwar kein eingefleischter Forum-User aber den ein oder anderen Beitrag liest man dann doch. Dies kann ich mir jetzt Gottseidank sparen.:)
    P.S. Gut dass diese Diskussionen in den Bartalk verbannt wurden. Da gehört der Sachverstand nämlich hin.:cool:

    Ich denke das sich die Wege Kreim / BRR ganz trennen , weil Kreim entweder zum Werk wechselt oder durch den Ausstieg von VW Kreim ganz neue Wege gehen / finden muss .


    Cool für Dinkel! Das wird ja wahrscheinlich ein harter Wettbewerb in getrennten Teams (Brose/ Skoda Deutschland) und beide von BRR betreut.


    Naja, das mit Kreim hat sich Ende Oktober (Bericht hier im Rallyemag) aber noch etwas anders angehört. Und das hat ja nicht direkt etwas mit dem VW-Ausstieg zu tun. Das ist ja eine Aussage vom Motorsport Verantwortlichen von Skoda Deutschland!


    [I]„[I]Fabian hat im Jahr 2016 eine phantastische Entwicklung hingelegt. Ich freue mich unglaublich für ihn und Frank Christian über diesen hochverdienten Erfolg, der ohne das grandiose Einsatzteam von BRR nicht möglich gewesen wäre“, kommentiert Andreas Leue, Teamleiter Motorsport und Tradition bei Skoda Deutschland. Er sieht Fabian Kreim längst noch nicht am Ende seiner Entwicklung: „Der Titel ist hoffentlich erst der Anfang einer großen Karriere, die wir mit Skoda Deutschland und BRR gern weiter begleiten wollen.“[/I]


    Es bleibt spannend mal schauen wann das Kreim-Programm verkündet wird?

    Glaube das Marijan in der ERC Fuß fassen wird aber wahrscheinlich nicht mit BRR, eher mit anderem Skoda-Team (aus Kostengründen). Es gibt ja mittlerweile einige gute und günstigere Alternativen. Wir drücken fest die Daumen das er es finanziell umgesetzt bekommt!

    Hallo hier im Kreim Fan-Thread...
    Nachdem es ja im Griebel-Thread hoch her gegangen ist wollten mal hier nachfragen ob es eigentlich was neues in Sachen Programm FK was neues gibt. Es ist bedenklich still. Hat denn jemand Info's was Fabian jetzt als nächsten Schritt macht? Sehen wir ihn in der EM oder WRC2? Würde uns freuen wenn's weiter nach oben geht.

    Bis jetzt hat unser Neuer Deutscher Meister doch alles richtig gemacht und liegt im Zeitplan! Das internationale Parallelprogramm hat ihn geformt und ich denke er ist nun für größere Aufgaben bereit. Wenn wir richtig gezählt habeb wird Kreim Ende des Jahres 18! Rallyes gefahren sein, Richtig? Kein anderer deutscher Fahrer konnte soviel Erfahrung in einem Jahr sammeln. Top. Gehe davon aus dass Baumschlager schon mit RedBull an einem Polo-Programm für Kreim arbeitet! Ansonsten sehen wir ihn bestimmt auf einem WRC2 Sitz im Werksauto. Oder sogar ein Mischprogramm. Denke da kommt noch eine große Überraschung. Zu wünschen wäre es ihm, wir drücken die Daumen.

    Endlich haben die Herren in Hannover verstanden! Danke Sven Smeets. Nur schade das man erst das eigentliche Engagement dafür einstellen musste! Denke BRR wäre genau der richtige und einzige Partner für so eine Nummer. Mit RedBull als Sponsor im Hintergrund könnte ein wegweisendes Programm umgesetzt werden. Baumschlager fährt mit einem Auto in ÖRM... und ätsch dann könnten sich die anderen wieder brausen gehen! Ein weiteres Auto fährt in Kundenhand WM (z.B. Kremer, erfüllt sich einen weiteren Traum) und Kreim sitzt am Ende auch in einem WRC bei ausgesuchten WM-Läufen und wird zeigen was er kann! Dann ist alles wie es sein muss. Raimund zeigt den Kollegen in der ÖRM wie der wahre Zeitabstand im WRC ist, Kremer wird Achtungserfolge erzielen, Kreim Zeichen setzen und VW hat am Ende auch noch richtig Presse! Auf geht's...;-)

    Wundert mich auch wenn schon mal was los ist da wird lieber Berichtet wie der Herr Kreim am anderen Ende der Welt fährt statt das zu Berichten was wir leser wissen wollen.


    Tja, ich glaube das musst Du mal den Veranstalter fragen warum keine Berichterstattung stattfindet?! Denke das Berichte die geliefert werden auch veröffentlicht werden. Siehe APRC-Presse, deshalb wird auch darüber berichtet, so einfach ist das. Warum die Zeiten nicht veröffentlicht werden und wie das funktioniert weiß ich auch nicht am besten mal die Rallye mag -Redaktion anschreiben.

    Das ist nicht nur Schade sondern richtig blöd.:confused:.Das war derjenige der den S1 standesgemäß bewegt hat quasi ein Highlight der Rallylegend! Wenn man Herrn Stier und Herrn Moja letztes Jahr dazu befragt hat waren die Herren mehr als angetan und sein Stammbeifahrer Thul sowieso. Kennt jemand den Grund warum wir auf den Genuss verzichten müssen? Eigentlich war das einer meiner Hauptgründe nach San Marino zu reisen. Vielleicht kann der Veranstalter ihn noch überreden:)

    Kreim top, hier sieht man dass sein Programm ihn immer weiter voran bringt.
    Östberg leider schwach, er muss bei einer solchen Rallye in jedem Fall abliefern. Er zählt sich immerhin zur WM Spitze!
    Riedemann am persönlichen Limit, da wird leider nicht viel mehr kommen. Er ist schnell aber nicht schnell genug.
    Man kann im direkten Vergleich sehen das er in schnellen Passagen zuckt wo z.B. die anderen haben stehen lassen. Am Auto liegt das ganz sicher nicht.
    Alle drei haben zwar unterschiedliche Autos, diese sind aber auf Top-Niveau.

    Hallo zusammen,


    ich hatte Ende letzten Jahres ein interssantes Gespräch mit Peter Thul von VW. Also hinter dem Skoda-Programm von Kreim steckt VW. Die halten ihn sich so warm. Er hat berichtet, dass VW zwischen Kreim und Griebel überlegt hat. Sie haben sich letztendlich für Kreim entschieden, da er sich im Laufe der Saison und bei einzelnen Rallyes mehr steigern konnte als Griebel. Kreim hätte vorallem bei WP´s die zweimal gefahren wurden im zweiten Durchgang viel mehr Verbesserung gezeigt als Griebel. Und da VW hinter dem Programm von Kreim steckt, gehe ich davon aus, dass sie da genügend Potential sehen. Ich drücke dem Burschen alle Daumen, denn er ist noch sehr jung, hat aber schon einen richtig guten Speed. Und in diesem Jahr sammelt er noch mehr Erfahrung. Und das er schnell ist hat er ja schon bewiesen.
    Hoffen wir doch mal auf einen neuen deutschen Rallye-Helden


    Endlich mal Info's aus erster Hand! Wenn das so stimmt wie Du es schreibst (und davon gehe ich jetzt mal aus) dann wird doch auch klar das man einen exakten Plan bei VW und Skoda hat und das ist doch die eigentliche erfreuliche Nachricht. Das jetzt jede Fangruppe meint das ihr Fahrer der auserwählte sein sollte ist doch klar und nachvollziehbar. In der Form wie es hier ein gewisser .....lick im Forum immer wieder versucht ist es zwar nervig und mittlerweile öde aber so ist es halt. Bin aber auch der Meinung das Kreim großes Potenzial und Talent hat. Denke wir lassen die Herren von Skoda und VW mal machen und in einem Jahr zur Barum schauen wir uns erneut die Zeiten an und sollten erst dann über Zeiten und Abstände diskutieren.

    Wenn man so einige Einträge ließt dann muss man sich schon fragen? Geht's eigentlich noch?
    Beispiel: "Das war ein altes ehepaar das aus einem waldweg kam. Es können ja auch nicht an jeder ecke posten stehen."
    Richtig, aber ein Veranstalter hat dafür Sorge zu tragen das Seitenweg wenigstens vernünftig abgesperrt werden und entsprechende Hinweisschilder angebracht werden!
    Zu dem ist doch vollkommen Wurst was es für ein Auto (Hersteller) war, das Vorkommnis selbst ist doch das Unsägliche. Und wenn das alte Ehepaar tatsächlich aus einem ungesicherten Waldweg auf die WP fahren konnte dann stellt sich die Frage gegen wen hier Strafanzeige gestellt werden müsste?!
    Nachdem der Veranstalter ja schon das Bremsen und Beschleunigen zwischen Zeitkontrolle und Start mit € 500.- bestraft, müsste man wenn eine Verhältnismäßigkeit zu Grunde gelegt wird, der Veranstalter für diesen Vorfall mit ca. 10.000.-€ bestraft werden.
    Einem DRM- Lauf ist diese Veranstaltung in diesem Format definitiv nicht würdig!

    Das was SW bei der Rallye gezeigt hat war aller Ehren wert. Wie schnell er sich auf den für ihn unbekannten Fiesta eingestellt hat war schon besonders und hat erneut gezeigt welches Potenzial in ihm steckt! Top!
    Wenn man an der Strecke gestanden hat und sich jetzt die Videos anschaut kann man glaube ich folgendes attestieren:
    Kreim und Wiegand in Topform. Schnell, aggressiv und mit viel Herz unterwegs. Bei Riedemann muss man allerdings anmerken das es nicht sein Wochenende war und das lag augenscheinlich definitiv nicht am Auto. Der Peugeot liegt extrem gut und wenn man mit der Stoppuhr die Beschleunigung aus der Ecke verfolgt hat gibt es keinen Unterschied zum Fiesta und Fabia, das ist leider Fakt. Wenn ein Fahrer allerdings einen Abzweig mehrfach anbremst und in langezogenen Kurven kurz vom Gas zuckt (wo W und K stehen lassen), dann kann er nicht an die Zeiten von Kreim und Wiegand rankommen, das ist leider auch so. Wer als Zuschauer vor Ort wird mir wohl zustimmen müssen. Die Videos werden es ebenfalls belegen. Sollte Riedemann in den nächsten Rallyes nicht deutlich nachlegen muss man leider anmerken das die Auswahl seitens Peugeot nicht die optimale war. Alternative: 2017 SW im 208 R5.
    Hoffen wir mal das es in der 2. Jahreshälfte Ein erneutes Aufeinandertreffen der 3 Jungs geben wird.