Beiträge von Mr.R

    Also ich glaube nicht das Frank Christian sich diesbezüglich äußert, dazu ist er viel zu viel Profi.
    S.W. war ja auch wirklich kein langsamer Pilot. In der EM-Saison hat er schon gut geliefert.
    Aber die ganzen Diskussionen bringen S.W. doch nicht wirklich weiter.
    Das Peugeot Cockpit wäre eine Chance gewesen aber das hat halt Riedemann bekommen.
    Jetzt zahlt der Thüringen-Veranstalter größtenteils (wie im Vorjahr) den Einsatz bei ORSAK-Team für S.W.. Das ist doch eine gute Gelegenheit für S.W. wieder ins fahren zu kommen und grundsätzlich natürlich auch eine große Wertschätzung des Veranstalters ihm gegenüber. Wie man sieht ist Skoda Deutschland sogar Sponsor der VA somit wurde das Geld auch gleich weiter investiert ;)
    Hoffentlich ist der Fiesta versichert so das S.W. befreit aufgeigen kann. Sicherlich wird S.W. über beide Ohren motiviert sein und es wird sicherlich ein großer Auftritt.

    Der Thüringen-Rallye sollte man mehr selektivere SS, weniger und richtige Schikanen und viel Erfolg wünschen.


    Ahnung hast du schon, oder...........[/QUOTE]


    hgt das hast Du falsch verstanden oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte man sollte der Rallye das alles wünschen damit sie noch besser ist als sowieso schon umgesetzt wird. Soll heißen den Schnitt noch weiter senken, beim Schikanen bauen darauf achten das nicht das gleiche passiert wie bei der Sachsen und natürlich Erfolg. Möglichst keine Unfälle und das alles mit oder ohne Ahnung.

    :confused:@ Admin:
    Normalerweise gehören einige der Beiträge von "Weitblick" hier gelöscht oder in eine Rubrik "Dummschwätzer" verschoben. Es nervt glaube ich hier nicht wenige wie immer wieder Wiegand vor Kreim gestellt wird. Die Meinung kann man ja haben aber der Beitrag von Weitblick heute 0:06 Uhr geht etwas zu weit, ist persönlich angreifend, basiert auf Unterstellungen und Unwissenheit! Dies ist ein Tread für die Thüringen Rallye und kein SW-Sekten Prädikt.


    Allgemein:
    Wie tief muss die Verbitterung denn bei Weitblick sein?! Über den Rausschmiss von Wiegand ist hier hoch und runter diskutiert worden. Es reicht doch jetzt. Weitblick Du kannst Dich doch im SW Tread auslassen und kannst allen erklären wie Du die Situation siehst. Da sind dann die User die das interessiert.
    Skoda setzt ein konsequentes Nachwuchsprogramm um und das finden viele vorbildlich. Kreim führt in der DRM und lernt auf internationalen Boden. Eines der besten Förderung eines Fahrers seit Jahren. Top! Bitte andere Hersteller nachmachen.
    Der Veranstalter der Thüringen Rallye finanziert den Einsatz von Wiegand mit ( wie im letzten Jahr auch), auch dies ist doch lobenswert. Einen R5 mehr im Starterfeld mit dem Lokalmatador. Top!


    Der Thüringen-Rallye sollte man mehr selektivere SS, weniger und richtige Schikanen und viel Erfolg wünschen.

    ...und ein Megaauftritt von Dinkel und Kreim !
    Dinkel mittlerweile auf dem Niveau von Riedemann und Kreim steht im Moment richtig im Saft!
    Extrem schwierige Bedingungen auch Gassner jr. im 2WD Respekt. Da zeigt sich dann doch Erfahrung.
    Gratulation an Kreim und Christian zur Halbzeitmeisterschaft und viel Erfolg am nächsten Wochenende in CZ bei der Bohemia.

    Es wären ein paar Punkte mehr,wenn ein Sachrichter ein klein wenig mehr sachverstand gehabt hätte.
    Wie auf dem Video zu sehen Bremst Riedemann bis fast zum Stillstand,lässt die Schikane aus.(ergo 30 sek.Strafe).
    Neuville hat im Aufschrieb mit sicherheit eine Bremsschikane verzeichnet,sieht das diese nicht vorhanden ist und lässt
    voll stehen.Vorteil Neuville,da ein Sachrichter eingesetzt war der ( meiner Meinung nach ) keine Ahnung vom Rallyesport hat.


    Lieber Berthold, leider ist diese Betrachtung sehr einseitig und im Detail nicht ganz richtig.
    Der Sachrichter hat absolut richtig entschieden und das mit Sachverstand! Sportrechtlich eine ganz saubere und klare Angelegenheit, leider zum Nachteil von Christian R.
    Nachdem Kreim dieser Fehler bereits in Sulingen passiert ist sollte man ihn nicht in der Ausführung so wiederholen.
    Kompl. anhalten, Rückwärtsgang, 1-2m zurück und wieder neu anfahren dann geht die Nummer egal was der Sachrichter meldet bei den Spoko's als i.O. durch (das belegen dann im Nachhinein die Inboard's)! Zeitverlust max. 10sec. und keine 30. Da muss die erfahrene Beifahrerin auch ihren Teil dazu tun und ihrem Fahrer klare Ansagen machen. Tut weh und ärgerlich aber leider Pech gehabt.
    Vor Neuville kann man nur den Hut ziehen sauber abgeklärt durch die Schikane wie die Schikane es erlaubt! Wie man gesehen hat ging die halt leider auf Grund ihres Aufbau (oder eher Abbaus) voll! Da kann ein Sachrichter auch nichts anders entscheiden. Des einen Pech des anderen Glück. In Zukunft werden Verbremser in Schikanen von Kreim und Riedemann anders abgearbeitet, da bin ich mir relativ sicher.

    "Weitblick"danke für Deine Klarstellung.
    Stimmt genau so wie Du es sagst. Entschuldige mich für meine oberflächliche Betrachtungsweise und meine dümmlichen Kommentare.
    Kreim ist eigentlich ein Bruchpilot der nicht schnell genug. Zeigen ja auch die Ergebnisse.
    Und damit Deine Aussage und Deine Einschätzung auch richtig untermauert wird, lässt Skoda dieses " Bürschlein" richtig viele Rallyes fahren um zu zeigen das Du auch wirklich Recht hast. Toll oder? Skoda weiß wahrscheinlich garnicht was Sie ohne SW machen sollen aber sie werden es wohl trotzdem probieren.
    Zu Deiner Feststellung das es im SW Thread massiv Kritik hagelt zeigt doch nur welche Leute sich mit wie wenig Sachverstand dort tummeln. Wie kann man den so einen guten und talentierten Fahrer so massiv kritisieren, für was und warum frage ich Dich?
    Der SW Thread braucht Dich mehr als dieser Thread hier. Deine Expertise und der "Weitblick" können dort nur hilfreich sein.
    Du bist der Experte mit deinen 556 Beiträgen. Danke dafür.

    Natürlich dürfen SW Jünger ihren Senf dazu geben, aber dafür gibt es doch einen tollen SW Thread da können sich die ganzen Strategen austauschen und Karrierepläne schmieden das es kracht. Hersteller Ihr Unvermögen bekunden usw.!
    Fachleute unter sich, da hat doch keiner was dagegen ganz im Gegenteil.
    Verstehen kann man das eh nicht warum SW nicht seine Chance nutzt...
    Er ist einer der besten Rallyefahrer überhaupt auf diesem Planet das gleiche Talent hat er im Motocross, also ist seine Karriere bei RedBull doch gesichert! X-Games, GRC, Worldwide.... bessere Vorraussetzungen hat doch kein Deutscher! Also auf gehts. Die Facebook Seite mit RedBull verlinken und ihr werdet sehen es wird vorwärts gehen... US Guys zieht Euch warm an.....

    Richtig geschrottet bei Skoda?! Haben da was nicht mitbekommen....eher Kurzblick.
    Und ja wir haben alle mitbekommen wer Dein Favorit gewesen wäre.
    Aber bitte mach das doch dann auf dem entsprechenden Thread aus.
    Vielleicht gibt es ja in Neuseeland auch eine Motocross Szene. Das wär doch mal was?

    Herzlichen Glückwunsch,
    zu dieser blitzsauberen Leistung. Wenn man sich die Videos hier und auf der APRC Seite anschaut !? Man kann ja kaum einen Unterscheid zu Herrn Gill ( der nach Recherche bereits das 6 oder 7 mal dort fährt) erkennen. Das erste Mal eine reine Schotterrallye auf diesen anspruchsvollen schnellen Prüfungen so zu fahren und das mit 2 mal abfahren, sensationell. Ich glaube da schlummert noch viel Talent und wir werden noch einiges von Kreim/ Christian zu sehen bekommen. Glückwunsch an Skoda für die Fahrerwahl aber jetzt bitte auch nicht aufhören wenn der Bursche mal schrottet. Weiter so.

    Sehr geil,
    Kompliment an SKODA Motorsport CZ und SKODA Deutschland. Das nennen wir mal Nachwuchsförderung vom Feinsten!:D
    Sehr gut! Nur so kommt ein Fahrer wirklich weiter! Zum lernen zur APRC. Hammer! Wir drücken Fabian und Frank feste die Daumen.
    Ins Ziel kommen und lernen lernen lernen. Wenn er auf Schotter den Speed bekommt wie auf Asphalt dann können die beiden weit kommen.
    Think forward!:)

    Naja, wenn die Peugeot Leute clever sind dann engagieren sie Riedemann.
    Der hat ja die entsprechende Erfahrung und das Zeug für den Titel. Er hat mit Romo schon zusammen gearbeitet und ist einer der wenigen die Kreim Druck machen können. Ich sehe sonst niemanden.... Ein Impoteur braucht kurzfristige Erfolge und hat leider keine Zeit einen Youngster jahrelang aufzubauen und vor allem kein Buget für ausgiebige Test's.
    Riedemann = Vize oder Titel. Knof = Blech und Versicherung, wenns ganz gut läuft Vize!
    Da die Peugeot- Verantwortlichen sehr überlegt handeln werden (1. es handelt sich um den Deutschen Impoteur! 2. werden sie Erfahrungen aus der Vergangenheit in Bedracht ziehen) wird Riedemann im Auto sitzen.
    ....und am Ende werden sie alles richtig gemacht haben! Eines der besten Team haben sie ja schon mal engagiert....

    Aber solange ein SW auf dem Auto fuhr, waren Auslandseinsätze von Skoda " Deutschland" recht? In der DRM gibt es 2 Streichläufe pro Halbjahr, nichts ungewöhnliches also für eingeschriebene Teilnehmer wie auch das Fehlen anderer Protagonisten zeigt. Gruss ins Erzgebirge!



    Du hast es auf den Punkt gebracht! Genauso ist es.
    Skoda fährt wohl 8 Läufe in Deutschland was für eine DRM auch ausreichen sollte. Glaube der Titel ist da eher zweitrangig sonst hätten sie gewiss einen andere Planung umgesetzt.
    Wenn parallel bessere Veranstaltungen stattfinden dann ist das so.
    Die Gegner und Messlatten von Kreim sitzen nicht in Porsche sondern in R5 Fahrzeugen.

    Mit Stolz darf ich einige Neuzugänge auf unserer Nennliste begrüßen:
    Sepp Wiegand
    Tomas Belohradsky
    Henri Braune und
    Max Vatanen...
    :cool:


    Hi, wie Neuzugänge auf der Nennliste? Sepp Wiegand hat doch die Lizenz für 3 Monate vom DMSB entzogen bekommen ? Oder ist das ein Gerücht was fälschlicherweise in Umlauf gebracht worden ist?:confused:

    Eigentlich nicht nachzuvollziehen warum eine "Thüringen" so ein Starterfeld hat. Die Prüfungen sind Megaschnell und bis auf eine alle Autobahnbelag, eigentlich völlig untypisch für eine gute Rallye-VA?
    Wenn es normal läuft, ohne Defektteufel und Wetterkapriolen, wird Zeltner auch von den R5 nicht zu schlagen sein, der Abstand zum zweiten wird nur etwas geringer sein! Das Match wird sich zw. Kreim und Wallenwein abspielen. Die werden um den 2. und 3. fighten wie die Weltmeister. Guter Schachzug von Wallenwein einen R5 zu holen! Er hat kapiert das dies die einzige Chance ist mit vorne zu fahren. Alle anderen S2000 spielen mit ihren Übersetzungen um die ersten drei Plätze keine Rolle. Wenn Corazza gut drauf ist und die Kiste hält fährt der sogar um Platz 4. Wiegand, Färber und Co. werden das Begrenzer-Orchester anführen und sich fragen warum sie bei der Rallye überhaupt gestartet sind.
    Wie vorgeschrieben...... wenn alles normal läuft;)
    Da sind wir mal gespannt....?

    so nach der Vogelsberg Rallye, bleibt festzuhalten das Kreim das Tempo von Wallenwein (noch?)nicht mitgehen konnte. Ans Auto müßte er sich jetzt langsam gewöhnt haben. Bleibt abzuwarten wie sich die Saison entwickelt.


    An dieser Stelle muß ich dir "herakles" wiedersprechen. :confused: Ich finde schon das Sepp Talent gezeigt hat und das auf einer höherer Bühne! Nur leider zu kurz, mit zu großem Abstand zwischen den Rennen und damit verbundener fehlender Praxis ...! Hier mal die Aussagen von Walter Röhrl lesen!


    Naja wenn man sich die Zeiten und den Verlauf der Rallye von Kreim und Wallenwein von der Vogelsberg genauer anschaut dann muss man vor beiden den Hut ziehen. Aber besonders vor Kreim, denn was der in seiner erst vierten und sehr schwierigen Rallye gezeigt hat zollt Respekt. Ich glaube es ist der kommende Mann.:)


    ... und hört doch endlich auf Herrn Wiegand nachzutrauern. Wenn er so gut ist wie hier manche behaupten dann wird er doch sicherlich bald in einem R5 oder WRC in der WM auftauchen und ist wieder da, vielleicht sogar mit der Unterstützung von Röhrl! Warum nicht? :cool:

    so nach der Vogelsberg Rallye, bleibt festzuhalten das Kreim das Tempo von Wallenwein (noch?)nicht mitgehen konnte. Ans Auto müßte er sich jetzt langsam gewöhnt haben. Bleibt abzuwarten wie sich die Saison entwickelt.


    Naja wenn man sich die Zeiten und den Verlauf der Rallye von Kreim und Wallenwein von der Vogelsberg genauer anschaut dann muss man vor beiden den Hut ziehen. Aber besonders vor Kreim, denn was der in seiner erst vierten und sehr schwierigen Rallye gezeigt hat zollt Respekt. Ich glaube es ist der kommende Mann.:)

    Ich halte den ganzen Hype um das Thema für lächerlich!
    Da fährt ein Ex-Weltmeister mit einem Audi S1 Nachbau als Vorwagen und fährt, warum auch immer, irgendwo dagegen. Das macht er ja als "0"-Auto nicht zum ersten Mal, siehe Lavanttal. (da war es leider ein echter S1).
    Grundsätzlich sollten Vorwagen und speziell das "0" -Auto so fahren das dies nicht passiert!
    Auch sollte so ein Auto (auch wenn es ein Nachbau ist) entsprechend gut vorbereitet sein aber Hauptsache die Stoppuhr am Lenkrad funktioniert.:cool:
    Zum Thema Sicherheitsausstattung (Kleidung, HANS, etc.) darf es doch gar keine Diskussion geben. Gerade wenn es auch noch der Weltmeister Röhrl ist, sollte er als Vorbild für seinen Sport zeigen wie es richtig gehört alles andere verbietet sich!
    Aber Kritik darf an der Legende natürlich nicht geübt werden deswegen weiter so. Super-Rallye-Botschafter:confused:


    ...und jetzt gibt's die Haue von den Röhrl Jüngern.

    Ich habe selten einen langweiligeren Rallyebericht und derart schlechte, unspektakuläre Aufnahmen gesehen :(


    Würde Dir empfehlen einfach umzuschalten und was anderes anschauen, dann brauchst Du Dich über so einen Bericht nicht aufregen. Cool oder? :confused:
    Du kannst es sicher besser, also bewerben bei Sport1 und zeigen wie man das macht! ;)

    Glückwunsch Skoda Deutschland für diese Entscheidung!
    Ein deutscher Markt engagiert sich in Deutschland, wie soll es auch anders gehen mit deutschen Budget's.
    Die Fahrerwahl ist genial! Junger schneller Mann der bereits gezeigt hat das er drauf halten kann und er ist ideal für die Marke Skoda. Ich glaube die Skoda Verantwortlichen wissen genau was sie tun. Simply clever;) Denke das sicher vielleicht der ein oder andere Euro oder WM - Lauf dazu kommen könnte wenn er sich gut anstellt.
    Der ADAC und die Stiftung Sport können auch zufrieden sein weil sie mit Kreim auf eine richtige Karte gesetzt haben. Wenn allerdings Opel jetzt kein R5 bringt dann wird es immer öfter dazu kommen das die "Jungen Wilden" abgezogen werden. Hallo Opel? Bitte Skoda folgen.
    Für Seb kann es nur International weitergehen. Und da muss man leider knallhart sagen entweder er hat einige Herren überzeugt oder halt nicht. Er ist zwar Euro-Vize aber in den Bestzeiten- Listen war er glaube ich nicht wirklich überzeugend? Aber das sollen andere beurteilen.:confused:


    Wir drücken Kreim und Skoda die Daumen, weiter so.:)