Beiträge von Mr.R

    DR. Lars Witteck Regierungspräsident Land Hessen.
    Fährt die erste Wp als beifahrer im S1 mit.


    Oooh, na da bin ich mal gespannt wie der aussteigt nach der 1. WP? Sollte vorher nichts essen! Würde gerne tauschen mit Herrn Witteck.;( Und wer fährt dann weiter mit? Letztes Jahr saß ja der mic auf dem heißen Sitz!

    Habe mir gerade auch mal die Startliste angeschaut. Die ersten 20 .... sauber!!! da wirds aber ganz schön zur Sache gehen. Hoffentlich fährt der S1 dieses Jahr länger, alleine der Klang von dem Teil ist geil! Wer ist denn der Beifahrer Dr. Lars Witteck? Ich glaube der Alexy hat die 1 weil er dei Masters gewonnen hat. Ist auch O.K. finde ich.

    Starterliste der Limes ist Online !


    Ist zwar dünn besetzt,hat aber Klasse !


    Denke das gibt wieder eine Top- Veranstaltung! 70-75 Nennungen werden es bestimmt noch und lieber Klasse statt Masse, passt doch. Mit Smudo hat man auch gute PR und einen Promi der fahren kann! Die Vorwagen sind auch erste Sahne das Wetter soll gut werden...also Sachen gepackt, Programmheft am Samstag morgen gekauft und los gehts :):):) Wir freuen uns schon. Weiß jemand wo die bsten Zuschauerpunkte sind mit Sprecher und so....?

    weißt du etwa mehr als etliche andere, laut Nennliste hat weder der Koch noch der Häring bisher genannt ... oder sollte ich mich bei der großen Anzahl :(:( geirrt haben ???


    Oh sorry, ihr habt natürlich Recht. Ich hatte es im allgemeinen gemeint. Bisher hatten die ja immer ein gutes Starterfeld! Naja warten wir mal ab! Aber stimmt bisher noch dünn.

    Mea Culpa! Falsch im Gedächtnis! Trotzdem, Vorauswagen sind nicht alles, eigentlich gar nichts! Für mich persönlich zählen nur die Entfernung und die Beschaffenheit der WP#s.


    Stimmt Lowe, Vorwagen sind nicht alles aber doch das i-Tüpfelchen einer VA. Wenn man dann auch noch so einen geilen Grp.B sieht und hoffentlich wieder einen Wallenwein ist das doch für uns Zuschauer geil! Die Limes hatte immer tolle und vor allen Dingen schnelle Vorwagen und das Teilnehmerfeld wird auch bestimmt wie in den letzten Jahren erlesen sein. Koch, Moufang, Häring und Co. und und... das wird bestimmt ziemlich gut! Da geht die Post ab. Wir freuen uns drauf und kommen mit einer ganzen Gruppe von Leuten! :):):)

    Hallo, weiß jemand etwas zum Thema Audi S1 und Gerber?
    Fährt der nun als Vorwagen? Er hat es ja letztes Jahr in Rodheim beim Streckensprecher versprochen!
    Das Auto ist mir vorhin zwischen Lich und Hungen entgegen gekommen!!!

    und er macht es wieder !


    beurteile nicht was du nicht kennst und rede nicht von regeln die du nicht begreifst !


    trotzdem nett das du mich unwissenden an deinem halbwissen teilhaben lässt, hätte ich mir die über 1000 wp kilometer auf baumholder die im laufe der jahre so zusammen kamen ja eigentlich sparen können wenn ich dich gleich gefragt hätte.


    ...stimmt Oschenknecht kenne ich nicht persönlich, ändert aber nichts an den Fakten!
    zu den Regeln habe ich mich nicht geäussert, hast Du wieder etwas nicht verstanden!
    ... und für die 1000 km auf Baumholder RESPEKT! So oder so ... ob mit dem Rallyeauto oder mit dem Fahrrad!


    Aber ist jetzt auch gut! Man sollte sich nicht mit so einem alten Rallye-Fuchs wie Dir messen! Schande über mein Haupt.

    @ Teddy
    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 1.Absatz und dann .... Spaß beiseite! Alles klar? :confused:
    Für Dich zur Info ein Super 2000 ist kein Skigebiet sondern ein ziemlich anspruchsvolles Rallyeauto für Fahrer und den BEIFAHRER!


    Aber immer schön locker bleiben dafür ist ja so ein Forum da, damit jeder sein Senf dazu abgeben kann!


    Jeder der sich im Rallyesport auskennt weiß das so eine Nummer nicht funktionieren kann und wird. Es ist keine 200er es ist ein WM- Lauf bei dem z.B. eine 48 km Sonderprüfung gefahren wird und diese auf einer der schwierigsten Strecken überhaupt! Es gibt sicherlich keine andere Wertungsprüfung auf der Welt die so viele Belagswechsel in einer Prüfung hat wie Baumholder bei dieser Länge! Hinzu kommt das die Teams nur 2 verschiedene Sorten Reifen fahren dürfen (eine weiche und eine harte Slickmischung) !!! Bei Regen, Regenreifen oder gar M+S - Fehlanzeige!


    Aber ich glaube wir müssen uns keine Gedanken machen! Sollte das Team für den Einsatz neueste Teile von Peugeot bekommen haben wird das Auto sicher nicht lange fahren (da wird das Team schon dafür sorgen) ;). Ansonsten werden da die Teile verfahren deren Laufzeit abgelaufen ist und wenns für Team gutläuft zahlt die Versicherung im Anschluss noch die Karosse :).


    So und wenn die Beiden die Rallye beenden dann haben Kritiker wieder mal nicht Recht gehabt und die Ahnungslosen können schreiben wie viel sie doch vom Geschäft verstehen!!!


    Also am Sonntag mittag werden wir mehr wissen..... oder schon vorher!


    P.S. ...ich finde die Videobeiträge einfach nur geil! Am besten ist der von "DKmot" von der Oberehe. Sehr sehr geil!!! Aber da kann man sehen wie man mit einen sprechenden Sandsack auf der Beifahrerseite eine Prüfung trotzdem unfallfrei beenden kann wenn der Fahrer bedacht, rücksichtsvoll und mit angepasster Geschwindigkeit die Prüfung fährt!!!:D:D:D Ich habe lange nicht mehr so gelacht...danke für den Beitrag!
    Die anderen Videos von "Co-Pilot" auch ziemlich gut getroffen! Unterstreicht die künstlerische Ader der Pilotin:D

    Warum fahren die beiden eigentlich zusammen?


    Ganz einfach es sind beides Künstler!!!


    Der eine meint er könnte singen und die andere meint sie könnte fahren!
    Bis jetzt hat nur die Dame den Nachweis erbracht!
    Denn das was die als verschrottete Autos abgeliefert hat war Kunst! Definitiv!
    Das mit dem Gesang warten wir mal ab!


    Aber Spaß beiseite! Promi hin oder her! Grundsätzlich finde ich solche Aktionen gut! Aber einen Unbedarften in einen Super2000 neben eine solche unerfahrene Pilotin (die sicher nicht langsam ist aber halt unerfahren welches die Videos ja belegen, man achte auf die Art der Abgänge!!!) ist aus meiner Sicht fahrlässig! Hier passt die Zusammensetzung nicht. Wie will denn der Bursche die Dame vor den vakanten Ecken auf Baumholder warnen, sollten sie jemals ausser im Training dort hinkommen?!?!


    Wünschen wir Ihnen alles gute und das sie beide gesund bleiben....GoodLuck!:(

    :mad:Hier gehen ja tolle Diskussionen umher,
    aber da sieht man leider auch auf welchem Niveau so der Ein oder Andere hier unterwegs ist!!! Das ist ja grausam!!!


    Speziell die Herren, "Opelaner 400" der weder ein richtiges Rallyeauto hat geschweige es vernknüftig bewegen kann, oder "Youngtimer", "Stemmler", "Rallye-Frig-Adlen" und Co.
    Da passt das Sprichwort "Neid muss man sich erarbeiten- Mitleid gibt es umsonst!

    Wir haben uns tierisch auf die VA gefreut und wären natürlich mit einem Troß von Leuten gepilgert gekommen. Ich habe heute nachmittag mal etwas telefoniert und mich bei involvierten Personen schlau gemacht was überhaupt los war? Die Sache ist realtiv einfach: da haben Jungs aus dem MSC Horlofftal richtig Gas gegeben und wollten mit einem kurzen Vorlauf eine tolle Sache auf den Weg bringen. Sicher haben Sie die behördlichen Mühlen unterschätzt und wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler gemacht, NA UND, entscheidend ist das jemand versucht hat, eine VA mit entsprechendem Niveau auf die Beine zu stellen! Von "Strohfeuer" und magerem Teilnehmerfeld waren die soweit weg wie gewisse Kritiker hier vom Rallyesport.
    Die Veranstaltungsorganisation stand komplett und alleine das Teilnehmerfeld der Legend-Gruppe und Vorwagen mit Dobberkau, Stebani, Gerber, Depping, Fritzinger, Hainbach, Burkardt, Schleimer, Schwarz, Stoschek usw. hätte alles übertroffen was wir überhaupt erwarten konnten. (und das waren nur die die fest zugesagt haben)


    Und nach all dieser Vorarbeit hatten sie nach der Nichtgenehmigung dann die Wahl gehabt einen 08/15 Rallyesprint durchzuführen (denn eine Standardstrecke für eine WP in Villingen hätte man genehmigt bekommen) oder das Ding doch noch abzublasen.


    Man hat sich dafür entschieden keine halben Sachen zu machen, abzusagen und nächstes Jahr zu versuchen mit längerem Vorlauf und noch mehr Engagement eine Top-VA umzusetzen.
    Unser RESPEKT!
    Wir werden wieder Werbung dafür machen und natürlich kommen!


    Den Organisatoren können wir nur sagen: Kopf hoch und lasst Euch nicht von Eurem Ziel abbringen. Echte Motorsportfans stehen immer hinter so Leuten wie Euch!:)

    Na, was lese ich gerade online! Dobberkau im Porsche :D:D:D wie geil ist das denn:] und bei den historischen kommt der Burkart mit dem totip Intergrale (das ist bestimmt das Auto was bei der Rallyelegend war!) richtig geil! In dieser Legendcar Gruppe sollen ja noch weitere Top Leute kommen mit richtigen Autos :D:D:D Die vom Club lassen nicht wirklich was raus. Die sagen sie geben erst die Namen bekannt wenn sie wissen das die Teams auch definitiv kommen! Finden wir irgendwie auch gut! Dann warten wir mal was für Überraschungen da noch anstehen.
    Wir sind schon alle sehr heiß.....das wird ein Jahresanfang:eek:

    Also wir finden es gut, was die vom MSC Horlofftal da vor haben. Wenn man auf der Clubweb-Site schaut wer da alles im Club ist und was die wiederum für Kontakte haben könnte ich mir vorstellen das die ein geiles Starterfeld hinbekommen. Wenn man den Buschtrommeln glauben schenken darf dann sehen wir einen richtigen Werks-Super2000 als Vorwagen, den Gerber-S1 (hab ich hier im mag gelesen) und ich glaube auch noch ein paar andere Schwergewichte. Das alles ohne Eintrittsgeld und Parkgebühren (erinnere mich an den Stehr-Sprint) - wer kann da noch meckern? Ich werde mit einer ganzen Truppe hinpilgern- wir planen schon! Also wir sind gespannt was die demnächst noch alles rauslassen ???:]:]:]
    Ach so und ein weiteres Gerücht hält sich auch, das die über 3000 Euro Preisgeld ausschütten wollen, wenn das stimmt dann tut ja ein Veranstalter endlich mal was für die Privatfahrer -Respekt!


    Von uns gibt es ein festes Daumen drücken und alle Wünsche für ein gutes Gelingen!

    [quote='Escort WRC','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=222786#post222786']Hey leute,
    also wer nicht zum rallyesprint.eu kommt der verpasst echt was
    ich spreche aus erfahrung.


    ja Hofentlich kommen wieder bekannte Fahrer und Ein paar WRC'S,S2000
    usw.[QUOTE]


    Da sind wir mal gespannt was da so alles am Start stehen wird und wann es mitgeteilt wird?! Mit den WRC's glaube ich wird das nichts! DMSB-VA und Startberechtigung WRC's wird es wohl nicht geben??? Da hat der Lausitz Veranstalter sich ja auch aktuell mächtig verkalkuliert! Wenn dann nur als Vorwagen oder so und ob die Truppe aus den Niederlanden kommt ? Schaun wer mal. Schätze mal das der Stebani mit dem Super2000 fährt :D:D:D wenn nicht sein Chef selber ins Lenkrad greift:(:(:(


    Naja man sollte jetzt nicht gleich so aggressiv auf dem Veranstalter rumhaken!Das mit der Spende ist O.K. €1000.- ist besser als nichts und hilft ganz sicher an der richtigen Stelle!:)
    So richtig raus, lassen die Verantwortlichen leider nix in Richtung wer da kommt, die Hauptsache scheint das Feuerwerk zu werden:confused: Also zur Baja da gab es ja schon Monate vorher Ankündigungen wer kommt!!! Hier tut sich garnichts! Man muss aber auch respektieren das man vielleicht doch verstanden und erkannt hat das man nicht Deutschlands größte Rallyeparty ist sondern mehr eine normale Stadion-200er! Allerdings ist dafür der Eintritt dann letztlich doch zu hoch!
    Wir warten mal ab ob sich im Thema Ankündigungen etc. noch was tut ansonsten bleiben wir halt daheim!
    Haben ja auch schon genug Rallyes auf dem Buckel in diesem Jahr! So ist das!

    [quote='M3 Power','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=219194#post219194']Das meine ich aber auch !
    Vorallem die Jungs die so richtig den "Asch" raushängen lassen mit ihren "alten" brüllenden Heckschleudern !!! :D;)
    Wie z.B.: Nittel, Stumpf, Schlesack, Gromöller, Beinke, Vogt, Perdersen, Zimmer, Team Sonnental usw. !


    Stimmt Du hast u.a. noch , M. Moufang, Gerber, Dobberkau, vergessen und Udo Schwarz hat sich auch ein geiles Teil zugelegt (Escort MK1 mit Cossy-Motor und sequenziell)!
    Dann schaun wir mal wer von den Jungs überhaupt kommen wird?


    Nach dem Motto: Lieber Feuerwerk auf der Piste als im Himmel ;)

    Hallo an die Organisatoren.
    Sind gerade mit einigen Leuten aus unserem Club in der Planung ob wir dieses Jahr noch mal zum Rallyesprint fahren ?
    Gibt es denn schon ein paar Namen von Fahrern bzw. aussergewöhnliche Autos die ihr Kommen angemeldet haben ? (Grp B./ WRC/ Super2000)
    Wird die VA so wie in vergangenen Jahren durchgeführt oder gibt es neue Programmpunkte?
    Die Infos auf der Homepage sind ja leider noch sehr dünn :confused:


    Anregeung von uns aus dem letzten Jahr: lasst das Feuerwerk lieber weg und investiert in schnelle Jungs mit geilen Autos ;)

    Hallo zusammen,
    ich stand auf der WP1 und hatte das Glück den S1 in Aktion zu sehen! Daß das Auto so bewegt wird habe ich nicht erwartet:D:D:D War das geillll. Eine Abfolge von Explosionen und äusserst zügig. Auf WP3 haben wir leider vergebens gewartet :( Ich fands trotzdem geil das man mit so einem Neufahrzeug (ich hab mir ihn vorher angeschaut der war besser als neu!) so angaaast.
    Hoffen wir das die das Teil wieder hinbekommen und beim nächsten Auftritt bin ich wieder!
    War das erste Mal auf der Limes, geile Veranstaltung und Unmengen von Zuschauern, fahre nächste Jahr wieder hin:)