Beiträge von derfischer

    Eine schöne Rallye mit klasse Prüfungen!


    Die ein oder andere Kleinigkeit gibt's ja immer, z.B. das Schlammbad vor der TA. Für's Wetter kann keiner was, hier wäre ein Schotter- oder Teerplatz schöner gewesen.
    Und es hat sich halt elendig gezogen mit Siegerehrung usw., da wird's mit der Heimfahrt irgendwann blöd.


    Aber unter'm Strich ist die Nibelungen eine Rallye zum merken, auf jeden Fall!


    Gruß
    derfischer

    Ich meine ja auch auf der Seite, die oben verlinkt ist.
    Das steht seit längerem bei der Anmeldung immer nur Türkei dabei, zumindest links bei den Eingabefeldern.
    Rechts in dem Handy war schon Finnland, das stimmt.


    Gruß
    derfischer

    Das war ganz schön eng an den Zuschauern vorbei!


    Grad auch gesehen bei wrc.com, alter Schwede, wenn die Lenkung einen Moment eher nachgibt, dann fliegen richtig die Fetzen. Gott sei Dank is da nix schlimmeres passiert.


    Das wäre auch ein guter Beitrag für die "wo stell' ich mich hin" - Diskusion. Wer rechnet an so einer Stelle damit, das auf einmal das Auto abbiegt...


    Gruß
    derfischer

    Mal ein anderes Thema:


    Hab gerade von der Orga folgende Info bekommen:


    "Servus Richard,


    jetzt ist es ´raus. 2008 gibt es keine Walhalla-Rallye. Die gute Nachricht
    ist, dass (unter Einhaltung bestimmter Auflagen) für 2009 wieder eine
    Genehmigung in Aussicht gestellt wurde. Wir werden sehen..."


    Schade drum!
    Hoffen wir das beste für '09!


    Gruß
    rf

    Na das klingt doch mal schon ganz gut.
    Bei dem vielen Bergauf kriegen wir zwar dann richtig auf die Mütze mit unserem Wägelchen, aber das is halt so.


    Aber wenn es an sich schöne Prüfungen sind - wir machen das ja zur Gaudi.


    Danke & Gruß
    rf

    Servus!


    Da wir nach unserem Crash in Ebern und der Pause dadurch nun ein kleines bissl auf Entzug sind:


    Wer kann mir denn ein paar Infos zur Baron v. Aretin geben?
    Schöne WP's? Anspruchsvoll?
    Ist doch ne ganz schöne Ecke von mir aus (und vom Herrn Hollywood noch einiges weiter), und ich mag nicht früh morgens 240 km mit dem Hänger durch die Lande gondeln für ne Helm-auf-Helm-ab-Rallye oder 3-Abzweige-Rundkurse...


    Also lasst doch mal eure Eindrücke los, wenn ihr schon mal da wart!


    Gruß
    rf

    Schade, das wäre mein 1-jähriges Beifahrer - Jubiläum gewesen...


    Weiß denn einer was zu den Gründen? Peronell, Genehmigungen, Interesse?


    Gruß
    derfischer

    Also bei meinem ersten Einsatz letztes Jahr war ich vorher auch richtig nervös.
    Aber als die ersten paar Ecken geklappt haben wurde es besser, und nach der ersten WP war ich schon abhängig :D


    Und es ist halt einfach Übungssache, da führt kein Weg dran vorbei.
    Und noch ein Tip: Sag SOFORT bescheid, falls du beim Lesen mal raus kommst, lieber Zeit verschenkt als ein Auto...


    Ansonsten:


    -Nimm lieber ein paar extra Stifte mit, sicher is sicher.
    -Rede vorher mit deinem Fahrer, was er für Sachen aufschreibt wg. evtl. Abk.
    -Schreib dir Wegmarken mit rein, z.B. die Nummern von Streckenposten oder so, für den Fall, dass du raus kommst, umso schneller findest du wieder rein.


    Und ich als bekennende Sauklaue sag's trotzdem:


    -Schreib so ordentlich wie's geht, umso leichter lässt sich's lesen. Ich dachte am Anfang auch, ich kann ja meine Schrift normal super lesen. Hatte aber dann schon beim Kontrollieren erste Probleme und hab dann fast den ganzen Schrieb nochmal sauber abgeschrieben. Das geht aber zeitlich nicht immer und man kann dabei auch Fehler machen, die man nicht bemerkt...



    Und immer dran denken:


    Locker bleiben, geniessen (geht wirklich) und der Rest ergibt sich!


    Gruß
    derfischer

    Also bei meinem ersten Einsatz letztes Jahr war ich vorher auch richtig nervös.
    Aber als die ersten paar Ecken geklappt haben wurde es besser, und nach der ersten WP war ich schon abhängig :D


    Und es ist halt einfach Übungssache, da führt kein Weg dran vorbei.
    Und noch ein Tip: Sag SOFORT bescheid, falls du beim Lesen mal raus kommst, lieber Zeit verschenkt als ein Auto...


    Ansonsten:


    -Nimm lieber ein paar extra Stifte mit, sicher is sicher.
    -Rede vorher mit deinem Fahrer, was er für Sachen aufschreibt wg. evtl. Abk.
    -Schreib dir Wegmarken mit rein, z.B. die Nummern von Streckenposten oder so, für den Fall, dass du raus kommst, umso schneller findest du wieder rein.


    Und ich als bekennende Sauklaue sag's trotzdem:


    -Schreib so ordentlich wie's geht, umso leichter lässt sich's lesen. Ich dachte am Anfang auch, ich kann ja meine Schrift normal super lesen. Hatte aber dann schon beim Kontrollieren erste Probleme und hab dann fast den ganzen Schrieb nochmal sauber abgeschrieben. Das geht aber zeitlich nicht immer und man kann dabei auch Fehler machen, die man nicht bemerkt...



    Und immer dran denken:


    Locker bleiben, geniessen (geht wirklich) und der Rest ergibt sich!


    Gruß
    derfischer