Offizielles Endergebnis übrigens:
1. Jan Becker/Klaus Wicha
2. Kenneth Madsen/Mette Felthaus +0:15,6
3. Martin Johansen/Dan Johannsen +0:53,2
4. Guido Imhoff/Sebastian Walker +1:05,6
5. Timo Broda/Valentin Langner +1:12,3
-- End Ströer Ads -->
Offizielles Endergebnis übrigens:
1. Jan Becker/Klaus Wicha
2. Kenneth Madsen/Mette Felthaus +0:15,6
3. Martin Johansen/Dan Johannsen +0:53,2
4. Guido Imhoff/Sebastian Walker +1:05,6
5. Timo Broda/Valentin Langner +1:12,3
Auf jeden Fall extrem anspruchsvolle Prüfungen, viele Wellen, blinde Kuppen usw.
Mich wundert jedoch, dass es gerade das Topfeld so rausgekegelt hat, welches lange, anspruchsvolle Rallyes und auch verschiedenstes Wetter bei Rallyes gewohnt sein sollten. Von den ersten 20 Fahrzeugen haben es gerade Mal 10 ins Ziel geschafft und es gab fast nur Ausfälle durch Abflüge und nicht durch technische Defekte.
Und das mit der Massenschlägerei ist ja wohl ein Witz?!
Jesper Bisted auf der WP3 wohl verunfallt. Damit nun kein S2000 mehr dabei. Vom Polo ist nicht mehr viel über.
Überschlag auf der 2 wohl J. Petersen - Polo S2000
Auf WP 2 auch ein Überschlag. Schütte und Sørensen fehlen auch.
Es wurden doch extra Videos der WPs hochgeladen, da kannst du alles sehen
Und ich meine es gab in den letzten Jahren immer kleine Schotteranteile.
Ansonsten gibt es noch Rallye-Festivals.
Ob es nun eine einzelne Veranstaltung wie im Stehrodrom oder wie am vorletzten Wochenende im Rahmen der Stormarn Rallye ist.
Aber immer ohne Zeiten und nur als "Demonstrationsfahrt".
Egal wer fährt, auf dem 208er kommt keiner an einen Fabia heran. Wenn man Bouffier gegen Kreim vergleichen wollen würde, müsste man beide auf dem gleichen Auto sehen, ansonsten geht die Rechnung hier ohnehin nicht auf.
Auch WP Karten und Onboard Videos vom Abfahren der WPs sind auf der Homepage der Cimbern Rallye seit Montag zu finden!
Die Organisatoren verkünden auf der Facebook Seite, dass sich die Vergabe der Startnummern noch hinzieht, da erst 12 der 20 deutschen Teilnehmer das Nenngeld gezahlt haben. Das ganze verknüpft mit freundlicher Kritik in Richtung Frankfurt.
Die dänische Startreihenfolge steht derweil schon. Mit am Start ist unter anderem ein Polo S2000.
Hier nun auch mein kleines Video, teilweise etwas ungünstige Perspektiven, ich habe versucht das Beste draus zu machen
https://www.youtube.com/watch?v=ncdQs5grAn0&feature=youtu.be
Zum Nennschluss 19 deutsche Nennungen über ZNTS...
Dafür fast drei Mal so viele aus Dänemark! Mit 55 Nennungen von dort kann man einen großen Dank an unsere Nachbarn richten, dass die Cimbern stattfinden kann. Aus deutscher Sicht denke ich bereits jetzt, dass dies das schlechteste Nennergebnis dieses Jahr sein wird...
Morgen um 18:00 Uhr ist Nennungsschluss! Von deutscher Seite aus nach wie vor nur 14!! Teilnehmer! Zum Glück ist das dänische Nennergebnis mit 37 Nennungen (+1 auf znts) bis jetzt deutlich stärker, was das Stattfinden der Rallye wohl ermöglichen sollte. Trotz KFP und Abschaffung der Gruppe H sollten doch noch ein paar deutsche Starter möglich sein!
1. Kreim
2. Dinkel
3. Riedemann
4. Mandel
5. Wallenwein
6. Knof
7. Berlandy
8. Schumann
Die Starterlisten + Zeitpläne sind online. Rallye und Festival kommen zusammen immerhin noch auf 40 Teilnehmer.
Das haben einige Gruppe H Besitzer die die MRS bestreiten auch gehofft. Leider geht es für diejenigen dann mit einem Minuslauf in die Saison. Sie können erst ab den Veranstaltungen innerhalb DK in die Meisterschaft eingreifen. Kein Spielraum seitens des DMSB. In Sulingen ist es ähnlich. Trotz Lauf zur dänischen Meisterschaft deutsche Fahrzeuge nur Mit KFP und nix Gruppe H
Gilt das trotz des Bulletins?
Bis jetzt sind es gerade einmal 34 Nennungen und deutlich weniger als die Hälfte davon sind deutscher Herkunft. In den Jahren zuvor war die Quote hier deutlich besser. Wieder ein klares Anzeichen, dass es mit den Neuregelungen dieses Jahr in Deutschland und vorallem im norddeutschen Rallyesport noch schwieriger wird. Mit Glück kommen aber nach der Stormarn Rallye noch einige Nennungen rein. Sonntag ist dann Nennschluss!
Am 01.04.2017 findet die 34. ADAC Stormarn Rallye rund um Trittau statt. Dieses Jahr neben der Retro auch zum ersten mal mit dem Festival. Und wie jedes Jahr sind auch die Classics dabei.
Stand jetzt sind leider erst 21 Nennungen für die Rallye auf der Liste. Dazu 5 Nennungen für das Festival und 14 für die Retros.
Rallye: http://msc-trittau.de/veranstaltungen/stormarn-rallye/
Festival: http://msc-trittau.de/stormarn-rallye-festival/
Retro: http://msc-trittau.de/veranstaltungen/stormarn-retro/
Kölle und Dahms haben (und können) doch gar nicht in der Grp.H genannt, sondern nach Anh.K
Tut mir Leid, das war mein Fehler, ich sollte nächstes Mal genauer hinschauen.
Ich dachte sie hätten in einer dänischen Klasse genannt, da sie bisher immer in der H gestartet sind. Das die Fahrzeuge zum Start nach Anh. K zugelassen sind, kam mir natürlich nicht in den Sinn.
Tut mir Leid, ich war ehrlich gesagt davon ausgegangen, da ja bspw. auch Kölle und Dahms bereits genannt haben, die definitiv nicht in Dänemark wohnhaft sind?
Wie sieht es denn bei anderen Läufen der MRS aus, die nicht auf deutschem Boden stattfinden und somit diesen Paragraphen wohl auch nicht auf ihrer Ausschreibung haben werden? Bis 2016 konnten Gr. H Fahrzeuge mit deutscher Zulassung und deutscher Fahrerpaarung dort ja auch teilnehmen. Oder greift die KFP Regelung dann trotzdem bei Gr. H Fahrzeugen? Oder sind generell alle Zulassungen bei Gr. H Fahrzeugen nur noch auf den 31.12.2016 datiert erteilt worden?