Beiträge von da-vogel

    hallo


    wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es im saarland einenTÜV ,KÜS ,DEKRA oder sonstwas gibt wo die prüfeer "willig" sind ein eigenbau sidepipe einzutragen ?


    gruß

    hallo


    wollte nochmal was nachfragen undzwar vor erstzulasung 1996 kann man doch nen 38x2mm oder 40x2mm hauptbügel benutzen oder ? also in gruppe G


    In den Gruppen N, A und B wurden seit 1.1.1994 durch
    Artikel 253.8.1.a (früher 253.8.3) des Anhangs J die vorgeschriebenen
    Dimensionen für die Hauptbügel von 38
    x 2,5 mm oder 40 x 2 mm auf 45 x 2,5 mm oder 50 x 2 mm
    erhöht. Dieser Artikel 253.8.3 betrifft nur Eigenbauten.
    Hingegen ist Art. 253.8.1.a nicht relevant für Stahlkonstruktionen
    mit Zertifikat eines ASN (z. B. DMSB oder MSA)
    und für Vorrichtungen mit FIA-Homologation (Homologationsnachtrag
    des Typs VO), da die Artikel 253.8.1.b und
    253.8.1.c weiterhin bestehen bleiben.
    Somit sind nach wie vor alle Stahlkonstruktionen mit Zertifikat
    eines ASN oder mit FIA-Homologation zulässig.
    In den DMSB-Fahrzeuggruppen G (Ausnahme: Fahrzeuge
    mit Erstzulassung ab dem 1. 1. 1996), F (Ausnahme:
    Fahrzeuge mit Erstzulassung ab dem 1. 1. 1997), H, GTN,
    alle Gruppen gemäß den DMSB-Bestimmungen für Autound
    Rallycross, sowie alle Fahrzeuge in den vom DMSB genehmigten
    Serien wie z.B. Markenpokale oder Cup-Fahrzeuge
    werden die von der FIA seit 1994 vorgeschriebenen
    Dimensionen nicht vorgeschrieben. Dies bedeutet, dass
    in den DMSB-Fahrzeuggruppen auch für Eigenbauten die
    Mindestdimensionen von 38 x 2,5 mm oder 40 x 2 mm
    beibehalten werden. Hingegen müssen Neufahrzeuge ab
    1996 in Gruppe G bzw. ab 1997 in Gruppe F-2005 auch die
    aktuellen FIA-Dimensionen erfüllen.


    tut mir leid das es nicht wirklich was mit dem tema zu tun hat


    gruß

    abessinisch.......????? du meinst sicher absinthisch:D:D:D:D
    Vielleicht ist aber auch nur seine Tastatur auf Suaheli eingestellt:D


    da-vogel
    deine Kleinanzeige auch mit e-mail-Link aktiviert?



    die schreib fehler sind nur durch zu schnelles schreiben und die faulheit sie zu verbessern


    was fürn E-mail link ?

    hallo
    habe jetzt schon 3 - 4 mal versucht sachen in die kleinanzeigen zu schreiben aber es fuktioniert irgendwie nciht also frag ich einfach mal hier hat vielleicht jemand noch nen 200cpi metallkat und einen fächerkrümmer für nen 1,8er oder 2liter vw 8v rumliegen und würde sie verkaufen ?
    danke

    hallo,ruf doch einfach beim dingert an, der sagt dir dann was du beachten musst,und wo du ihn eingetragen bekommst,der hat für den strassel golf auch einen gebaut und eingetragen.



    lg lieselchen



    könnte ich auch machen aber werde mal meinen bekannten von der KÜS fragen der müsste mir das ja sagen können
    gruß

    war ja nur ein beispiel aber wenn man nur ein brot oder 2 l milch brauch gehts ja noch :D


    also das auto wird eher beim slalom und bergrennen sowas also eher alsphalt bewegt


    aber man darf sowas eintragen als prüfer ?


    also nix was man "bestechen" muss ?


    weil ich einen bei der KÜS kenne


    mfg

    hallo


    habe beim golf 3 von dingert-motorsport gesehen das die sich selbst eine auspuffanlage gebauthaben wo das endrohr vor dem hinterrad rauskommt.


    Wollte mal nachfragen ob jemand weiß welche auflagen man erfüllen muss um das eingetragen zu bekommen ?


    mfg

    hallo


    ich wollte mir mal eine hydrauliche hanbremse in mein auto (audi 80 ) einbauen


    kann mir jemand vielleich sagen wie man das alles anschließt habe mir noch keine gekauft wollte mich ersmal nur erkundigen


    habe schon ein paar themen durschgelesen aber nicht wirklich verstanden


    mfg da-vogel