Beiträge von rallyeracer1002

    Yoh, ich würde auch gerne wissen, ob nun Noller oder Köhler gewonnen hat. Die Ulmer Seite ist irgendwie nicht auf dem Laufenden. Schade, dass Otterbach schon so früh ausgefallen ist. Trotzdem toll, dass er wenigstens da war und mit seinem Höllengerät die WP1 rockte. Der Hammer war auch der Chrysler Crossfire als Vorausfahrzeug. Bitte öfters antreten. :)



    Noller
    Köhler
    Michel
    Flum



    bei genauem hinsehen......leute der hat das BEWUSST gemacht, sieht man vor jeder Kurve wie er mit Gewalt das Auto in den Drift zwingt.....die Strecke ist auch dafür ausgewählt.....man sieht es an den vielen Spuren

    Herr Alberdi ist einer der besten Fahrer, die es je gegeben hat.
    Der hat in seinen 20 Jahren teils Profi-Karriere so ziemlich alles gefahren, was genug Qualm hat, um nicht immer nur geradeaus zu fahren. Schalten im Drift mit nem zickigen MK auf welligen, trockenen Asphalt macht der
    zum Warmwerden vor`m Frühstück.



    vorallem wo das ding im driften ist.....so ca. bei 2 min



    bin voll deiner Meinung....


    Über das Startgeld wird immer nur gelässtert....aber wenn jeder müde Cent in die Karre gesteckt wird, damit diese schneller, lauter, kongurenzfähiger wird.....kein Wort darüber, nur still Schweigen......
    Wer bereit ist seine Geld ins Auto zu stecken.....der darf nicht über Startgelder jammern. Wenn dann doch, sollte der Helm an den Nagel gehängt werden.....
    Bin es langsam echt leid, immer wieder diese SINNLOSEN Diskussionen hier zu lesen.
    So jetzt könnt ihr mich zerstückeln.


    PS; ist meine pers. Meinung.....habe ja noch nicht lange Erfahrung im Rallyesport......mache am 18.4.2012 meine Gesellenprüfung im Rallyesport....25 Jahre

    Naja, ob Onboardaufnahmen aus einem WRC wirklich die richtige Übung für einen Anfänger sind ?
    Also ich habe da immer Probleme, das Timing nachzuvollziehen. Ist schon verdammt weit weg von einer 200er.


    Und ich meine, dass der Co nie "beraten" darf. Das hieße für mich, dass der Fahrer unsicher mit seinem Aufschrieb ist und ich könnte als Copilot kein Vertrauen mehr haben.
    Ausnahme ist natürlich der Anfängerfahrer, der von einem erfahrenen Beifahrer begleitet wird.


    Dann habe ich noch so ein Problem mit dem Vorurteil, ein "Profi" wäre immer super. Ich hatte als Fahrer oft genug erfahrene Beifahrer, die nicht ganz mein Timing hatten, und dann wieder Anfänger, die nach ein paar WP Kilometern richtig drin waren.


    Wenn du Probleme mit dem Timing hast, kann ich es verstehen. Eine WRC bringt andere Voraussetzungen mit, da werden schon extrem andere Geschwindigkeiten gefahren. Aber auch hier sind die Piloten nur so schnell, wie ihre Co`s. Wenn da was nicht stimmt, dann siehst man ja wie das meist endet.


    Du sagst, du hast oft genug erfahrene Co`s gehabt, warum öfters?
    Ein gutes Team fährt meist länger zusammen, dann kommt auch das Timing. Hier ist auch Absprache zwischen Fahrer und Co nötig........(bei uns selten nötig, aber wenn sagt es mir mein Fahrer schon auf seine Weise [ist auch so abgesprochen unter uns])
    Wir beraten uns immer Gegenseitig beim Schrieb erstellen, denn mein Fahrer hat sehr viel Vertrauen in mich und in mein Bauchgefühl, was auch zu 95% immer stimmt. Daher fragt er bei mir immer wieder nach meiner Meinung (bin früher auch selber gefahren)
    Und jeder "Anfänger" macht auch mal Fehler, wäre schlimm wenn das nicht so wäre, man wächst mit den Aufgaben.
    Und wie jeder Co seinen Stil für den Schrieb findet, muss man demjenigen schon selbst überlassen, denn mit meinem/unseren Schrieb könnte auch fast niemand fahren.


    Ich möchte nur damit sagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber jeder der in diesem Sport beginnen möchte, sollte soviel Hilfe wie möglich und nötig bekommen.


    Ich selbst werde auch oft von neuen und jungen Co`s gefragt wie wir/ich den Schrieb erstelle, aber ich sage da auch immer, ich kann nur Tipp`s geben, keine Lösung.


    Und auch ich finde nach so vielen Jahren immer wieder Wege, den Schrieb noch zu verbessern.
    Somit sei gesagt.........ES GIBT KEINEN FERTIGEN UND ABSOLUT RICHTIGEN SCHRIEB


    Anmerkung am Rande:
    Verwendung von einem Schrieb eines Anderen, kann sehr gefährlich werden

    @ le moulinon


    Was unterscheidet einen Beifahrer von einem Copiloten ?
    Muß die rechte Seite des Teams eigentlich Hirn haben oder würde theoretisch ein Arbeitsspeicher von 512 MB ausreichen ?
    Kann ich mir auch Oma Sofie daneben setzen, weil lesen, schreiben und bis 3 zählen kann die auch ?
    Und wieso gibts am Ende einer Rallye immer 2 Pokale, wo doch der Fahrer die ganze Arbeit hat.


    Fragen über Fragen und das nur, weil Zwei schnell autofahren wollen .



    Ich möchte ja nicht viel zu diesem Thema sagen, aber fragt doch mal gute Fahrer, warum sie schnell sind und selten einen Abflug haben.
    Ich kann nur anbieten, fragt mal meinen Fahrer.
    Er jammert jedenfalls jetzt schon, weil ich im ersten Halbjahr aus beruflichen Gründen nicht neben ihm sitzen kann und er noch keinen Ersatz gefunden hat für diese Zeit.


    Wer das Auto auf meinem Profilbild sieht, weiss wer der Fahrer ist.

    Ob wir im Februar irgendwas von der WRC im TV oder wenigstens bei YouTube sehen werden? Ich glaub es fast nicht.



    auf youtube bin ich mir sicher, dass es da was zu sehen gibt.


    Gott sei Dank sind die Skandinavier, ich möchte es mal dezent ausdrücken, "RALLYEVERRÜCKTE", Leute. Auch werden wieder einige aus unserem Lande dort als Zuschauer zugegen sein.
    Was die Übertragung und Promotion angeht, finde ich schade, dass beide Parteien ihre Karten, mit Wünsche, Forderungen, NICHT öffentlich auf den Tisch legen. Leider ist es aber durch die Evolution der Marktwirtschaft so geworden, dass es mal bestimmt wieder nur um das liebe Geld geht.
    Sicher... jeder muss und will Geld verdienen. Leider ist die Gesellschaft an einem Punkt angekommen, wo keiner mehr den Hals voll genug bekommen kann.
    In diesem Fall, stehen sich nunmal 2 BISON - BULLEN mit gleichen Chancen, respektive Nöten gegenüber.
    Die FIA ist im Zugzwang wegen der Vermarktung (vorallem den Herstellern und Veranstaltern gegenüber) und Eurosport kann es sich leisten Forderungen zu stellen, die wiederum die FIA sich nicht zugestehen will, da sie dann ihr Gesicht und Vormachtstellung verlieren würde.
    Man hat ja bei der Monte Berichterstattung von Eurosport gesehen, was denen die Wm Wert ist.......Snooker ist anscheinend beliebter, wenn es auch noch live gesendet wird. Und da war schon der Veranstalter an Eurosport herangetreten.


    Eine Sache ist für mich ganz klar, mit J.T. hat das überhaupt nichts zu tun. Er alleine kann und darf ja sowas nicht entscheiden. Leider sitzen in Paris auch viele andere, hmm, weiss nicht wie man diese Bezeichnen könnte, herum, die nur ans Geldverdienen denken und nicht an den Sport.
    Ich habe natürlich auch keine adequate Lösung, aber vielleicht denken die Damen und Herren in Paris erst dann nach, wenn sich nach und nach, die Hersteller und Veranstalter weigern, an der WM teilzunehmen. Gibt es keine WM mehr können diese Damen und Herren dann auch keine Kohle mehr verdienen.


    ;(;( es ist schade um unseren geliebten Sport ;(;(

    Die Sache mit den Luxemburgern und Schweizern wurde in gewissen "Internetquellen" kolportiert, wieviel Wahrheitsgehalt man daraus ziehen kann, ist jedem selbst überlassen. Das betrifft ebenso die Gerüchte der anderen deutschen Piloten und deren Fahrzeuge(wechsel).[/QUOTE]

    Das mit den Schweizern, oder dem Schweizer, wird wohl nichts in der DRM. Aber da ist leider der DMSB, sowohl auch einzelne Veranstalter selber schuld. Dafür fährt er jetzt die komplette DRS. Da hat er keine Terminüberschneitungen mit der SRM (Schweizer Rallye Meisterschaft),
    Jedenfalls hat er mir es so erklärt.