Beiträge von Jota

    Das WOB DW 87 Originalauto gibt es nicht mehr. Der ehemalige Eigentümer Peter Palmer hatte damit bei der Rallye Lebacher Land 2005 einen Unfall. Anschließend wurde das Auto auf Basis einer Serienkarosse und unter Verwendung der vorhandenen Ersatzteile 2005/2006 neu aufgebaut. So zumindest mein Informationsstand vom ehemaligen Besitzer.

    Kleine Anekdote in dem Zusammenhang: ich habe 2006 bei der Rallye Melsungen sämtliche Dokumente zu dem Fahrzeug gefunden. Hatte der damalige Eigentümer Palmer verloren und natürlich von mir direkt zurück erhalten.



    Video Unfall

    Ich frage für die in der Kindheit fortgelaufene Katze meines verstorbenen Nachbarn bevor ich umzog:

    Ist das jetzt euer aller Ernst? Müssen wir Rallyeleute uns nun auch tatsächlich über Sinn und Unsinn, über Clicks und Potenzial von der EWRC Seite streiten? Jeden den ich in diesem Sport kenne, nutzt diese Seite regelmäßig. Und ich persönlich - um da mal emotional zu werden - finde die Seite den absoluten Hammer.


    Die Frage die ich mir einfach ganz kurz und knapp - abseits von der Bewertung der Seite - stelle, ist:


    was kann man tun, um die Seite zu erhalten - ja auch sogar weiter auszubauen?


    Bei der letzten Spendenaktion habe ich auch - und das sehr gerne - einen kleinen dreistelligen Betrag gespendet. Ich würde auch SOFORT mehr für die Seite tun. Aber hilft es irgendwem, dass hier ständig der Eierumfang (*) verglichen wird?


    (*) Sorry, aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ich böser Bube.


    P.S.: Ich finde es schon ganz geil, wenn ich auch zukünftig nachlesen könnte, mit welcher Geschwindigkeit der Return des vierten Aufschlags im dritten Satz - Halbfinale Wimbledon 1986 - gespielt wurde :)

    Jota und TAFKAB, kauft euch so ein Auto, fahrt damit, dann könnt Ihr auch mitreden, ansonsten lasst doch einfach eure nicht belegbaren Kommentare. Ich für mein Teil bin raus hier und überlasse jetzt das Forum den bereits genannten Profis 🤣🤣🤣

    Danke für die Blumen. Sei versichert, ich kenne "Einsatzkosten" von verschiedensten Autos die professionell eingesetzt werden ziemlich gut. Warum soll hier keine Rolle spielen. Aber vielleicht lerne ich auf meine alten Tage ja noch was dazu. Denn scheinbar kannst du ja ein Konzept darlegen, dass das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis möglich macht ;)

    Wosi

    In deiner Rechnung hast du die laufenden Kosten für das Kitcar nicht mit eingerechnet. Auch keine Insurance.

    Wir könnten uns jetzt zum Thema Kitcar durchaus Zahlen um die Ohren werfen. Ich für meinen Teil kann sagen: es gibt wenig was teurer ist wie ein wettbewerbsmäßig bewegtes Histoauto.

    Wie immer kann man unterschiedlicher Meinung sein. Vor allem dann, wenn man sich von zwei komplett differenten Seiten dem Thema nähert - nämlich einerseits als Aktiver und andererseits als Fan. Alles in allem glaube ich, dass einer Vielzahl von Menschen nicht bewusst ist, was internationaler Rallyesport in professionellem Umfeld kostet. Und das hier aufgerufene Budget ist - in Relation dazu, dass es sich fast um ein "Rundum-Sorglospaket" handelt - schon akzeptabel. Die Summe hat vielen in deutschen Rallyecups schon lange nicht gereicht. Natürlich stimme ich Christian aber zu - die Kosten sind in den letzten 20 Jahren sehr stark angestiegen. Was aber hauptsächlich an der Komplexität der Fahrzeuge (Runningcosts), den Veranstalterkosten und den Reisekosten liegt. Internationale Einsätze auf EM/WM haben aber schon immer "Geld gekostet".

    Unterhaltet euch mal mit Elfyn Evans. In UK wird egal was er macht in der Presse totgeschwiegen. Er sitzt halt im falschen Auto sagt man. Unterhaltet euch mal mit Andreas Mikkelsen welche Berücksichtigung er mit seinen phänomenalen Ergebnissen der letzten Jahre er in Norwegen findet - das interessiert keinen Menschen. Auch zu Zeiten als Antony noch für M-Sport fuhr, interessierte das in Deutschland keinen Menschen. Aber sorry, mich hat das gerade in den Fingern gejuckt und das war arg off topic.

    Wenn ich zwischen 50 und 100 T Euro für eine Gentlemen 5 Läufe Serie ausgebe kommt es auf eine Übernachtung mehr nicht an sonst kann ich gleich bei Rallye 70 bleiben

    Naja, vielleicht sollte man den Leuten die fahren wollen einfach selbst überlassen, wo sie ihr hart erarbeitetes Geld (völlig uninteressant für Fremde wieviel davon) ausgeben. Oder nicht? Und vielleicht spricht das Format auch genau die Leute an, die rein aus Spaß an der Sache ein passendes Auto haben und es einfach nur mit möglichst überschaubarem Budget bewegen wollen. Könnte doch auch sein? Und zu guter letzt ist es wohl schon ein Unterschied, eine Rallye70 zu fahren oder einen DRM Lauf.

    Außerdem, woher kommen die Zahlen 50 bis 100? Würde mich mal interessieren (wäre aber OT). Stell dir mal vor ich hätte zufällig ein passendes Auto in meinem Besitz und das wird normalerweise im Ausland von jemand anderem gefahren. Weil die Termine der GT aber zeitlich gut passen, nehme ich mein Auto und fahre halt mal - mit überschaubarem Budget, gebrauchten Reifen, kleiner Truppe und Übernachtung im Wohnmobil - selbst damit. Schon bin ich von deinen Zahlen ganz weit weg. Aber lassen wir das. Wer mag, kann sich ja freuen, dass die DRM - meiner bescheidenen Meinung nach - durch einige bunte laute Autos mehr deutlich aufgewertet wird - und wer das kritisch betrachten mag, kann es ja tun. Ist ja ein freies Land.

    Wenn ich zwischen 50 und 100 T Euro für eine Gentlemen 5 Läufe Serie ausgebe kommt es auf eine Übernachtung mehr nicht an sonst kann ich gleich bei Rallye 70 bleiben

    Naja, vielleicht sollte man den Leuten die fahren wollen einfach selbst überlassen, wo sie ihr hart erarbeitetes Geld (völlig uninteressant für Fremde wieviel davon) ausgeben. Oder nicht? Und vielleicht spricht das Format auch genau die Leute an, die rein aus Spaß an der Sache ein passendes Auto haben und es einfach nur mit möglichst überschaubarem Budget bewegen wollen. Könnte doch auch sein? Und zu guter letzt ist es wohl schon ein Unterschied, eine Rallye70 zu fahren oder einen DRM Lauf.

    Außerdem, woher kommen die Zahlen 50 bis 100? Würde mich mal interessieren (wäre aber OT). Stell dir mal vor ich hätte zufällig ein passendes Auto in meinem Besitz und das wird normalerweise im Ausland von jemand anderem gefahren. Weil die Termine der GT aber zeitlich gut passen, nehme ich mein Auto und fahre halt mal - mit überschaubarem Budget, gebrauchten Reifen, kleiner Truppe und Übernachtung im Wohnmobil - selbst damit. Schon bin ich von deinen Zahlen ganz weit weg. Aber lassen wir das. Wer mag, kann sich ja freuen, dass die DRM - meiner bescheidenen Meinung nach - durch einige bunte laute Autos mehr deutlich aufgewertet wird - und wer das kritisch betrachten mag, kann es ja tun. Ist ja ein freies Land.

    Limitierung von Reifen und womöglich Hersteller und Typ finde ich einen durchaus guten Gedanken bei einer Sonderwertung. Schließlich ist das Klassen- und nicht das Gesamtergebnis entscheidend. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich 3000 Euro oder 12000 Euro für Reifen ausgebe.

    Limitierung von Reifen und womöglich Hersteller und Typ finde ich einen durchaus guten Gedanken bei einer Sonderwertung. Schließlich ist das Klassen- und nicht das Gesamtergebnis entscheidend. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich 3000 Euro oder 12000 Euro für Reifen ausgebe.

    Aber der Meister soll zur doch SPR gekührt werden, (Lauf 5)

    dann müsste man doch zur ERZE starten um eine Chance zu haben? :/

    Wie gesagt, ich glaube von den zukünftigen Teilnehmern wird die Gentlemen Trophy als "Spaß" gesehen - zumindest von dem ein oder anderen. Alles nicht so ernst nehmen .... einfach Spaß haben .... einfach laufen lassen. Wird schon.

    Aber der Meister soll zur doch SPR gekührt werden, (Lauf 5)

    dann müsste man doch zur ERZE starten um eine Chance zu haben? :/

    Wie gesagt, ich glaube von den zukünftigen Teilnehmern wird die Gentlemen Trophy als "Spaß" gesehen - zumindest von dem ein oder anderen. Alles nicht so ernst nehmen .... einfach Spaß haben .... einfach laufen lassen. Wird schon.

    Ob es zur Erze 10 Autos in der Trophy werden können wage ich leider tatsächlich auch zu bezweifeln. Ich denke aber in Summe übers Jahr könnten es um die 10 werden, die sich in der Trophy einschreiben.

    Die Story kommt ja recht "kurzfristig" und du könntest völlig richtig liegen, dass sich das zur Erze noch nicht ausgeht bei dem ein oder anderen. Schauen wir einfach, was sich so über das Jahr ergibt. Es bleibt spannend.

    Ob es zur Erze 10 Autos in der Trophy werden können wage ich leider tatsächlich auch zu bezweifeln. Ich denke aber in Summe übers Jahr könnten es um die 10 werden, die sich in der Trophy einschreiben.

    Die Story kommt ja recht "kurzfristig" und du könntest völlig richtig liegen, dass sich das zur Erze noch nicht ausgeht bei dem ein oder anderen. Schauen wir einfach, was sich so über das Jahr ergibt. Es bleibt spannend.

    Der Sieger erhält 30 Punkte, die nachfolgenden Piloten bis zum 15. Platz sammeln ebenfalls Zähler.

    Dieser unerschütterliche Optimismus des ADAC ist schon erstaunlich…

    Ich würde mal sagen: abwarten. Vielleicht werden einige doch überrascht sein, was so angerollt kommt. Und ich glaube die Zuschauer freuen sich über R5's oder S2000 ganz sicher - auch wenn vielleicht mal einer nur mit 73% bewegt wird 😉