Beiträge von youngtimer

    Aber wäre es nicht auch gut wenn z.B. ein Carsten Mohe einen Renault mit Allrad und den Leistungsdaten eines EVO´s in der DRM fahren könnte. So kann er mit seiner Hausmarke auch um dem Meistertitel fahren und sicherlich gäbe es noch mehr leute bei denen es ähnlich ist.

    Ich denke, dass ein "Maxi Rally", "Super Rally" oder was auch immer für ein Prototyp schon sehr viel langsamer ist als ein R5 oder S2000. Das liegt einfach daran, dass das Fahrzeug ja gar nicht viel schneller sein kann als ein N4 oder R4 - schließlich ist die Basis gleich.
    Als Fahrer würde ich mir also für 100000-120000€ einen gebrauchten S2000 in gutem Zustand anschaffen. Bei RCFS ist zum Beispiel gerade ein Peugeot 207 S2000 für 110000€ drin. Dessen Erfolg und Zuverlässigkeit ist unbestritten und es sicher, dass man damit überall starten kann. Wer würde da noch lange überlegen?
    Deshalb darf ein Prototyp gar nicht viel teurer sein als 70000€. Das entspräche einem Citroen DS3 R3T.


    Ich wage zu bezweifeln das so ein Prototyp langsamer ist, etwas über 300 PS reichen doch aus und diese werden aus einem 2 Liter Motor gewonnen. Nicht aus einem 1,6 Liter wie beim R5. Somit ist die Technik auch standhafter.
    Warum 110000 Euro für einen alten S2000 mit 2LSaugmotor ausgeben, wenn man dafür einen 2L Turbo bekommen würde. Diesen könnte man ohne weiteres auf 400 PS bringen und er wäre noch Wartungsfreundlicher als ein S2000.


    Praktisch geht es doch nur um abwechselung bei den Karossen, darunter sind es alles EVO´s. Wenn man da noch einen größeren Restriktor erlaubt würde das dem Rallysport sicher nicht schaden, und das für halbwegs vernünftiges Geld. Warum muss ein Potentes Rallyauto immer gleich 300000 > Euro kosten.

    Meiner Meinung nach würden 2 - 3 SuperCars die DRM erheblich aufwerten.
    Leider bin ich nicht so in der Materie das ich alle genauen Preise kenne. Aber ich weis das M-Sport aktuell über 300000 Euro für einen R5 haben will. Also das mit dem Reglement bedingten Preis hat nicht funktioniert.


    Selbst wenn so ein SuperCar jetzt 100000 - 120000 Euro kostet, ist das ein gewaltiger Unterschied zu einem R5.
    Ich fände es einfach abwechslungsreicher wenn min. 2-3 Fahrer ihr Geld in so ein Auto stecken, als wenn nur EVO´s in der DRM vorne mitfahren. Die EVO´s sind auch nicht günstiger.
    Warum funktioniert diese Klasse in einigen Ländern, warum kaufen die sich nicht alle einen R5, wenn es nicht am Geld liegt.

    Hat hier jemand behauptet das irgendein Hersteller einsteigt. Glab ich kaum.


    Ich habe nur ein Foto von einem Lancia Delta Concept gepostet. Für genau solche sachen sind wir hier in einem Forum.
    Wenn es dir nicht gefällt, gibt es eine einfache Lösung - nicht Anschauen.


    Das Reglement hat meiner Meinung nach nichts mit dem Bedarf zu tun. Es ist die FIA, die am Bedarf vorbeiarbeitet, und etliche nationale Instanzen (OSK,...) machen es ihr nach. Man müßte das Ohr näher bei den Teilnehmern und Zusehern haben.


    Und auch wenn die 49.000 Euro jetzt nicht auf den Pfennig genau stimmen: Der Abstand zu den Super 2000 oder gar R5 sollte noch immer spürbar sein. Von den Einsatzkosten ganz zu schweigen.


    Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so sieht es aus.

    Man sieht es geht. Bei Dytko ist der 208 schon seit einem Jahr einsatzbereit. :cool: Was machen die eigentlich beim PSA Konzern.
    9b73e038b0.jpg


    http://www.rallye-magazin.de/t…A&ved=0CG4Q9QEwBA&dur=152


    Im Artikel steht auch ein Preis von ca. 49000 Euro. Jetzt zeigt mir mal bitte jemand einen EVO aus der DRM welcher günstiger ist. Also das Argument mit den Kosten zieht nicht. GUTER Rallysport geht auch zu relativ vernünftigen Preisen, selbst wenn auch das noch sehr viel Geld ist. Es liegt nur am DMSB diese Autos zuzulassen.


    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man sich ein R5 für ca. 200000-300000 Euro Kaufen soll oder ob man so einen Prototyen für einen Bruchteil nimmt.


    Für die Show bei einer Rallye ist es ersteinmal nebensächlich das unter dem Blechkleid der verschiedenen Autos die gleiche Technik steckt. Aber man hätte Abwechelung und der Rallysport liese sich besser Vermarkten.


    Natürlich habe ich nix gegen die Marken Cups, allesdings macht man den Sport so nich Medientauglich. Warum wohl wird die DTM oder GT (ich kenne die Argumente, aber egal es wird im TV gezeigt, darum geht es) im TV gezeigt und nicht der Scirocco Cup. Den Porsche Cup mal ausgenommen, aber den kann man wohl kaum mit den Rallye Cups vergleichen.

    Will man gleiche autos haben, dann nennt sich das ganze CUP oder Trophy. Gibt es derzeit von Renault, Citroen und Opel in Deutschland.


    Stimmt nur leider fehlt da einiges an Leistung, Allradantrieb, Sound und ein Spektakuläres aussehen.
    Ich verstehe eh nicht warum ein Autohersteller einen solchen Cup mit diesen Wagen Veranstaltet. Werbung macht man damit wohl kaum, ich würde mir jedenfalls keinen Twingo oder Adam Kaufen, wenn ich die dinger auf der WP vorbeikriechen sehe.

    Ich halte es für wenig sinnvoll, in sämtlichen Ländern ein unterschiedliches Reglement einzuführen.
    In abgeschiedenen Ländern wie Neuseeland mag das noch funktionieren, aber nicht hier.
    Schließlich möchten Fahrer auch im Ausland starten oder an FIA-Rallyes teilnehmen.
    Entweder sie wären also gar nicht erst startberechtigt, nicht zu Punkten berechtigt oder sie können sich zumindest nicht vergleichen.
    Ich bin für ein einheitliches Reglement
    mit einer einheitlichen Klasseneinteilung - weltweit!


    Natürlich wäre ein einheitliches Reglement sinnvoller, alledings sollte es Bezahlbar sein. Das ist mit den S2000 und R5 nicht der fall. Siehe Berlandy. Es muss ein günstiges Reglement mit Spektakulären Autos her. Machbar ist das allemal.

    In Deuttschland ist es nicht anders. Hier werden die Obersten erst ausschlafen wenn es zu spät ist. Also ich denk mal in den nächsten 5 6 Jahren wird sich da nix tun.


    Kenne mich bei den Homologationen nicht aus, aber wann laufen denn diese z.B. für den EVO 9 aus und dürfen diese dann noch in der DRM starten.
    Wenn dieser Tag kommt, müssen sich die Oberen doch mal gedanken machen.

    Also Ogier ist schon ein ausnahme Fahrer. Allerdings ist das nicht wirklich gut für den Sport, viele leute die ich kenne haben dem Kariereende von Loeb entgegen gefiebert, mit der Hoffnung das wieder etwas Spannung aufkommt. Leider geht es nun mit Ogier genau so weiter, Schade.
    Vielleicht wäre eine Lösung, zusatzgewichte zu verwenden, wie in anderen Rennserien.

    Endlich geht es in die richtige Richtung. Hatte vor ein paar Jahren schon geschrieben das der Sprint in den Sommer gehört als "Sommerfest", das es eine Zuschauerwertung geben müsste und das ein paar Rallycrosser im Pausenprogramm toll wären. Ich glaub ich werd Wahrsager. ;););)

    Mir würde das garnicht gefallen. Ich könnte auf diese Markenpokale verzichten, wenn bei einer Rallye nur 30 Autos am Start wären, welche dann auch richtig bewegt weden, ist das vollkommen ok.


    Was ist denn los mit dem Rallyesport in Deutschland, er ist Tod. Wer hatt denn Bock zur DRM zu fahren wenn er dort 15 EVO´s sieht, das kann ich jede Woche bei einer 200er haben. Es muß sich was grundlegendes ändern.


    Der einzige Markenpokal welcher mich interessieren würde --- Toyota GT86