Beiträge von =KingAyk=

    Hi, nee das soll kein KitCar Replika oder sowas werden.


    Ich frage mich, wie dann aber die Verbindung von Blech zu GFK gemacht werden soll.:confused::confused:


    Nur so aus Interesse, habe diese Möglichkeit schon wieder verworfen.


    Die Scheibenfalz könnte man mit der Inneren Blechfalz vernieten und dann die Scheibe drüber. Aber der Rest?

    Hallo, ich hatte mal diese Lager in meinem Slalom Polo verbaut. Musste allerdings welche für ein anderes Modell umarbeiten, weil es keine passenden gab. Deshalb kann ich zur Passgenauigkeit nichts sagen.


    Von der Funktion her war ich aber zufrieden. Allerdings zeigte sich an den Unibal Kugeln nach dem ersten Winter leichte Korrosion. k.a. ob das normal ist.


    Der Verstellmechanismus wirkt auf den ersten Blick etwas klein Dimensioniert (M6 Schrauben 10.9), aber das hat im Betrieb gut funktioniert.

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Kit Car Verbreiterungen.


    Es geht um diese hinteren Seitenteile.


    https://picasaweb.google.com/l…bQNqT8EbM?feat=directlink


    Die sind aus GFK. Meine Frage nun, werden die einfach über das vorhandene Seitenteil geklebt, die Radhäuser ggf. ausgeschnitten und vergrößert?


    Oder wird das alte Blech Seitenteil herausgetrennt, und an dessen Stelle kommt das das GFK Teil?
    Würde das aber nicht die Karosserie schwächen?


    Kenn sich damit jemand aus??


    Gruß Ayk

    Hi, ich hatte einen Spal in meinem alten 1.8Turbo(Leistungsgesteigert von 150 auf 208Ps) Umbau an einem Golf 3 Kühler (vom VR6) dran und hatte damit im Straßenbetrieb wie beim Slalom oder Rennstrecke nie Temperatur Probleme.


    Hatte erst einen vor dem Kühler, also blasend ;) und dann wegen nem größeren LLK gegen einen hinter dem Kühler saugenden getauscht.


    Allerding hatte ich von Anfang an auch einen Ölkühler verbaut. Doch dieser beeinflußt die Wassertemperatur nicht so stark.


    Ich kann ja morgen mal nachsehen, welche größe der Lüfter hat.


    Ich würde aber aus Prinzip immer den größten Lüfter kaufen, den ich vom Platz her einbauen kann.

    Ja sorry, hier gibt die...


    http://www.edelstahl24.com/de/…972%26px%3fpiid%3d1759154


    Allerdings Zoll Maß! Ich brauche 32mm. Das Teil ist 5/4Zoll, also 1.25zoll = 31,75mm.


    Mein Siliconschlauch soll 32mm sein. Ob das dicht hält? Klar, 0,25mm auf den Umfang gerechnet kann man vernachlässigen, aber müsste der Anschluß nicht ein paar mm Dicker sein, als der Schlauch, der da rauf soll?


    Z.B. 32mm Schlauch auf 33 oder 34mm Anschluß`?


    Passt das damit??

    Diese Flex Schläuche sind die selben wie diese Rony-Flex, nur anderer Hersteller. Habe aber mal gemessen, der Schlauch muss gut einen Meter lang sein, und sind max. knapp 60cm. Also wieder nen Zzwischenstück,nee...


    Das mit der Wulst raufschweißen habe ich auch schon überlegt. Klar das würde gehen.


    Auch das mit dem Samco Bögen, so hatte ich ja bis jetzt meine Ladeluft Verrohrung gebaut.


    Aber bei diesem Neu(auf)bau wollte ich meinen Perfektionszwang ausleben, und halt alles aus einem Stück mit den passenden Anschlüssen machen. Ja, die Wulst sieht nie mehr einer wenn der Schlauch drauf ist. Aber ich weiß es! Schwachsinn wah!


    Ich denke, nachdem mir die Alternativen Fehlen, es wohl wirklich so zu machen.


    Übrigens, für die Federschellen von Vw, Opel usw. gitb es eine Zange für ca. 20€, die nimmt der Montage den Schrecken. Die Lohnt sich!


    Gruß...

    Hi,


    ja, wie ich schon geschrieben habe handelt es sich um Kühlschläuche.


    Das schweißen ist das kleinste Problem. Wenn ich diese Abschlußstücke finden würde, dann wäre das Problem mit den Verbindungen auch nicht mehr so gegeben.


    Der Motor ist mit harten PU Buchsen gelagert. Ich denke da ist nicht mehr all zuviel bewegung drin.


    Das Rohr sollte bis zu Übergang zum Wasserkühler mit dem Motor bzw. dessen Schwingungsebene verbunden sein. Zum Kühler hin dann ein Schlauchstück zur Kompensation.


    Grundsätzlich wäre mir ein Schlauch auch lieber. Nur wie gesagt, kein originaler passt.


    Und mir ist nicht bekannt wie ich mir selbst einen geformten Schlauch mit zwei 90° Knicken herstellen könnte.


    Man kann an die Flansche vom Motor und Kühler ja auch keine Verschraubungen anbringen, som wie es bei Öl Leitungen z.B. möglich wäre.

    Hi,


    ich möchte ein paar Schläuche durch Edelstahlrohre ersetzen.


    Rohre und Rohrbögen habe ich schon gefunden, wo ich die bestellen kann.


    Aber am Ende des Rohrs, wo der Schlauch rauf kommt, dort soll so eine Erhebung sein, damit der Schlauch nicht mit seiner Schelle abrutschen kann.


    Gibt es da Edelstahl Schweißfittinge? Hat jemand eine Bezugsquelle?


    Für Alu gibt es zu diesem Zweck Bördelgeräte, aber die werden bestimmt bei V2A nutzlos sein.


    Ich habe auch schon Schlauchverbinder gesehen, die z.B. 2 Samco-Schläuche verbinden. Diese sind aber immer aus Alu oder Kohlefaser. Das kann ich beides nicht so gut schweißen ;)


    Also sowas aus Edelstahl würde mich auch weiterbringen. Könnte ich dann zerschneiden und ranschweißen an die Enden.


    In meinem aktuellen Fall handelt es sich um Rohre mit den Maßen 32x1mm.


    Gruß Ayk

    Die Isa Halter sind zu groß und zu teuer.


    Ich habe einfach die original Halter von Vw genommen. Kosten knapp 30ct das Stück!


    Halten perfekt und wiegen fast nix ;) Gibt es für eine und zwei Leitungen.


    Kann man sich bei Teilehändler raussuchen lassen. Fall ich in nächster Zeit die Nummer finden sollt, poste ich sie.

    Hi, habe gerade nachgesehen. Dort gibt es die Leitung mit den entsprechenden Anschlüssen. Aber leider sind die zu kurz. Habe mich aber von den Leitungen inspirieren lassen. Kann mir die mit Teilen aus dem Isa Katalog zusammenstellen. Auf die Variante bin ich gestern Abend nicht mehr gekommen... gute Nacht Hirn...


    Die günstigest Lösung wäre dann 29,20€ pro Zylinder, wovon ich dann 3 brauche.


    Versteh nicht, das es nicht einfach Schlauchnippel aus Stahl mit 7/16 Gewinden zu kaufen gibt.


    Kann doch nicht sein, das die 3 Leitungen mehr die Hälfet von dem Kosten sollen, was alle anderen Bremsleitungen und Anschlüsse im ganzen Auto kosten...

    Hallo,


    weiß jemand woher ich die Zulaufleitungen vom Ausgleichsbehälter zum Bremszylinder bekomme?


    Am besten zum selbst zusammenbauen, fertig wäre aber notfalls auch ok.


    Der Ausgleichsbehälter hat einen 7/16UNF Anschluß(Außengewinde) und der Bremszylinder hat auch einen 7/16UNF Anschluß mit Innengewinde.


    Bei Sandtler finde ich nichts im Katalog, bei Isa gibts was, was pro Zylinder 30€ kostet. Das wären 90€ allein für die Zuläufe. :confused:


    Wollte das gerade schon bestellen, da musste ich feststellen, das der Behälterausgang für 6,35mm Schlauch ist, und der Zylindereingang für 8mm Innendurchmesser Schlauch ist. Also passt das nichtmal zusammen was sie für teuer Geld anbieten:mad:


    Vielleicht kennt ja einer weitere Bezugsquellen...


    Gruß Ayk

    Hi, also ich bin im Seat Ibiza mit dem Sitz bis hinten wo das Podest für die Rückbank ist rangerückt, und da wäre es für mich zu kurz vom Abstand zu den Pedalen. Du musst bedenken, da kommen noch die Zylinder hinten raus und das Bodenblech geht vorn nach oben weg.


    Aber wenn es bei dir passt ist ja gut.:)


    TÜV brauch ich nicht, weil ich für die Rundstrecke baue; hänge nur im RallyForum wegen der Technikecke rum!:D

    Hi, diese Pedalbox habe ich zuhause liegen. Allerdings mit den Zylindern nach hinten.


    Macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen das Teil einzubauen.


    Habe meine allerdings direkt beim Hersteller aus England bestellt. Da spart man noch mal ein paar Euro. http://www.obpltd.com


    Am bzw. Unter dem Bodenblech laufen ja auch Träger lang. Ich werde versuchen diese zur Befestigung zu benutzen.


    Habe auch schon Bilder gesehen wo die Box nur mit 4 M8 Schrauben im Blech sitzt.


    Sollte mit entsprechenden Verstärkungsplatten von unten usw. auch gehen.


    Ich werde aber versuchen die Träger zu treffen oder die Box mit 4-Kant Rohr so ähnlich wie ne Sitzkonsole zusätzlich befestigen. Das ergibt sich aber erst wenn ich endlich Zeit habe das Teil einzubauen.


    Es gibt auf der HP vom Hersteller eine riesen Auswahl an verschiedenen Systemen. Die Version wo die Zylinder zur Spritzwand zeigen und die Pedale stehen, die hatte ich zuerst, das passt nicht, da man entweder im Kofferraum sitzen muss oder gaaaanz kurze Beine braucht.


    Es gibt aber auch hängende, welche die man in die Schräge vorn bauen kann und die Version die ich habe, mit den Zylindern nach hinten.


    GRuß Ayk