Beiträge von Delta

    Also von Freddy bin ich wirklich begeistert. Sicherlich wird es einige Gründe für diese Leistungssteigerung geben. Zum einen mag es daran liegen, das er zu Mitsubishi-Zeiten meist mit den Set-Up's von Mäkkinen fahren mußte ( wurde immer gemunkelt ), zum anderen denke ich, liegt ihm der Hyundai wesentlich besser. Vielleicht ist ja bei Hyundai das Testen wesentlich intensiver.

    Echt imposant, was die Jungs dort vorlegen. Am meisten überrascht mich ja Märtin, das sind ja teilweise ganz schöne Zeitunterschiede. Hoffentlich halten die Hyundai-Jungs ihre Pace. Die brauchen dringend so ein Ergebnis. Und Armin Kremer muß noch etwas in Schwung kommen. Aber spätestens Sonntag abend oder Montag geht's dann zügiger.

    Den gibt es genauso wenig, wie es einen Focus oder einen Accent mit Allrad gibt. Aber wurden nicht die Bedingungen im WRC-Reglement etwas gelockert. Ich dachte, die Karosserie ( ohne Spoiler ) soll Serienmaße haben und die Motoren dürfen aus irgend einem Auto im jeweiligen Konzern stammen. Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.


    [Edited by Delta on 05.06.2002 at 08:43 GMT]

    So weit mir bekannt ist, stand dieser 626 mal auf einer Automesse. Es war geplant, davon eine Kleinserie aufzulegen ( ähnlich wie Mitsubishi mit der EVO-Serie ). Man hatte aber nicht angestrebt, damit in irgendeiner Form in den Rallye-Sport zu gehen. Ich werd mal einen Bekannten danach ausquetschen, der ist Mazda-Händler und sollte mehr wissen. Zumal ja jetzt die neue 6-er Reihe von Mazda vorgestellt wurde.

    Um Grönholm's Antworten wirklich bewerten zu können, sollte man schon erst das gesamte Interview gelesen haben. Ich könnte mir denken, das einige seiner Antworten etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Also, wenn es einer findet, bitte den Link bekanntgeben. Würde mich sehr interessieren.

    Das wird wohl eine saustarke Saison von Grönholm. Wenn man mal überlegt, was noch alles aussteht : Griechenland, Finnland, Neuseeland, Australien oder England - wer soll ihm dort das Wasser reichen. Big Mak ist zwar auch sauschnell, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das er am absoluten Limit ist und Grönholm zur Not noch etwas zulegen kann. Und Burns fährt absolut stark, doch für Grönholm langt es bei íhm auch nicht ganz. Diese Dominanz von Peugeot und Grönholm ist zwar schade für den Rest, aber es sei ihm gegönnt.


    P.S. Hat sich mal jemand mit Panizzis Zeiten beschäftigt ? Der ist ja richtig gut unterwegs.Respekt, Herr Asphaltglüher.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es so schwer ist dieses leidige Problem mit der Servolenkung in den Griff zu bekommen. Wieso nur passiert das dauernd dem Ford-Werksteam ?

    Sollen doch Sperrer und Stohl das ganze auf der Strecke austragen. Dann werden wir sehen, wer am Jahresende die Nase vorn hat. Zu diesem Zeitpunkt wird sich auch niemand mehr über wieso und warum aufregen. Dann gibt es einen Staatsmeister und fertig. Wie Manfred Stohl schon sagte: Eine sportliche Entscheidung, keine Politik.
    Stohlito, gib alles !!!


    [Edited by Delta on 10.05.2002 at 14:58 GMT]

    Und vorallem fährt er diese Zeiten recht beständig über bisher 4 WP's. Und wenn man mal alle 3 Mitsubishi mit den Skodas vergleicht kann man ins grübeln kommen. Nicht schlecht. Viel Glück, den Skodas. Die haben eine gute Platzierung bitter nötig.

    Hut ab und Respekt, Herr Stohl. Die WP1 mit der achtschnellsten Zeit zu beenden, mit einem Auto, das vor 2 Wochen noch krumm war - ich bin begeistert. Jetzt muß die Technik mitspielen, dann wird das ein richtig gutes Event für Manfred.

    Ich glaube, am Gesamtsieg von Matze wird es nicht allzu viel zu rütteln geben solange der Skoda mitspielt. In der S1600 wird wohl Sven Haaf den Ton angeben, knapp gefolgt von Katajamäki. Schleimer schätz ich auf Asphalt noch ganz stark ein, am Sonntag wird er wohl Haaf und Katajamäki ziehen lassen müssen.
    Aber vielleicht täusch ich mich ja und wir erleben eine Überraschung. Hauptsache es wird etwas spannend und gibt keinen Durchmarsch eines einzelnen.

    Das wäre einfach genial. Und im Anschluß soll er gleich noch die Formel 1 kommentieren. Da würd ich doch diesem Sport auch wieder etwas abgewinnen können.

    Wollen wir mal hoffen, das dies nicht wahr ist, bzw. der S1 reperaturfähig ist. Wäre schon genial, den als Vorausfahrzeug zur Deutschland zu sehen. Hab den S1 einmal live erlebt - ein absoluter Traum !!!

    Als Ossi fühl ich mich natürlich schon angesprochen. Seit ihr euch auch 110% sicher, das diese "Chaoten" wirklich aus dem Osten kommen? Ganz ohne jeglichen Zweifel ? Woher waren die denn genau ?

    @ werner


    "Einige Chaoten würden dann wahrscheinlich in den golden Osten heimlaufen."


    Würdest du mir bitte diese von dir gebrachte Aussage näher erläutern ?
    Ich hoffe, du hast sonst keine Probleme !

    10.000.- EUR ? So preiswert ist eine Focusstoßstange ? Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Wenn jemand am Start Angst hat, es könnte was kaputtgehen, warum startet er dann überhaupt ? Entweder man geht volles Risiko, knallt ein paar Top-Zeiten hin ( auch auf die Gefahr, abzufliegen ) und macht auf sich aufmerksam. Wenn es gut geht, ist man ein kleiner Held. Wenn es daneben geht, muß man sich nicht ärgern. Man hat es wenigstens versucht. Aber so sitzt Armin nächstes Jahr wieder zu hause und träumt nur noch von der WM. Klar, wir können alle schlau reden und waren noch nie in einer solchen Situation. Aber ein oder zwei richtig gute Zeiten hab ich mir schon erhofft. Er hat ein gutes Auto, einen erfahrenen Co, sein Team ist professionell, das Wetter war gut ! Also, woran lag es nur ?