Beiträge von siggi

    Bestimmt haben sich ein paar Leute von dem Geld ein paar Kaviarhäppchen und Champagner gekauft und sich einen schönen Tag gemacht!!!!!!
    Denn wo viel Geld ist, wird auch viel verschwendet.

    Lichtschranken gibt es nur bei den großen Läufen. Es gibt je nach Ausschreibung 20 oder 60 Sekunden Zeitstrafe für den Frühstart. Bei nationalen Rallyes funktioniert der Zeitplan mit Synchronlaufenden Uhren darum ist es wichtig, daß alles stimmt, bzw dann bringt es nichts wenn mit der Lichtschranke gestartet wird , da die volle Minute zählt.
    Anderst ist das Rundkursen!

    Als einer der ab und zu Aktiv fährt kann ich dir sagen daß ich beim Rallyefahren zum fahren komme. AUßderdem sehe ich etwas von Land und Leuten. Werde dauernd mit wechselnden Umständen gefordert.
    Slalom mal schnell 1,5 Km wedeln und das wars dann!
    Oder den Berg rauf rassen und dann wieder warten bis es runter geht.
    Gegenüber der Rundstrecke ist keiner da der die in die Türen fährt.
    Auch die Zusammenarbeit als Team im Auto ist eine Herausforderung.
    Rallye ist obergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was auch nicht zu verachten ist, sind die Preise die die FIA für den Sprit verlangt. In Finnland hat mir der Fahrer des Spediteurs der FIA Suppe mal den Preis von 1,5 Pfund, also ca 5 DM gesagt und das war 1996.
    Also sind bei Verbräuchen von ca. 50 ltr auf 100 Km diese Kosten auch nicht zu verachten.

    Dann wollen wir mal hoffen, daß das für Ihn klappt. Schnell ist er, zuverlässig ist er, und er kennt mittlerweile alle Rallyes.
    Außerdem ist er ein sympatischer Kerl der es verdient hätte.

    Das ist mit Sicherheit ein verdeckter Werkseinsatz, den wer außer den Saudis hat so viel Geld und kann sich so einen WRC Einsatz Privat leisten!

    Burns soll nicht zu den besten Fünf der WM gehören ?
    Dann schaut doch mal an was Colin in der letzten Zeit so macht oder was Armin so zeigt. Auch die Leistungen die Tommi zeigt sind gerade nicht meisterlich.
    Aber eins kann ich sagen, wer die Jungs mal live gesehen hat weiß das Sie immer das Limit sind. Und jeder hat mal eine schwache Phase.
    Wartet nur bei den nächsten Rallyes wird Burnsie allen wieder zeigen wo der Hammer hängt!

    Wie ich schon einem anderen geschrieben habe, kann ich dir von der Sinterkupplung abraten. Ich bin 1988-1990 im Peugeot Cup mitgefahren und bei uns gab es damals 2 kapitale Getriebschäden aufgrund der Sinterkupplungen. Also bei Seriengetriebe eher nicht

    Ich muß dir recht geben. Eineinhalb Stunden ist obergenial. Jetzt wär ideal wenn sich das Fernsehen nicht nur auf die ersten 5 einschießen würde sondern die ersten 15 zeigen würde. Sollten die Kameramänner halt etwas länger stehen bleiben und draufhalten. Weil was die hinten zeigen ist auch nicht "Ohne".
    Aber die Richtung stimmt.

    Hallo an alle.
    Wer kann mir sagen was das für ein Schalter ist den die Citroen Fahrer immer am Ende einer WP Schalten? Ich meine den der oben rechts am Armaturenbrett ist. Soviel ich gesehen habe hat Loeb daran auch während der WP daran geschaltet.
    Hat der Schalter mit dem Umluftsystem zu tun?
    Oder verstellen die während der Fahrt die Differenziale
    ?

    Vorteil ist der sofortige Kraftschluß, der Motor kann schon mal abgewürgt werden.
    Nachteil wenn die Scheibe keine Torsionsfedern hat geht das auf das Getriebe und Differenzial. Bei uns im Peugeotcup Ende 80 sind zwei oder drei Getriebe deswegen gestorben. Die Ausgleichräder im Differenzial sind gebrochen, weil die Dämpfung der Torsionsfedern gefehlt hat.


    Fazit Bei verstärkten Getriebe ja aber serienmäßig nein

    Eine andere Möglichkeit gegen die Zuschauermassen ist, daß es wieder mehr WP´s gibt die über eine größere Region verteilt sind. Aber das passt nicht in das Rallyekonzept von Herr Richards.
    Wo sind Sie geblieben die alten Zeiten.
    Wir müssen mit dem Leben was es gibt.

    Alle WRC sind doch schöne Auto´s. Wichtig ist doch das die Geräte es richtig fliegen lassen, denn der Speed wirkt am besten.
    Und ob jetzt einer rot, grün, blau oder lila ist, Hauptsache der Sponsor läßt einen nicht hocken.