Beiträge von siggi

    Die Bilder die gezeigt wurden waren schon toll, aber es waren die gleichen wie sie bei den entsprechenden Zusammenfassungen gezeigt wurden. Hatten die wirklich keine anderen Bilder auf Lager?
    Ideal wäre jetzt noch, wenn von den 1600er und Gruppe N noch eine Zusammenfassung kommen würde. Wird aber wohl nichts kommen!
    Leider kann ich immer noch nicht mehr Rallyesport im Fernsehen feststellen.

    Schade Colin wir schon irgendwie in der WM fehlen. Seine schnodrigen Interviews die nahezu nicht zu verstehen sind und seine deftigen Crash´s werden wir vermissen.
    Trozdem soll er viel Glück in der Raid Scene haben und die Herren dort gewaltig aufmischen.

    OK die Organisation läßt noch etwas zu wünschen übrig, aber die Möglichkeiten die sich dort ergeben sind grandios. Außerdem sind die Veranstalter deswegen sehr felxibel. Habe mitbekommen, daß ein Trabifahrer erst kurz vor der Veranstaltung genannt hat und noch mitfahren durfte, obwohl er das Nenngeld nur per Scheck dabei hatte. Das sollte mal einer beim ADAC Gau Südbayern probieren!!!!
    Ich bin für die Nationale B Veranstaltung über 500 Km zu mitfahren gefahren, und muß sagen die WP´s waren es Wert. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder teilnehmen, dann aber in der Großen

    Auto schieben würde unter fremder Hilfe laufen. Dann würden Sie aus der Wertung genommen werden.
    Schade, denn Peter hätte gewinnen sollen, daß seine WM Chancen erhalten bleiben. So ist der Zug wohl abgefahren. :(

    Eigentlich ist gegen die Entschlüsse der FIA kein Kraut gewachsen. Sollen die doch eine WM mit 18 oder 20 Läufen nach den neuen Richtlinien durchführen.
    Es sollten sich jedoch die Organisatoren der bisherigen WM Läufe davon distanzieren, so daß es möglich sein sollte, daß wir wieder eine vernünftigen EM, zB. mit 1000 Seen, San Remo mit Schotter und Teer gemischt, Portugal gemischt, und soweiter möglich sein sollte.
    So könnten wir das alle verkraften. Die Micky Maus WM für das Fernsehen und richtige Rallyes für die Fahrer und Fans.
    Das wär doch eine Idee oder was!
    :D

    Ich hab in der Ausschreibung nochmal nachgelesen, V-Man hat 5600 Euro als eingschriebenes JWRC Fahrer hinlegen müssen. Plus Anreise 1000 Euro und so weiter.
    Eigentlich kommen mir die Jungen wie die Melkkühe vor
    .

    Die FIA hat mit der Regel, daß man sich einschreiben muß und dann alle Läufe zu fahren hat sich und den Aktiven keinen gefallen getan.
    So muß V-Man das Startgeld bezahlen 2800€ für Private, außerdem die restlichen kosten wie Anfahrt, Übernachtung und dergleichen.
    Wenn er sich das Geld sparen könnte und sich sagen wir nur auf 2 oder 3 Juniorenläufe konzentrieren könnte wäre das Material besser und es kämmen bessere Ergebnisse heraus.
    Schade daß die FIA alles kaputt macht, was interesant erscheint.

    Rallye ist ein Ausdauersport. Und genau das wird mit dem neuen Punktesystem belohnt. Was bringt es einfach darauf loszuholzen. Nur wer mit Köpfchen fährt wird es zu was bringen.
    Burns ist einer der schnellsten, und wenn er ohne einen Sieg Weltmeister werden sollte, war er der "Schnellste" des Jahres.
    Aber er wird in Finnland gewinnen!!

    Eine andere Möglichkeit ist, einen Rahmenteilwechsel durchzuführen, also die Fahrgestellnummer eines bestehenden Briefes (Totalschaden) einzuschlagen. Die braucht dann nicht mal der TÜV abzusegnen, sondern es langt wenn eine KFZ Werkstatt das bestättigt und das der Zulassungsstelle vorgelegt wird. Vorgang ist in Bayern möglich.
    Viel Spaß beim aufbauen.

    So wie Stohl macht mans richtig. So schnell als möglich und ein bischen Reserven lassen. So wird man Gruppe N Weltmeister. Davon kann sich Armin Schwarz eine Scheibe abschneiden, denn abgerechnet wird erst immer am Schluß. Denn man muß erst ins Ziel kommen!!!
    Weiter so Manfred!!