Noch eine Lösung
Nur noch im Ausland fahren!!
Beiträge von siggi
-
-
WRC 2015
22.01. - 25.01. Rallye Monte Carlo
12.02. - 15.02. Rallye Schweden
05.03. - 08.03. Rallye Mexiko
24.04. - 26.04. Rallye Argentinien
21.04. - 24.05. Rallye Portugal
11.06. - 14.06. Rallye Italien
02.07. - 05.07. Rallye Polen
30.07. - 02.08. Rallye Finnland
20.08. - 23.08. Rallye Deutschland
10.09. - 13.09. Rallye Australien
01.10. - 04.10. Rallye Frankreich Korsika
22.10. - 25.10. Rallye Spanien
12.11. - 15.11. Rallye GroßbritannienERC 2015
04.-06.01. Jännerrallye (Österreich) - Asphalt/Schnee/Eis
06.-08.02. Rallye Leipaja (Lettland) - Schotter/Schnee/Eis /J
02.-04.04. Rallye Irland - Asphalt / J
04.-06.06. Rallye Azoren (Portugal) - Schotter /J
25.-27.06. Rallye Ypern (Belgien) - Asphalt /J
17.-19.07. Rallye Estland - Schotter /J
28.-30.08. Rallye Zlin (Tschechien) - Asphalt /J
25.-27.09. Rallye Zypern - Schotter
09.-11.10. Rallye Griechenland - Schotter
30.-31.10. Rallye du Valais (Schweiz) - AsphaltORM Österreichische Rallyemeisterschaft 2015
04.-06.01. Jännerrallye
27.-28.03. Rebenland
10.-11.04. Lavanttal
01.-02.05. Wechsellland
26.-27.06. Schneebergland
07.-08.08. Weiz
04.-05.09. Liezen
05.-07.11. Waldviertel
ARC Austrian Rallye Challenge Österreich 2015
07.03.2015 Schneerosen Rallye 2015
18.04.2015 Brauhaus - Burg Rallye Zwettl
06.06.2015 Kärnten Rallye
29.08.2015 AvD Niederbayern Rallye
03.10.2015 Herbst Rallye
Tschechien Meisterschaft
24.-25.04. Rallye Šumava Klatovy
22.-23.05. Rallye Český Krumlov
19.-20.06. Agrotec Petronas Rally Hustopeče
10.-12.07. Rally Bohemia Mladá Boleslav
28.-30.08. Barum Czech Rally Zlín
02.-04.10. Rally Příbram
Tschechien Sprintmeisterschaft
10.-11.04. Valašská Rallye
30.-31.05. Rallysprint Kopná
24.-25.07. Rally Vyškov
07.-08.08. EPLcond Rally Agropa
18.-19.09. Rally Jeseníky
16.-17.10. Partr Rally VsetínFinnische Meisterschaft
23.-24.1. Arctic Lapland Rallye Rovaniemi
20.-21.2. Vaakuna Rallye Mikkeli
6.-7.3. Pohjanmaa Rallye Lapua
13.6. Itärallye Joensuu
28.-29.8. Rallye Turku
25.-26.9. Pirelli Rallye Tampere
Belgien 2015 www.bfo-brc.be
27-28/2 Rally van Haspengouw (Landen) (+Criterium)
13-14/3 Spa Rally (Spa)
10-11/4 TAC Rally (Tielt) (+Criterium)
1-3/5 Rallye de Wallonie (Jambes-Namen)
15-16/5 Sezoensrally (Bocholt) (+Criterium)
25-27/6 Geko Ypres Rally (Ieper)
4-5/9 Omloop van Vlaanderen (Roeselare) (+Criterium)
25-26/9 East Belgian Rally (St-Vith) (+Criterium)
6-8/11 Rallye du Condroz (Huy)Netherland KSR
28.02.2015 - 5e Circuit Short Rally CPZ
18.04.2015 - Short-Rally van Putten
20.06.2015 - Vechtdalrally
19.09.2015 - Unica Shutte ICT Hellendoorn Short Rally
09.-10.10.2015 - GTC Short Rally
01.11.2015 - AUTOSOFT Twente Short RallyNetherland KR
21.03.2015 - TankS Rally
18.04.2015 - Rally van Putten
29.-30.05.2015 - ELE Rally
20.06.2015 - Vechtdal Rally
18.-19.09.2015 - Unica Shutte ICT Hellendoorn Rally
09.-10.10.2015 - GTC Rally
01.11.2015 - CONRAD Euregio Rally
Schweden 2015
13-14 feb Sandviken
27-28 feb Östersund
15 maj SSR
22 aug Askersund (Rönne MK)
4-5 september East Sweden Rally
26-26 sept Uppsala -
Als Außenstehender finde ich es für die Fahrer schon schade, dass 4 WP´s abgesagt wurden.
Ich bin selbst dreimal die Große und am Anfag zweimal die 200er gefahren und es war immer ähnlich. WP wurden stark verzögert gestartet oder abgesagt. Außerdem waren hinten, wenn wir gestartet sind, die WP´s teilweise brutalst ausgefahren, besonders beim zweiten Durchgang. Und das hat eigentlich nichts mehr mit Rallyefahren zu tun sondern mit aktivem Auto vernichten,
Darum habe ich mich erntschlossen lieber ein paar Kilometer weiter zu fahren und schönsten Schotter in Schweden zu geniesen. -
Zitat
Ein Profilierungsneurotiker!“
Mayer fügte verärgert hinzu: „Diesen Umgang muss ich mir in meinem Alter nicht mehr gefallen lassen – in meinen Augen ist Uwe Schmidt [der Rallyeleiter, d. Red.] ein Profilierungsneurotiker.“
Mayer erklärte zudem, Schmidt habe ihn bereits im Jahr 2012 des illegalen Besichtigens überführen wollen, dies aber nicht beweisen können: „Damals hat er mich zunächst gefragt, ob ich schon einmal in Freistadt gewesen sei. Klar, habe ich gesagt – wenn man so alt ist, wie ich es bin, war man schon öfter in Freistadt. Da hat er mir ein Bild gezeigt mit einem BMW, der im Schnee driftend unterwegs war. Er wollte mir weißmachen, dass ich in dem Auto saß, doch ich fahre keinen BMW – und er konnte auch keinerlei Beweise vorlegen.“
Zu Herrn Schmidt kann ich nur eines sagen:
Bei der Einfahrt zum Servicepark der Rallye Baden Württemberg hat er über mein Einsatzfahrzeug, ein Volvo 740 gesagt, ob ich mich verfahren hätte, zum Schrottplatz gehe es zwei Straßen weiter. Ich fragte ihn ob es sein Ernst ist? Seine Antwort: er kann sich nicht vorstellen dieses Auto bei seiner Rallye starten zu lassen! Auf die Frage ob ich das Startgeld zurück bekomme sagte er kurz und trocken Nein!
Das zu Herrn Schmidt der Vice President Rally Commission FIA ist.
Zur Sache, zu schnell beim Abfahren und "nicht Training" finde ich die Bestrafung in Ordnung, jedoch sollte es wie in anderen Ländern im Straßenverkehr praktiziert, dem Verdienst oder finanziellen Möglichkeiten angepasst sein.
Ich selbst habe schon 200 Euro Strafe bezahlt, weil ich in Finnland 4 Km/h bei Tempo 30 zu schnell war, allerdings mit einer Radarpistole gemessen. War hart aber in Ordnung da explizit darauf hingewiesen wurde.Ich weiß schon warum ich nicht zur Jänner genannt habe, nachdem ich die Ausschreibung durchgelesen hatte.
-
Großes Lob an den Veranstalter. Die Rallye war im ganzen Super. OK über die Abzweig Fahrerei kann man sich streiten, aber es waren auch ein paar sehr Anspruchvolle Stücken dabei. Wer Puttlos gefahren ist hat auch nichts besseres gesehen. In Sulingen sind auch viele Abzweige zu fahren. Aber das ist halt Deutschland-Flurbereinigt.
Ich fahre öfters in Schweden, bei kleineren Rallyes, und da gibt es außer auf der Rampe auch keine Siegerehrungen. Ich find es super, denn so kommt man rechtzeitig weg und ist Sonntag wieder zu Hause bei der Familie.
Was noch eine Riesenschau wäre so ein Rundkurs wie er am Ende in Sulingen ist.An sonsten ein Lob an die Organisation.
Danke
Siggi Mayr
Volvo
-
HEj alle
nachdem ich vor 5 Jahren mal 120 Euro Strafe und einen Punkt bekommen habe, habe ich meine Ducato immer als PKW angemeldet.
Jetzt bezahle ich zwar mehr Steuer aber weniger Versicherung. Außerdem gilt das blöde Verkehrszeichen Überholverbot für LKW nicht mehr für mich. Hat mir mal auf der Autobahne ein netter von der Rennleitung sogar in der STVZo gezeigt.
Mein Tip entweder PKW oder Werkstattzulassung!
Siggi -
Das ist aber sehr schade. Ich habe mich immer darauf gefreut seine tollen Berichte und Hintergrundinformationen zu lesen.
Aber so ist halt die neue Zeit! Ob es immer besser ist?
Aber danke für die Info.
Siggi -
Hej weiß jemand wann das neueste Jahrbuch von Martin Holmes rauskommt. Bisher war immer gegen mitte Januar die neueste Ausgabe da, finde aber heuer nichts.
-
-
Viele tolle Fotos gibts hier http://www.ckworks.de/wp/v/rallye/recken11 vielen Dank übrigens an Chris für unser Flugfoto von Startnummer 70!
-
Wir sind dabei - auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame und verstärken die Volvomannschaft!
-
Wünsche den beiden Verletzten auch schnellstmögliche Besserung! Die Prüfungen waren doch anspruchsvoll, vor allem am Samstagvormittag durch den Nieselregen war es ganz schön rutschig...Nach längerer Pause habe ich mal wieder reingeschmeckt als Co und für wiederholenswert befunden Was ich allerdings etwas enttäuschend fand, war die Siegerehrung - wenn man als Team mit einer hohen Startnummer (60) spät ins Ziel kommt, sich frisch macht und umzieht, keinen Platz findet und vom Kellner im O-ton angepflaumt wird "um 11 kommen und was zu essen wollen, gehts noch?" ist das schon sehr frustierend und es gab im ganzen Ort rein GAR nix mehr nach einem langen Rallyetag. Wir sind dann nach Mitternacht noch 30 km zum nächsten gelben M gefahren, der Hunger zwingts rein Ebenso der Aushang, sehr klein gedruckt, halb im Schatten hinter Tischen aúfgehängt, das wäre noch verbesserungswürdig... dafür würde ich aber gerne noch ein drittes Mal über Putlos fegen
lg Renate (Siggis GG) -
Wie schaut es mit Rainer Keck und Holger Knöbel aus. Was die mit den Volvos bei den Schottercupläufen vor 4-5Jahren gezeigt haben, bevor alles aufgerüstet haben, ist auch eine Erwähnung wehrt. Rainer hat sogar mal eine nationale mit schwedischen Schlachtschiff gewonnen!
-
Wahrscheinlich verkehrt angeschlossen. Die Leitungen Eingang Ausgang vertauschen, dann sollte es gehen. Ist mir beim erstenmal auch passiert.
Siggi -
Bin spät dran aber auch wünsch dir alles Gute
und ich möcht mich für deine geleistete Arbeit bekanken
Dankelaß es dir gutgehen
Siggi -
Meines erachtens lässt sich keine Prüfung bervorzugen. Das ist immer eine subjektive Sache wie man die WP erlebt hat. Ich bin schon super WP´s gefahren und hab sie hinterher nicht so super gesehen, weil sie vielleicht nicht zu dem Auto passt das man gerade fährt.
Mein Eindruck jede gefahrene WP ist besser als keine!
siggi -
Hallo, eine Frage einer Fahrerehefrau...kommt jemand zum Zuschauen aus dem Raum Köln/Leverkusen/Pulheim oder fährt dort in der Nähe A1/A57 (Köln-Heimersheim/Volkhoven oder Deutzer Bahnhof) vorbei? Mein bester aller Ehemänner startet bei der Highforest und ich hätte für eine Freundin in Köln etwas mitzugeben, selbstverständlich gegen Benzinkostenzuschuss (Größe ca. 50x30x30)
lg Renate -
Eigentlich sollte man froh sein daß jemand sich die Arbeit macht und eine Rallye veranstaltet. Wie sie dann heißt ist egal. Die Idee mit einer Prüfung aber dafür über 10 Km lang und das bei einer nationalen ist super. Da kann jeder schauen wie es ist mal über 6 Minuten WP Zeit zu haben.
Außerdem je Schotter desto Tollll -
Die Waldviertel kann ich jedem Zuschauer und Fahrer empfehlen.
Die Prüfungen sind vom feinsten. Die hauen so richtig rein. Das ist so ähnlich wie die drei Städte Rallye mitte der 80er Jahre. Die Stimmung ist teilweise berauschend. Also ich bin wieder dabei
bis zur Waldviertel
Siggi -
Wenn es stimmt sollte er gar nicht zum Start zugelassen werden und dann noch eine saftige Strafe bezahlen müssen.