J.W. mit der nächsten Bestzeit - mittlerweile beinahe 8 Minuten vor dem Zweitplatzierten.
Beiträge von Stoffe
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..und jetzt konzentrier´ ICH mich zumindest wieder auf die Live-Action, denn J.W. ist zur nächsten SP gestartet - und zwar OHNE Schneeketten.
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...ich denke mal, wenn Schneeketten im Wettbewerb erlaubt wären und BESSER wären als die dort verwendeten Spikes, dann würden ALLE mit diesen Ketten fahren. Denn man würde sich den ein oder anderen Reifenwechsel ersparen, weil die Ketten ja ohnehin den erhofften Grip liefern.
Also wenn´s erlaubt sein würde UND besser wäre als wie es jetzt praktiziert wird, dann würden sie´s machen. Tut aber keiner - daher nehme ich an, daß es heutzutage im Rallyesport in Österreich verboten ist.
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Auch Keferböck "parkte" im Schnee...
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...Julian trotz "Steher" Bestzeit!
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Aigner Probleme mit dem Gaspedal, welches "durchfällt". Musste auf der SP den Fuß drunterklemmen...
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Julian hatte nun ebenfalls einen "Steher", der 30-40 Sekunden gekostet hat.
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...und machst die dann bei jeder Verbindungsetappe runter? Ich denke nämlich (ohne droben gewesen zu sein), daß die Verbindungsetappen mittlweile schon durch Regen und warme Temperaturen offene Spurrillen haben. Dann gibt´s bestimmt Straßenschäden. Und dann wär´s ja schon wieder nimmer erlaubt...
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Rigler angeblich auf Haneder aufeglaufen, dieser hat Platz gemacht und ging dabei off road - Kühler angeschlagen, nun anscheinend AUS.
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...Du meinst so, gell?
1978 JA - ich denke aber heute nimmer.
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Haneder konnte sich wieder befreien und hat nun ebenfalls 9 Minuten aufgerissen.
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Also, ich sag´ mal so:
Meine Frau und ich haben uns heute morgen den Wecker auf halb sechs Uhr Früh gestellt, sind aufgestanden und nach dme täglichen Badezimmerbrimborium auch Richtung Freistadt aufgebrochen.
Schon bei der Fhrt aus der Garage fiel mir auf, daß es außergwöhnlich "ungut" zum Fahren ist - es hat cirka 20 cm Neuschnee (90 Kilomter südlich von Freistadt auf einer Seehöhe von 310m) rausgehauen und war überdurchschnittlich mild. Wir hatten grad mal 0°. Der Schnee war schwer, pappig und gatschig. Wir fuhren cirka 25 Kilometer weit - es war die Hölle auf Straßen! Selbst bei 50 km/h begann der Wagen zu schwimmen, heftige Sturmböen taten ihriges dazu. Wir haben uns dann entschlossen, Kehrt zu machen, denn uns war das Risiko zu hoch.
Und we man hört und liest nicht unbegründet! Es gab mittlerweile massenweise Unfälle mit Zuschauerautos im Mühlviertel! Ein toll driftender und alles überholender Quattro bohrte sich am Ende seiner Fahrt in einen Streifenwagen der Polizei (des muasst a amoi zaumbringa!), Ein Geländewagen überschlug sich eine Böschung hinunter, 2 Rallyewagen hatten Unfälle mit Zuschauerautos. Da muss ICH nicht auch noch da droben rumkrebsen.
Und ich stelle mir mit Schaudern die Parkplatzsuche auf einem mühlviertler Acker bei solchen Verhältnissen vor. Da park´ ich ja bis in den Frühling...
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S. Wagner & Haneder anscheinend draußen!
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Keferböck im Ziel - Verlust 10:40!!!
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Ebenso Haneder!
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Ebenso Keferböck!
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Simon Wagner ist NICHT in´s Ziel der laufenden SP gekommen!
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KEIN Stempelfehler! Wenn sich der Co um 6 Minuten vertun würd´...
Der Skoda sprang nach dem Service in Unterweißenbach ganze sechs Minuten nicht an - für jede angefangene Minute gibt´s 10 Strafsekunden. Ärgerlich, aber vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit für den Schaden an Julians Fabia gestern.
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1 Minute Zeitstrafe für Simon Wagner!
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Hallo Hari - besten Dank, aber "Sorgen" hab´ ich mir um den Mundl noch nie gemacht. Gedanken jedoch des Öfteren schon...
Mir ist´s halt einfach aufgefallen, daß bei der Pressekonferenz Red Bull nimmer "present" war. Aber in erster Linie ging´s bei diesem Presseauftritt ja nicht um Raimund Baumschlager, sondern um das Engagement mit Julian Wagner.