Beiträge von Gruppe-B Fan

    Auch da wird er kommen, sich hinter das Steuer setzen und vorne bei der Musik mitgeigen.
    Das einzigste was das verhindern kann sind technische Probleme oder ein selbstverschuldeter Fahrfehler.
    Aber das hoffe und wünsche ich Marijan natürlich nicht.


    Verstehe sowieso nicht das Peugeot Marijan nicht in den 208T16 gesetzt hat für die Saison.

    Ob sich was für 2018 ändert bezüglich der WP´s, ob eine weniger und dafür wieder eine mehr in den Weinbergen gefahren wird, hoffen wir es mal.
    Wir Fans so glaube ich behaupten zu können haben da mit Sicherheit keinen Einfluss drauf, unsere Meinung wird dem Veranstalter relativ egal sein.
    Einfluss darauf hätten wir eventuell nur wenn wir die Rallye mal nicht besuchen würden weil uns die WP Gestaltung nicht gefällt.
    Wenn der Veranstalter sich irgendeiner Kritik annimmt und die WP´s daraufhin umgestaltet was das Verhältnis Mosel / Saarland betrifft, dann nur weil er auf die Kritik der Teilnehmer ( WM-Fahrer ) hört die sich ja zum Teil negativ geäußert haben was die WP´s betrifft.
    Die SSS so denke ich wechselt bestimmt von Saarbrücken wieder nach St.Wendel da der Minister ja mehr WP´s in der St.Wendel Region möchte, die SSS in Saarbrücken war ja wohl ein Flop was auch der Veranstalter bemerkt haben sollte.


    Was den Servicepark betrifft und die Kritik diesbezüglich ( zum Teil immer noch Schlamm, unübersichtlich, oder Parkplätze zu weit weg ), da wird sich bestimmt nichts ändern.
    Die Werkteams standen / lagen ja nicht im Schlamm, das war die Ecke mit den WRC2 und den Adams, und ob dann Kritik dieser Teams bezüglich dieser Umstände wahrgenommen werden ??, ich glaube eher nicht.



    Aber mal die kurze Frage in die Runde: Wie fandet ihr den Adam Cup und die Deutschen Fahrer ?


    Ich sehe das die ganze Saison schon so, war auch jetzt so und wird wohl auch so bleiben den Rest der Saison.
    Gegen die ausländische Fraktion Madsen, Kristensson, Novak, Beattie ist wohl kein Kraut gewachsen wenn die keinen technischen Defekt oder Unfall haben.
    Als bester Deutscher kommt dann Knacker, dahinter aber leider zu unbeständig und wechselhaft 2-3 andere Deutsche.


    Als Neueinsteiger und jüngster im Cup der sich so langsam eingewöhnt fand dich die Leistung von Maximilian Schmidt gut, denn er kämpfte seit Freitag mit einem immer wieder durchfallenden Bremspedal.

    Vielleicht mal ein Wort für deine künftige Orientierung.
    Die Vollsperrungen stehen 3 Stunden vor Start des ersten Teilnehmers. Und auch der Marshal inkl. Funker hat 3 Stunden vor Start auf seinem Posten zu sein. Insofern kann es gar keine Kollision zwischen Vollsperrungen und anreisenden Sportwarten / Funkern geben.
    Wenn du natürlich so arrogant unterwegs bist, dass du meinst die Regeln gelten für dich nicht, brauchst du dich nicht wundern wenn du Probleme kriegst. Also, der Fehler liegt nicht bei der Organisation, sondern ausschließlich bei dir!!!!


    So mein Sportsfreund.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und damit meine ich dich.
    Aber nochmal für dich ganz alleine:
    Ich mache das seit 20 Jahren und seit 15 Jahren bei der Rallye Deutschland.
    Ich habe eine Ausbildung zum Sportwart, ebenso nehme ich an den vorgeschriebenen Schulungen teil.
    Ich kenne auch ob du es glaubst oder nicht die Regularien und daher auch die Zeiten wann man dazusein hat.
    Und ich war die letzten 15 Jahre immer früh genug da, auch dieses Jahr !!!
    Wie ich schon schrieb, du aber nicht lesen wolltest oder konntest, den Grund dafür kennst aber nur du.
    Ich schrieb das die Marshals nicht durchgelassen wurden weil diese auf der Hinweistafel durchgestrichen waren und deshalb nicht durchgelassen wurden.
    Und du kannst mir ruhig glauben das zu früh abgesperrt wurde was die letzten Jahre aber des öfteren vorkam auf der ein oder anderen WP da die Feuerwehr oder THW etwas überpünktlich waren.

    Am besten man streicht die noch 2 verbliebenen WP's in den Weinbergen auch noch und verlegt diese ins Saarland.
    Da der Minister ja schon mehr oder weniger heult und sich mehr WP's in seinem Landkreis Dt.Wendel wünscht kann man die ja dahin vergeben.


    Ne, natürlich nicht !!
    Es muss genau wieder anders rum sein, es gehört zumindest eine WP wieder zurück an die Mosel !!!!
    So wie es dieses Jahr war, so ist es stinkelangweilig was ja auch die meisten Werksfahrer sagen.
    Und was den Servicepark betrifft:
    Unübersichtlich und weiterhin ein Matschloch wenn es regnet oder geregnet hat, zumindest dort wo nicht geschottert war.
    Dien Werksteams wurde versucht es recht und richtig zu machen mit dem aufbringen des Schotters, aber den Teams WRC2, Adam Cup sowie die Teams die da hinten in der Ecke untergebracht waren wie Gassner, die konnten weiterhin ein Schlammbad nehmen.
    Selbst bei der Orga was die Marshals betrifft gab es Probleme so wie Freitags auf der WP Wadern,
    Da hatte die Feuerwehr oder THW oder wer, was das war schon sehr sehr früh die Zufahrt zum Start gesperrt und ließen selbst die Marshals und Funker nicht mehr durch damit diese zu Ohren zugeteilten Posten kommen.
    Ich muss aber zu deren Schutz sagen das die sogesehen richtig gehandelt und sich an die Vorgaben gehalten haben.
    Der Fehler lag bei der Orga weil auf der Tafel wo vermerkt war wer durchfahren darf die Marshal ( Funker ) durchgestrichen waren und nur Orga, Offizielle und Fahrer die Zufahrt gewährt wurde.
    Man wurde dann hin und her geschickt weil es hieß die Zufahrt ist dort, da dann angekommen das selbe Spiel
    wieder von vorne und wieder zurück geschickt.
    Das ging eine ganze Zeit lang so, erst als ich dem WP Leiter im Telefonat mitteilte das wir auch wieder nach Hause fahren können, erst dann klärte sich das sind wir durften durchfahren zu unseren Posten.



    PS: Wenn sich im gesamten nichts ändert, dann wird es die Rallye Deutschland nicht mehr lange im WM Kalender geben.
    Die Verantwortlichen des ADAC Saarland müssen auf die Kritik der Zuschauer und Teilnehmer hören, sich das zu Herzen nehmen
    und dementsprechend handeln.
    Wie ich die Aussage gelesen habe das man gezwungen war mehr WP's in Saarland zu verlegen weil man mehr Richtung Süden
    gezogen ist, da könnte ich auf gut deutsch ������.

    Läuft alles sehr sehr schleppend.
    Ich als Marshal warte auch noch auf meine Sachen und Informationen.
    Das bin ich so gar nicht gewöhnt, all die letzten Jahre hatte und wusste ich 2 Wochen vor der Rallye schon alles.
    Habe gestern noch mit 2 WP Leitern gesprochen, selbst die warten noch auf Informationen.


    Wenn die Rallye so schlecht abläuft wie das versenden der Unterlagen für Fans und Helfer, na dann Prost Mahlzeit.

    Ich sehe Ähnlichkeiten zu Walter Röhrl, außer das Marijan nicht das Glück hat ( zumindest bisher ) einen Werksvertrag zu erhalten.
    Aber von seiner ganzen Art her: Freundlichkeit, Statur, sofortige Schnelligkeit egal mit welchem Auto, das erinnert mich an den langen Regensburger.