Beiträge von JUP24

    Ich möchte Euch hier einmal meine absolute Missbilligung zum Thema Kartenvorverkauf aussprechen: Da wir wegen beruflicher Terminüberschneidung nur Stundenweise der Wartburgrallye beiwohnen können, wollten wir heute - neben dem Programmheft, was wir auch käuflich erworben haben - zusätzlich eine Tages bzw. Nacht-Eintrittskarte erwerben. Es ist jedoch schier unmöglich diese irgendwo zu erhalten, stattdessen wird einem die „Wochenendkarte“ für „nur“ 20€ in den Verkaufsstellen entgegengehalten, dazu noch kommentiert mit den Worten „wir bekommen die Tageskarten wahrscheinlich erst am Freitag ... wenn überhaupt ... erst sollen die Dauerkarten ausverkauft werden“...
    Das kann ja wohl nicht angehen oder?
    ---
    ---
    Normalerweise würde es sich auch vom Anstand gehören, das ausnahmslos jede Person die einmal Mitglied im Org.-Büro zur Vorbereitung dieser Rallyeveranstaltung war, automatisch per Post eine kostenlose Eintrittskarte erhält. Immerhin haben wir auch viele Jahre lang unsere private Zeit mit der Vorbereitung und Organisation vergangener Rallye-Veranstaltungen verbracht und das habt Ihr vom Vorstand des MC-Eisenach einfach vergessen!

    So ist das ... Erst hat Alfred Gorny zig Jahre den H-Cup durchgeführt, hernach ich nochmals 4 Jahre der H-Trophy (versucht) Leben einzuhauchen, beide waren wir immer in engem Kontakt hierbei. Ich als Neuling eines "Serienbetreuers", Alfred als erfahrener Berater für mich. Trotzdem, am Ende gab`s nix als Resignation bei uns beiden. Mit ~10 Einschreibungen geht für Sponsoren eine solche Serie halt nur im ersten Jahr! Nun gibt es gar eine Petition für die H? ... Das soll zu verstehen sein? Hätte man ja doch mal die Einschreibemöglichkeit und die vielen wirklich guten Läufe der Veranstalter, die übrigens damals auch mit Interesse die H-Trophy in ihre jeweilige Veranstaltung aufgenommen hatten, nutzen können.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...
    Die Wahrheit ist, dass die Serie Geschichte ist und jetzt für den einen oder anderen (leider) eine totale Fehlinvestition darstellt!

    Den Verkehr anhalten darf nur die Polizei. Aber Rallyeautos sind auf der öffentlichen Straße auch nur Autos. Das heißt: die müssen an Zebrastreifen anhalten und Vorfährt gewähren.
    Warum ihr dann den neu gepflanzten Baum gleich umnieten musstet ist mir ein Rätsel. Hätte bestimmt eine andere Stelle gegeben. Naja, die Stadt/Förster/Bauer/Anwohner oder was auch immer wirds jedenfalls freuen.


    Ja genau, das mit dem Anhalten der Rallyeautos hat immer dann funktioniert, wenn der Stadtbus vor dem Zebrastreifen hielt :D
    Warum die Jungpflanze dran glauben mußte weiss der Geier :confused:, folgendes war zu hören: Diffsperre hat blockiert, Reifen waren kalt, N-Auto ist jetzt A-Auto, Fahrfehler. Ist eigentlich auch wurscht, wichtig ist nur das Fahrer & Co unbeschadet davon gekommen sind.

    1+2 erlegte Grünpflanze & Jagdwaffe
    3+4 Start am Markt
    5+6 Captain+Basti
    7+8 Service


    Wie zur DDR Rallye-Zeiten, der Markt en masse mit Publikum gefüllt. Klasse !


    Was nicht so ganz schön war:


    Kein einziger Ordner war an der Ausfahrt zum Straßenverkehr vorhanden um den Verkehr kurz für die herausfahrenden Sportfahrzeuge im Minutentakt anzuhalten. Das hat ein Dutzend mal zum Beinahe-Zusammenstoß geführt ! Die Straße muss nicht - wie das Publikum meinte - gesperrt werden, aber ein Ordner gehört dort in jedem Fall hin ! Dank der geistesgegenwärtigen Reaktion des Vaters sind 3 Kleinkinder am Zebra-Übergang um Haaresbreite dem Überfahren durch ein herausbrausendes Sportfahrzeug entgangen. Die Besatzung war auch schön erschrocken...


    Jörg


    erlegte grünpflanze.jpg
    Jagdwaffe.jpg
    II.jpg
    Publikum I.jpg
    sd1.jpg
    sd2.jpg
    service I.jpg
    ohne Beleuchtung innen wie außen (E-Stecker im Eimer) durch die WP getobt....jpg

    Jimmy und mir hängt das Popcorn schon seit unserem 2004er Kinobesuch zu Hals heraus. Als Besitzer lernst Du mit der Zeit der Jahre dieses geschmackslose Popcornzeugs irgendwie herunterzuwürgen... mit Cola zusammen geht`s noch besser.


    zu(m) Hals heraus wollte ich schreiben und warum unregistrierter Benutzer, hab ich ne falsche Taste gedrückt ???:confused:

    Sicher der Investmentbank Lehman Brothers


    Guten Morgen Jimmy, genau das ist es. Ich habe auch schon überlegt was die hier nun falsch gemacht hatten. Aber eigentlich eine logische Pleite. Weil die Geld für ein WRC rausgetan haben und als Sicherung ein S1600 bekommen haben. Das Differenzkapital hat dann zum Überleben der Minibank voll gefehlt. (Anlage-Amateure halt...) :rolleyes:

    Mensch Wacholderli.....der Thomas macht doch erst ab 2011 wieder was. (Baby-Auszeit habe ich gehört)
    Wir haben ein ganz anderes Problem: Der Mechaniker hat die falsche Leuchte aufs Dach genietet, als Vorwagen brauchst doch die "rote" ? Er sagt ist egal Hauptsache es funzelt irgendwas... Dem "Bachmos" ist die Dachlampe gestern jedenfalls nicht aufgefallen als wir damit rumgefahren sind. ( der kann kein Deutsch, blind auch noch, armer Kerl )
    blaue leuchten wrcs.jpg

    Nich schon wieder.... :mad::mad::mad:


    Doch, sogar mit 4 blauen Leuchten auf der-: Modorhaupe ! Bachmos had zwa indas Schule gaaaaaaaans krasss nigs, ganigs gelernd, aper ey alder gombuterdaste trauftiben isja isi. Bewerp dich dochma alz subergandidat führ diee abgefahne bobelsche suberschdarschoo beis rdl inköln. :rolleyes::rolleyes:

    Ja aber nur falls das Geschoss im falschen Winkel aufkommt. Dann haben wir ein Erdtunnel als zusätzliche Durchfahrt. Das will ich nicht verantworten, deshalb werde ich nicht kneifen und mich der durch Michael heraufbeschworenen Gefahr stellen. Oh Gott, Mic was hast Du angerichtet...

    Hi Jupi, Du kneifst doch nicht etwa jetzt schon?


    Nööööööö auf keinen Fall, ich doch nicht, niemals ABER: Wacholderli hat mich aufgefordert Ihm seinen bereits gebuchten Platz nicht streitig zu machen, weil er sich doch auch schon beworben hat. So ich das verstanden habe, soll ich dann von außen für zusätzlichen Schub sorgen. Ich glaube er hat von Plasiksprengstoff oder SS20 Antrieb müßte besorgt werden gesprochen ?


    Michael, oh Gott ich wollte dort 09 gern wieder dabei sein. Sollte Dein Vorschlagsfoto so angenommen werden, habe ich bereits ne Ausrede zum Fernbleiben :o:o:o

    Steilwandkurve halte ich für problematisch,(siehe schaden vom saab)
    da wird auch kein holz nützen.
    nochmals meine meinung sprungkuppe da wo bisher der bus steht


    Ich denke der Saab könnte beim Hochfahren den kugelrunden ca. 30cm Steinsbrocken aus der Erde befördert haben. Allerdings habe ich keine Ahnung ob die Beschädigungen damit zusammen hängen. Der Brocken lag aber dort.

    Zitat


    Aber man könnte z.B. dort wo ich die 1 eingezeichnet hab um eine Tonne fahren (Driften).
    Bei der 2 die "Steilkurfe" dann sollte man aber den Erdhügel in der mitte entfernen, so das man die Kurve von überall einsehen kann.
    Und bei der 3 einen kleinen Jump.


    (1) wird bei 2 fahrzeugen an der Tonne sicher ein Problem. (2) und (3) ist dagegen Spitze, zumal die rechts/links Kombination (L1- direkt vor der Brücke) damit kpl. verschwindet. Dort war es dann späterhin als der "Schmierseifen-Zeitabschnitt" begann ja wirklich für die Fahrer echt schwierig auf die Brücke zu kommen.

    Während einer Pause habe ich an der "Steilwand" hinter dem Brückentunnel gestanden und den anderen Besatzungen zugeschaut, als da plötzlich Ola Strömberg mit seinem Gerät aus Versehen die Böschung hochkam. Er grinste mir ins Gesicht und in der nächsten Runde ..ups..hat er es dann noch einmal mit voller Absicht gemacht.
    Bei der Geschichte ist mir die Idee gekommen das dort 2009 eine asphaltierte Steilwand gebasteln werden könnte. Ich habe es Jürgen bereits am Telefon vorgeschlagen, was ist Eure Meinung ?

    Wer sagt denn das J.S. nächstes Jahr überhaupt Kohle ins Feuerwerk investiert! Oder hat er schon bestellt?:confused: Statt Feuerwerk zu bezahlen was nicht funktioniert empfehle ich Herrn Stehr lieber Martin Schanche zu engagieren! Der macht dann mal ein richtiges Feuerwerk trotz aller Frequenzprobleme :D



    Thomas das ist nicht schön ! Probleme sind dazu da sie zu besprechen und eben weiterhin auszumerzen. Warum bleibst Du nicht sachlich und freust Dich das wir etwas dazu sagen, ich denke das ist loyaler als sich in eine Ecke zu verkriechen und Fehler zu verdrängen ?
    Zum anderen schau bitte einmal in die Liste der Sponsoren. Du bist doch gar nicht darüber eingeweiht, wer was wie hoch bezahlt. Stimmt`s ?
    So nun holen wir die Friedenspfeife raus. Ist das ok ?!

    Wir haben nun unsere Probleme hinsichtlich der Eröffnungsshow zusammen mit dem Hersteller der Zündtechnik analysieren können. Der zeitweise Totalausfall der Technik ist durch masive Funkstörungen hervorgerufen worden, die nun ausgrechnet und gerade in einem relativ kleinen Zeitfenster wärend der Eröffnung auftratt. Normalerweise stellt das kein Problem dar, weil die Frequenzen elektronisch gewechselt werden können. Hier war das jedoch auf Grund der 3 Zündstellen so nicht mehr möglich gewesen. Für 2009 müßte also unbedingt eine Frequenzliste aller an der Veranstaltung beteiligten Funksysteme erstellt werden, damit Störungen dieser Art ausgeschlossen sind. Das gute alte Zündkabel kann hier leider nicht weiterhelfen, das geht nur stationär und Autos können und dürfen da nicht drüber fahren...


    Trotzdem hat die Veranstaltung viel, sehr, sehr viel Spaß gemacht und mir persönlich als Co bei Lars Anders insbesondere die Hallendurchfahrt Freude bereitet. Am Anfang der Halle befand sich ja so eine Art Minikuppe so das wir erst mal automatisch den Kopf eingezogen, als wir unter der Fußgängerbrücke durchgehuscht sind. Zwischendurch habe ich mich zum Zuschauen in der Halle aufgehalten, die Geräuschkulisse war Supergeil.
    Trotz Spaß ist es doch ein wahrer Kraftakt für den Fahrer, den ganzen Tag auf reiner Schmierseife umherzuwedeln um nirgends einzuzünden. Leider hat uns dann beim wedeln ein "kleiner Krater" in der vorletzten Prüfung die linke Hinterradaufhängung verbogen, so dass wir die Kiste abstellen mußten. Schade, Schade :(
    Aber es sei nochmals gesagt: Aus unserer Sicht können wir keine Kritik an der Veranstaltung zulassen. Es ist- und war wirklich der perfekte Fun für Fahrer & Publikum.
    Also ein klares Danke an die VG rallyesprint.eu !

    Leider konnten wir die vorgesehenen Spezialeffekte zur Eröffnungsshow nicht wie geplant zünden. Auch der IT-Techniker der Fa. Stehr hatte hier keine Chance. Auf diesem Weg bedanken wir uns für den spontanen Hilfeversuch.
    Zumindest wurden die Höhen- und später noch die Effekte auf der Brücke manuell gezündet.


    Jup, Volker & Bert

    Übrigens der "Finale pyrotechnische Schlag" -bevor das 1. Fahrzeug startet- ist so gewollt. Das letzte mal hat uns bei diesem Effekt jeder zum Überleben gratuliert...wir kommen dabei nicht zu Schaden, das mal vorsorglich.:rolleyes:
    Dann wollen wir mal nach Storndorf.

    Öhm, ist der Vergleich zwischen einem Madonna Konzert und einem Rallyesprint nicht etwas weit hergeholt?


    Davon abgesehen, sehe ich "youtube" nicht als Gefahr einer Konkurrenz. Die Qualität ist dort stark reduziert im Vergleich zu miniDV, DVD, ja selbst guten VHS Aufnahmen. Die Videos sind auf 10min begrenzt. Und mal ehrlich, was hätten wir alle hier schon verpaßt wenn es youtube nicht gäbe?!?


    Nö der Rallyesprint ist viel interessanter, da brauchtst kein Fernglas für die Bühne.


    Eben youtube ist ganz lustig deshalb sehe ich das ja auch prinzipiell nicht so eng.;)

    Das ist ja auch völlig normal das sich der Veranstalter die Rechte selbst sichert. Wir haben auch generell vertraglich vereinbart, das die Bild/Film Rechte an unserer Produktion im Unternehmen verbleiben bzw. exklusiv vergeben werden. Allerdings ist es ja nun so, das immer - egal was igendwie vereinbart wird und zudem auch meist auf den Eintrittskarten gedruckt ist - nach kurzer Zeit fast immer Videos auf YouToube auftauchen. Übrigens war beim Madonna-Konzert in der Frankfurter Arena das Filmen & Bilder knipsen auch völlig untersagt. Ich habe in meinem leben noch nie so viele Videokameras punktuell auf einen Haufen gesehen, wie bei diesem Konzert :) Es müssen einfach unter den anwesenden ~54.000 Journalisten auch um
    500 Besucher gewesen sein (die ohne Knipse)
    Hessi hat Recht, bei der Kälte sind die Hände besser in der Tasche untergebracht.=)