Beiträge von McFly

    hy,
    so wie die drs und die masters die drm zerstört haben.
    werden die rallyesprint's die 200 rallyes kaputt machen.


    gruß
    hansi


    den vergleich find ich jetzt nicht ganz passend. eine rallye ala masters, drs oder drm unterscheidet sich prinzipiell nicht wirklich.


    ein rallyesprint wiederum kann man nicht mit einer rallye200 gleichsetzen. vielmehr handelt sich um eine kategorie darunter, würd ich mal sagen. der anspruch ist halt ein wenig geringer, da es sich ja meist um nur einen rundkurs handelt, der halt z. b. 3x gefahren wird.


    und klar können rallyeautos nen slalom fahren oder slalomautos ne rallye - sofern sie mit dem entsprechendem regelement konform sind. is doch kein problem. nicht straßenzugelassene slalomautos bei nem rallyesprint hab ich im übrigen noch nicht gesehen.

    seit ende april diesen jahres müssen die zulassungstellen bei vorlage div. gutachten (tüv, dekra...) erst die genehmigung (erteilung der betriebserlaubnis) der zuständigen genehmigungsbehörde, z. b. fulda, haben. vorher darf die zulassungsstelle die techn. änderung oder zulassung nicht vornehmen. von der genehmigungsbehörde wird zudem eine genehmigungsnr. zugeteilt, welche auch mit din die zbI eingetragen wird.


    betroffen sind z. b. jegliche gutachten, die nach §21 durchgeführt sind, oder z. b. auch nach §19(2) in verbindung mit §21. ebenso einzelgutachten nach §13.


    meist ist auch ein gutachten über die eintragung zusätzlicher reifen ein solches, welches über die genehmigungsbehörde laufen muss, bevor die techn. änderung durch die zulassungsstelle erfolgen darf.


    in der regel faxt die zulassungsstelle die unterlagen zur genehmigungsbehörde und diese kann es auch nach bearbeitung dorthin zurückfaxen. somit ist die änderung immerhin noch möglich, bevor das original beim antragsteller im briefkasten liegt. (und wenn man sein dringendes anliegen mitteilt, sind manche behörden vielleicht auch garnicht so bürokratisch wie man manchmal meint - und der ton macht die musik.)

    schaut wirklich klasse aus - kompliment! :) weiter so!


    ich zeichne auch gern, und auch ganz gut, nur fehlt mir dafür irgendwie immer die zeit. und/oder ich nehme mir sie (leider) halt einfach nicht. hab auch schon vor jahren mal rallyeautos (bleistiftzeichnungen) von fotos abgezeichnet, z. b. nen audi 50 auf einer startrampe... *seufz* hm.

    ich find es nicht ok, dass es das handbuch als kostenlosen download für jeden gibt. grundsätzlich natürlich schon. aber insgesamt ist das system unfair, denn der download hat ja so ziemlich den gleichen stellenwert wie die cd-rom. und zur a-lizenz gab es eben auch NUR die cd-rom und kein wirkliches handBUCH.

    Hat denn vielleicht jemand ein schönes Foto vom kleinen Lancia (Start-Nr. 1) bei der Gleichmäßigkeitsprüfung am Samstag gemacht? Wir würden uns drüber freuen!

    Hier ist der Pressebericht aus der HNA zur Veranstaltung:
    http://www.hna.de//rosportstar…Schnellster_am_Stock.html


    bobks Im Übrigen war das nicht die komplette "Rallyeabteilung" ;)


    Ja, die Pausen bei so nem Bergslalom sind schon manchmal etwas lang. Gerade wenn es halt keine Möglichkeit einer Rückführung über alternative Wege gibt. Ich habs mir auf meinem Posten am Sonntag halt mit bissel Lesestoff für die Pausen gemütlich gemacht.


    Hat denn vielleicht jemand ein schönes Foto vom kleinen Lancia (Start-Nr. 1) bei der Gleichmäßigkeitsprüfung am Samstag gemacht? Würde mich drüber freuen!

    man kann es halt nicht jedem recht machen. und IRGENDWELCHE veranstaltungen überschneiden sich immer. es hat außerdem ja meist eh jeder so seinen geplanten veranstaltungskalender und ich glaube z. b. nicht, dass viele teams hünfeld und zwickau fahren wollten.


    was sollen im übrigen diese kommentare zu den mitarbeitern der unteren naturschutzbehörde? das ist nicht in ordnung und fördert unsren sport auch nicht unbedingt. die zusammenarbeit ist wichtig und auch diese behörde macht nur ihre arbeit im zuständigen bereich. (in jedem bereich des lebens gibt es natürlich menschen, die zu einer sache pro oder kontra eingestellt sind.)


    ansonsten ist hünfeld eigentlich eine schöne rallye, wann auch immer sie stattfindet.

    ja, bei vielen anzeigen weiß man net recht ob heulen oder lachen bzw. man hat echt keine lust, da überhaupt näher drauf einzugehen. rallye erzgebirge mitfahren ohne erfahrung? im vorauswagen oder wie?


    andererseits denke ich aber auch, dass so mancher halt nich gern so öffentlich zeigen will, dass gesucht wird. aber auch das kann man irgendwie noch gut verpacken.

    Wir auch! ...Allerdings sind wir noch auf der Suche nach einer Unterkunft für ca. 8 Personen. Hat jemand aus der Ecke vielleicht noch ne Idee?

    Auf jeden Fall bietet die Gothaer auch verschiedene Modelle von Motorsport-Unfallversicherungen an, wo man sich das auch ganz gut selbst zusammenstellen kann, wie ich finde.


    HDI Gerling und Gothaer sind glaub auch so ziemlich die einzigen Versicherungen, die was in der Richtung anbieten.


    "Richtige Lebensversicherungen" mit Einschluss des Motorsportrisikos sind mir keine bekannt.

    die homepage bezieht sich aber doch nur auf den masterslauf. von der saar-pfalz 200er (?) find ich da nix. bei dem masterslauf gibt es (leider) keinen ermäßigten nennungsschluss.

    ich berichtige mich: wenn er noch keine deutschen papiere hat...
    die spanischen papiere sind wahrscheinlich nicht "datenreich" genug. wenn du diese eu-übereinstimmungserklärung (coc) aber zusätzlich hast, ists kein thema. ansonsten halt tüv-gutachten. und hu/au musste bei nem gebrauchten da ja sowieso machen und bei der zulassungsstelle vorlegen.

    wenn noch keine papiere vorliegen, ist die zulassung ein wenig teurer. rechne mal mit so um die 50 euro (excl. Schilder). kommt halt noch auf ein paar faktoren an, z. b. ob du ein wunschkennzeichen willst, noch ne feinstaubplakette dazu soll usw.


    kannst ja mal schauen ob deine zulassungsstelle ne homepage hat. da stehen vielleicht auch die gebühren irgendwo und vielleicht findest du auch formulare, die du noch brauchst, z. b. einzugsermächtigung für die kfz-steuer oder so.