Beiträge von pyl

    Also generell ist es ne Sache wie du dich Wohlfühlst im Auto.
    Dann kommt es noch drauf an was du mit dem Auto fährst für Rallye fahren viele um die 3 Grad

    Hi also so würde ich dir den Terratrip empfehlen, aus eigener erfahrung allerdings würde ich sagen brauchst du erst mal keinen.
    Ich habe mir auch inen eingebaut und noch nie genutzt da ich mit einem anderen Auto abfahre und auch mit anderen dingen beschäftigt bin.
    Wenn du dein Schrieb so weit verfeinert hast das jeder Meter zählt dann würde ich mir darum gedanken machen.
    LG

    Wie gesagt man muss sich ran testen was zu einem selbst passt und was zu dem reifen den man fährt passt.
    Einige Reifenhersteller empfehlen warm für ihren reifen einen Druck von 1,2-1,4 bar bei Kalten Temperatiuren also st es nicht Lebensmüde aber das muss jeder für sich wissen,
    Ich habe bisher bei Regen mit 1,6 Bar Kalt gute erfahrungen gemacht da der Reifen halt schneller Warm wird mit Höheren Luftdrücken bekomem ich den Reifen nicht warm ;)
    Es gibt Für Luftdruck kein Patentrezept das immer Klappt ;-)Das Einige wovon ich Abraten würde sind Billig hersteller oder Runderneuerte Reifen da bist du mit einem guten Straßenreifen besser bedient.
    Wenn du mit Sportreifen anfangen willst würde ich schon mindestens Toyo oder Kumho kaufen.

    Also ich würde dir empfehlen erst mal ein paar slaloms oder rallyesprints zu fahren.
    Ansonsten wenn du anfangen willst zu fahren schau in deine geldbörse, kauf Kleidung Helm etc und natürlich ein günstiges Auto.
    Dann suchst du dir noch einen beifahrer und los gehts ;)
    Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass Rallyefahren kein günstiges Hobby ist, sprich du solltest das geld dafür schon ÜBER haben.
    Von Autos leihen kann ich dir nur abraten, bei einem Schaden am Auto der sehr schnell entsteht bist du ganz schnell ganz viel Geld los.
    LG

    Also im grunde musst du das für dich selbst testen sowohl mit welchem Reifen du dich wohl fühlst als auch mit welchem Luftdruck...
    das ganze zusammenspiel muss einfach auf den fahrstiel von einem selbst passen.
    Reifenempfehlung würde ich auch Toyo oder Kumho sagen.
    Reifendruck fang einfach Bei allen Reifen mit 1,8-2,0 Bar an und testen bischen was sich gut anfühlt für dich.
    Bei Regen einfach etwas weniger druck so 1,6-1,8 Bar
    LG

    Also eine Tageslizenz gibt es eh schon seid 2 Jahren nicht mehr.
    Du kannst eine Lizenz beim Veranstalte kaufen für 21 Euro die dann das ganze Jahr gilt.
    Ich denke mit einem Golf bist du für den anfang schon gut bedient ;)
    Mit dem Driften ist blödsinn es sei denn du fährst nur zum Spaß , da Driften alles ist aber nicht schnell ;) weder mit BMW noch mit Golf .....
    Kann dir nur empfehlen fürn anfang auch mal ein paar Slaloms zu fahren hilft echt um im Rallyesport schnell zu werden.
    LG

    Hallo,
    ich kann dir nur sagen ich habe mit einem Golf 2 angefangen und fahre Jetzt einen BMW 318is
    meine erfahrung sagt, dass ein 318is fürn Anfang das falsche wäre, da er doch eine gefühlvolle erfahre Hand braucht.
    Zu der Gruppe G kann ich nur sagen, das es natürlich die Kleinste Klasse ist, allerding auch die Gruppe G ist sehr teuer.....
    Du musst bei jeder veranstaltung mit schäden rechnen und wenn es nur ne Ölwanne oder ein Spiegel ist.
    Ich kann dir auch nur empfehlen ein Fertiges Auto zu kaufen und dann langsam mit Rallyesprints an zu fangen.
    LG

    Also in Gruppe G kannst du im Nationalen 200er bereich auch mit den Original Sitzen losfahren.
    Wenn du eingetragene Sport sitze fährst ist es auch erlaubt.
    Nur wenn du Homologierte Sitze hast darf die Homologation nicht älter sein als 10 Jahre.
    LG

    Also ich fahre einen 318is in der Gruppe G
    Zudem AUspuff kann ich nur sagen, im Reglemant steht das die Auspuffanlage ab Kat geändert werden darf, allerdings muss der geänderte teil über eine ABE verfügen mehr ansprüche gibt es nicht zum AUspuff.
    die Allgemeine Aussage mit den ABES stimmt allerdings nicht, da zb selbst ein Tauschluftfilter von K&N nicht erlaubt ist auch wenn er über eine ABE verfügt.
    Zum Teppich....... das Reglemant erlaubt dir zwar nicht das rausnehmen vom Teppich, es erlaubt dir aber den Teppich an Technisch Relevwanten STellen zu entfernen sprich zb unterm sitz wegen SItzkonsole oder unterm Feueröscher im sinne von Halter anbauen also sicherheit.
    Radio darf entfernt werde.
    ansonsten lechten Feuerlöscher und Leichte sitze kaufen ;)
    Bei fragen kannst du mir sonst auch gerne Privat schreiben.
    Was eigentlich ganz wichtig ist ist so einer der ersten Sätze aus dem Reglemant....
    Was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten ............
    LG

    Also ich muss dazu sagen, ich fahre auch zum Spaß und dazu noch Gruppe G, aber aus eigenem Interesse hab ich mein Auto beim Kauf schon gleich komplett duchgecheckt ob er auch wirklich Gruppe G ist.
    Ich habe einfach garkeine lust vor Protesten angst haben zu müssen ....
    Wenn ich etwas ändern will kann ich auch F fahren.
    Und wenn bei uns jemand in der Klasse weit vorne weg fährt dann wird das auch beobachtet wir sprechen drauf an und wenn es sich nicht ändert wird en Protest gemacht....
    mit Bescheißen gewinnen kann nähmlich jeder!
    Aber um ein ende zu finden ich denke wir machen das hier alle zum Spaß daher solle es Fair bleiben und spaß machen ;)

    Ich habe nun auch meine erste Rallye Saison als Fahrer hinter mir, allerdings zu sagen ich Suche rallyes bei denen es keine langen Vollgaspassagen gibt und man wenig kaputt machen kann ist der Falsche ansatz, die langsamste Rallye die Ich kenne ist die BUBI , allerdings auch die anspruchvollstre wo am meisten kaputt geht ;)
    Ich denke Bei jeder Rallye führen die Meisten Fahrfehler zu schäden am Auto.
    Wenn man üben möche kann ich genau so nur Slaloms, GLPs und Rallyesprints empfehlen.
    wenn man dann Sicher fährt und Seinem Co im Ansatz vertraut kann man sich auch langsam mal an eine Rallye ran trauen vorher würde ich den gedanken leiber komplett weg lassen ;)
    LG