Beiträge von pyl

    Ist es ein Glasschiebedach?
    wenn ja muss es mit Sicherheitsfolie beklebt werden.
    Ansonsten brauchst du nichts beachten.
    LG

    Tja Pfusch oder lange suchen, da es Offiziell nicht geht wenn du kein guten prüfer hast.
    und drin lassen würde ich nicht ist beim Rallyefahren gefährlicher wenn die drin bleiben als wenn du sie raus nimmst da du ganz andere einwirkungen hast als im Normalen Straßenverkehr.
    Sagen wir mal es kommt ganz doof und die dinger gehen nach einem Sprung oder nach einem kleinen discher auf..... Kann ziemlich gefährlich werden.........
    aber oki muss ja jeder selber wissen

    Air Bag drin lassen abklemmen und die Airbagleuchte im Amaturenbrett zusammen schalten mit irgendeiner anderen Kontrollleuchte.
    Fürn Tüv düfte nur relevant sein, dass die leuchte beim Starten mit leuchtet was anderes Kontrollieren die ja nicht ;)
    also so wäre meine Idee........

    [quote='Negra16V','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=322371#post322371']Und was ist dann nach deiner Theorie wenn der Reifen hinten warm ist?
    Dann walkt er nicht mehr und wird wieder kalt oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Nene du, der Reifen wird über die Arbeit die an der Lauffläche verrichtet wird warm und nicht durchs Walken und selbst wenn, der Golf wiegt einfach auf der VA das doppelte wie auf der HA, da wirds einfach hinten nicht so warm egal ob ich 1, 2 oder 3 Bar reinfülle - nicht umsonst fahren die meisten hinten eine weichere Mischungen um eben auch mit weniger Temperatur den gleichen Grip zu haben.


    Aber machen wirs doch einfach so, jeder stellt den Druck so ein wie er meint und alle sind zufrieden und der Kollege "campes" sucht sich die Variante aus die ihm für besser erscheint und wird hoffentlich sein Glück damit finden!


    http://www.sportreifen.com/tipps.htm#Luftdruck-Empfehlungen
    Hier noch ein Link zu den Seiten von EWO Motorsport, aber bei denen Walken die Reifen wohl auch nicht.[/QUO



    Dein Ansatz versteh ich nicht aber oki...... Den Reifen Warm zu bekommen ist ja wohl das Ziel sonst könnte man sich das Thema ja sparen Er hat nach Erfahrungen gefragt.
    Somit wenn ich Komplett gleichen Druck fahre erhitzen sich die Reifen vorne mehr als hinten wie du schon sagst
    und Entweder ich Kompensiere das ganze indem ich hinten Weichere Reifen fahre so wie du es schon sagst oder indem ich die Reifen duch den Luftdruck schneller oder langsam also bei mir hats imemr wunderbar geklappt wenn ich hinten 0,2 bar weniger gefahren habe hatte ich immer ein gutes Grip Niveau und am ende der WP auf allen 4 Reifen den gleichen Druck....
    Naja Erfahrungssache macht wie ihr meint und wie ihr am besten Klar kommt "Campes" kann ja alles mal testen im endeffekt wird er eh sein eigenes System finden ;)

    Ich kenne jemanden der sich die gekauft hat, sein Schrauber meinte zu mir das das im uhrsprung Markensitze sind.
    Die sind volkommen zufrieden er meinte was besseres bekommst du zu dem Preis nicht.
    Ich saß auch drin und mir haben sie auch super gefallen.....
    Aber ich würde auch sagen geb lieber paar eure mehr aus irgendwo wo du Probesitzen kannst....

    Die Hinterachse erwärmt sich beim Golf (=Frontantrieb) nie auf das Niveau der Vorderachse (zumindest nicht bei mir).
    Kaltdruck 1,8 VA und 1.9 HA ist nicht so schlecht, würde aber versuchen nicht über 2,3 Bar warum zu kommen, hilfreich ist hier ein Luftdruckprüfer mit dem man auch mal direkt nach einer WP prüfen kann...


    Es ist auch ne Möglichkeit alle Reifen auf ca. 2 bar kalt aufzupumpen und vor der 1. WP abzulassen, wenn die Überführungsetappe sehr kurz war muss man halt ein bisschen runter gehen und dann einfach nach der 1. WP nochmal kontrollieren.
    Zuhause kann man dann nochmal messen und schon hat man den Kaltdruck zum gewünschten "Betriebsdruck".


    Naja wie soll sich die hinterachse auch genau so erwärmen wie vorne wenn du hinten mehr Luftdruck fährst xD
    Hinten wneiger Luftdruck wie vorne dann hast du am ende der WP ungefähr auf allen 4 Reifen den gleichen druck
    Vorne erwärmt sich schnell durch das schieben in der Kurven und das Durchdrehen der Räder hinten erwärmt der Reifen sich schneller duch weniger luftdruck.
    Wenn du am Start auf der Hinterachse Mehr Druck fährst wie vorne wirst du es oftmals haben, dass das heck weniger Gripp hat sprich er wird sehr instabiel auf der hinterachse.

    ich habe geschrieben, auf der mittgeschleppten Achse weniger Druck ;)
    Damit die Mittgeschleppte Achse sich gleichmäßig zur angetriebenen Achse erwärmt

    Also zum Luftdruck würde ich sagen warm zwischen 2-2,3 ist supi, aber das kommt auch Stark auf den Fahrstiel und das eigene Gefühl an.... muss man einfach testen was einem selbst liegt
    Zu dem Kommentar vorne 1,8 hinten 1,9 würde ich sagen, dass es für Golf/Fronttriebler die Verkehrte Wahl ist. Da die Antriebsachse ja Schneller warm wird als die Mitlaufende Achse würde ich der mitlaufenden Achse etwas Weniger Luftdruck verpassen, also bei Golf z.B Vorne 1,9 Hinten 1,7 damit die Achsen sich gleichmäßig erwärmen.
    Einfach mal testen wenn die Reifen am ende der WP so zielmlich gleich warm sind und ein ähnlichen Druck haben ist es supi.
    Testen und Erfahrungen sammeln :)

    Klein anfangen, kleine Brötchen backen und dann hoch arbeiten
    mit der erfahrung mit dem Auto und im TEAM wächst dann auch das Auto und die Veranstaltung die du fährst.
    gerade am Anfang lernt man viel und da geht auch eigentlich bei Jeder Veranstaltung etwas kaputt und wenn es nur ein Spiegel ist.
    Bei einem Evo wird das schnell sehr teuer.
    man sollte immer bedenken es ist ein Hobby und das Geld muss über sein für das Auto
    LG

    Hallo,
    Ich fahre auch einen E30
    es kommt drauf an was du machen willst müssen die Beläge Straßenzugelassen sein also über eine E -Kennzeichnung verfügen oder ist dir das egal?

    Hallo, erst mal soltest du dir gedanken machen , ob dein Auto nach dem umbau immernoch auf der Straße zugelassen sein soll.
    In dem falle solltest du mit deinen Schalensitzen erst mal zum TÜV und nachfragen ob du die generell überhaupt eingetragen bekommst.
    Ansonsten brauchst du Die Schalensitze die dazugehörigen Sitzkonsolen und eventuell noch Laufschienen um die Verstellung zu gewährleisten.
    LG

    Sagen wir mal du sparst gerade mal die 500Euro Leihst dir ein Auto und fährst damit gegen ein Baum.... Totalschaden..... und dann? Privatinsolvenz anmelden weil ich das Auto nicht bezahlen kann=???
    Sehr Sinnvoll dann spareich doch lieber etwas und kaufe mir dann selbst ein Auto für vlt 3000Euro fahre damit und wenn es Kaputt gehen sollte stelle ich es erst mal in die ecke bis ich das Geld für Reperaturen zusammen habe.......

    Natürlich kostet es auch etwas das eigene Auto kaputt zu fahren, wenn man dann allerdings kein Geld hat für Reperaturen kann man es in die ecke stellen.
    wenn man ein Auto kaputt fährt was man Gelihen hat muss man das KAufen oder halt die Reperatur zahlen.
    von Daher wer kein Geld hat sollte es ganz lassen bin ich der Meinung ......... Das geld für Motorsport muss einfach ÜBER sein...
    Er woltle auch Fahrer machen und nicht Beifahrer ;)

    Also ich fahre auchSemi Slicks, allerdings gibt es auch super Serienreifen und man mag es kaum glauben aber es gibt sogar gute Leute die mit Serien Reifen manchmal vorne fahren ;) aber ein Semi Slick ist allein von der Stabilen Flanke schon wesentlich schöner und auch vom Fahrgefühl Sicherer zu fahren