Beiträge von JMLatvala2202

    Mit dem lesen hat man es hier immer nicht so wirklich oder? ich sagte nicht umsonst WRC-SAISON und nicht Lauf...
    Das ist mit Abstand sein umfangreichstes Programm bislang und das erste Mal das er zumindest annäherend eine Saison in einem WRC hockt. 2007 war das einzige Jahr wo er mal mehr als eine handvoll Läufe bestritten hat (Zumal mit einem komplett unterlegenen Auto). In dieser Art WRC-Fahrzeug sitzt er dieses Jahr im Gegensatz zu einem Neuville, oder sonstwem zum ersten Mal. Aber im drauf hauen ist man hier ja immer groß...Ein 6. in Portugal und 4. in Griechenland find ich jetzt nicht so arg schlechte Resultate. Wenn er nächstes Jahr keine Steigerung zeigt, könnt ihr immer noch meckern.
    Ist das typische Mario Gomez-Syndrom der deutschen Neid- und Missgunstgesellschaft. Da sieht einer gut aus, und wird dafür verspottet (Hat die Haare schön). Grässlich

    Lieber Herr Moser!


    Zwei Schritte zum Glücklichsein: 1. Latvala raus. 2. Neuville rein! Klitschko ist auch kein Deutscher, aber RTL hat sich nicht an dessen gebrochenen Deutsch gestört und ihn zur nationalen Galionsfigur gemacht. Soweit bekannt, redet Neuville perfekt unsere Sprache. Also her mit ihm. Dann klappt es auch mit der Quote, wenn ihr Sportchef schon keine Lust auf einen deutschen Junior hat und stattdessen an einem glücklosen Finnen und einem lahmen Sunnyboy aus Norwegen festhält.


    Den Mikkelsen als lahm zu bezeichnen finde ich doch arg gewagt ;) Immer dran denken - der fährt seine erste Saison in einem WRC




    MotoGP läuft inzwischen auch brutal schlecht, weil die Übertragungen von Sport1 unter aller Würde sind. Da schalten, obwohl eigentlich unsere Österreicher Nachbarn auch auf den Sender angewiesen sind, keine 500.000 Leute ein...trotz hochklassigem Sport und packendem WM Kampf sind da beachtlich viele weniger als damals bei Eurosport. Genug Deutsche fahren da allerdings über die Klassen verteilt rum. Weiß auch nicht ob das die WRC hier wirklich nach vorn bringt wenn da ein Einheimischer mitfährt. Der müsste dann schon siegfähig sein. Ich glaube viel hängt echt mit der Qualität der Übertragung zusammen. Bei den Bildern und der Show, die der Sport liefert, ist vllt. nichtmal ein lokaler Pilot von Nöten um Quote zu generieren.
    Am Format des Sports würde ich auch nix ändern...wenn ein Sender sich wirklich die Mühe macht, eine hochqualitative Berichterstattung aufzuziehen, und daben vllt. noch den symphatischen, deutschsprachigen Neuville als Identifikationsfigur aufbaut, könnte das vllt. sogar schon reichen...

    Sorry, aber was soll das? Wir können froh sein, dass der ADAC in Zusammenarbeit mit Opel sich überhaupt in Deutschland engagiert, um den Nachwuchs zu fördern! So wird zudem für höchst spannenden Sport gesorgt, wenn man sich die Zeitabstände anschaut! Wir können froh sein, dass Opel dafür sorgt, dass die Starterfeld hier jedenfalls noch halbwegs ansehnlich sind. Es ist eine Frechheit, die Opel Adam als Karren und unvernünftig zu bezeichnen, wenn man bedenkt wie viel Auto man für so wenig Geld bekommt. Wenn die weiter hinten starten würden, würden die Teilnehmer ständig - zumindest auf den zahlreichen Rundkursen - auf die langsamen Volvos auflaufen, sodass man für eine Verzerrung des Wettbewerbs sorgen würde.


    Fazit: Wie ich jetzt in Grömitz, Sulingen, Stemwede und Osterode bemerkt habe, ist die Opel-Truppe super sympathisch - Teammitglieder, Fahrer und Organisatoren eingeschlossen.


    Dagegen sagt ja auch keiner was ;) Ich habe explizit betont das es meine persönliche Ansicht ist, und ich die Autos nunmal von allen am unschönsten und unspektakulärsten finde :P Das das Konzept nicht gut oder sinnvoll wäre hat keiner gesagt.

    Mein Fazit dieser Rally fällt auch positiv aus. Super geiles Wetter, starkes Fahrerfeld, coole Atmosphäre mit den Autos auf der Strandpromenade. Faszinierend zu sehen war, wie im Service etwa 6 Gassner Leute es geschafft haben 5 Autos zu versorgen. Haben vom Chef über Junior bis zur Ehefrau aber auch alle angepackt: Super! Symphatische Truppe. Junior hat sich voll nen Querlenker demoliert, was ihn letzten Endes um den Sieg brachte. Becker stolzierte unterdessen umher und kümmerte sich nicht darum, was an seinem Auto gemacht wird. Naja verschiedene Herangehensweisen ;) Star des Events war natürlich der Porsche von Dobberkau...grandioses Teil mit infernalischem Sound :)


    Ein paar Punkte sind mir jedoch negativ aufgefallen:


    - rund um den Zeitplan herrschte das blanke Chaos. Wer sich auf das Programmheft verlassen hat, war schön angeschmiert. Alle Prüfu8ngen starteten deutlich früher als dort abgedruckt. Dies brachte uns leider um die WP2. Als wir ankamen fuhren gerade die letzten Autos vorbei...schade. Gerade weil man es sich im Vorraus ja extra bestellt hat. Daraus lernen wir: Lieber ins Internet gucken und sich nicht aufs Programm verlassen.
    Beim letzten Service gabs dann wohl ein großes Chaos rund um die Zeitenkontrolle. Gassner Senior kam normal in den Service, aber danach kam...lange nix. Habe nur aufgeschnappt das die anderen Teilnehmer an der Zeitenkontrolle festsaßen, weil es dort Probleme gab. Weiß da jemand genaueres? So verzögerte sich der Abschluss an der Rampe leider auch etwas.


    - etwas wofür die Veranstalter nix können: Die geringe Akzeptanz der Veranstaltung vor Ort. Laufend begegneten einem zeternde Rentner die sich über "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und "Beinzingeruch der den Appetit verdirbt" echaufierten. Nervig hoch 3! Diese Leute haben mehr als genug Zeit, und zicken dann wegen 30 Minuten rum, wo die Autos auf der PRomenade stehen. Leider aber ein Offenbarungseid über das Standing des Sports in deutschland und gerade in S-H. Auch vor offensichtlichen "Grünen-Wählern" in Sandalen mit Tennissocken die über die BEnzinverschwendung jammerten war man nicht frei.


    - Der wirklich teils nervige Auftritt der Marke Opel, der darin gipfelte das man bei der Zielankunft den Leuten die fotografieren wollten, zwei riesige Fahnen vor die Nase stellte als gerade die Sieger auf die Rampe rollten.
    Mich persönlich nervt auch die Platzierung der Adams mitten im Feld zwischen den, nach meiner persönlichen Ansicht, vernünftigen Autos, so das man gezwungen ist, sich die Karren anzugucken um anschließend noch ein paar Volvos und M3s sehen zu können. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.

    Wer ist vor Ort? :P


    Am Start sind mit Liam Doran, Timmy Hansen, Andreas Bakkerud, Davy Jeanney, Anton Marklund, Timur Timerzyanov etc. die komplette europäische Elite. Dazu kommt natürlich Petter Solberg.
    Auf US-Stars können wir uns leider nicht freuen, da am gleichen WE Global Rallycross in Charlotte ist...

    Ich weiß noch gut was hier vor 2 Wochen los war im Forum. Aber scheinbar ist es ein Unterschied ob man diese Personnen (persönlich) kennt oder nicht.


    Schade das sich der Herr Latavala nicht getraut hat seine Ansicht zu den geschehnissen der Wartburg zu posten. Und ja, da spricht der Moralapostel, und zwar der Doppelmoralapostel.


    Ich entschuldige mich, dass ich nicht zu allem meinen Senf dazu gebe. Ich kann dir weiterhin versichern, dass ich zwischen den beiden Vorfällen keinen Unterschied mache, und alle beteiligten Fahrer und Beifahrer gleichermaßen achte.

    Bei einigen Moralaposteln kann ich hier echt nur mit dem Kopf schütteln.
    Sehen wir es mal logisch? WEM würde man helfen wenn man die Rally abbrechen würde? KEINEM. Weder den beiden Verunglückten, noch den Fans, den Teams, den restlichen Fahrern oder der Veranstaltung selber. OK, Dani Sordo vllt.... *Ironie off*


    JEDER dieser Jungs und Mädels da am Start kennt das Risiko, jeder geht dieses Risiko FREIWILLIG ein - für den Sport den sie und den wir alle lieben. Dafür verdienen sie allerhöchsten Respekt, und dafür ist auch jeder Rallypilot und Co-Pilot für mich noch ein echter Held. Allerdings muss man dann auch nicht auf dem Rücken des Sports eine Orgie an fehlgeleiteten Moralvorstellungen begehen, wenn mal etwas schief geht.
    Motorsport is dangerous. Gerade der Rally-Sport. So ist es einfach, und dieses Risiko lässt sich nicht ausschließen. Man kann nicht jede WP zu 100% absichern. Zudem sind Histo Fahrzeuge ja sowieso nicht auf dem Sicherheitsstandard der modernen Boliden was das angeht. Ich denke das die beiden sich dessen durchaus bewusst waren, und aus Leidenschaft trotzdem ins Fahrzeug gestiegen sind.


    Man kann es auch mal, statt sich in Melancholie und Moralhymnen zu verzetteln, von dem Standpunkt sehen, dass die beiden bei etwas gestorben sind was sie geliebt haben. Wer von uns würde nicht lieber bei etwas abtreten was er für sein Leben gerne tut, als als kränkelnder Greis?


    In dem Sinne...Die ADAC Rally Deutschland muss weitergehen, auch um die Verstorbenen zu ehren. Meine Meinung.

    Hat sich ja noch keiner zu Kubica geäußert....erschrocken das er es doch "kann"?


    Top! Am besten in D für Mikko in den Citroën gesetzt....



    Glaubst du ernsthaft das jemand der in der WRC2 mit über einer Minute Rückstand zweiter wird, in der 1.Liga an der Spitze fahren könnte?? Das ist nochmal eine ganz andere Klasse da vorne an der Spitze...siehe Mikkelsen oder Hänninen

    Sebastien Ogier ‏@SebOgier 47m
    A good loop for us, everything ok for the moment. We need to continue like this this afternoon...... #Ouninpohja is my only stage today, the other ones I just drive through them. Power Stage? I don’t think we need anymore bonus points.

    Den Facebook und Twitter Posts vom Seb entnehme ich schon irgendwie, dass das so geplant war...also erstmal "langsam" angehen lassen (Was bei ihm immer noch Spitzengruppe heuißt) und dann am Nachmittag mal eben 6 BEstzeiten am Stück aus dem Ärmel schütteln. Stark der Typ! Thierry und Mads sollen sich jetzt mal nicht all zu sehr um P2 aufreiben, bevor das noch ein Unglück gibt und beide rausfliegen...Sieg ist denke ich mal sicher bei Seb2. Aber man weiß ja nie was noch kommt...

    Mikko wohl im strömenden Regen abgesoffen...16 Sekunden verloren... Mads hat gewaltig aufgeschlossen. Nun spektakujlärer Dreikampf Neuville/Östberg/Ogier. Dahinter nun Meeke/Hänninen/Hirvonen im Kampf um die 4...Thriller bislang :) Was der Thierry da veranstaltet ist ja mal sensationell! Ketomaa gibt dem Fiesta R5 auch einen angemessenen Einstand :)

    An dieser Stelle sollte auch mal Thierry Neuville erwähnt werden, der eine fantastische Rally gezeigt hat. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass er schon so konkurrenzfähig sein würde? Stark! Er reißt für M-Sport zumindest ansatzweise wieder raus, was Östberg und Novikov in die Botanik prügeln. Die Nachwuchsförderung in Belgien ist aber auch super! Ein aufstrebendes Land im Weltmotorsport. Stoffel Vandoorne konnte ja auch beide Läufe zur Renault World Series gewinnen an diesem WE. Steht ja auch unter der Flagge des belgischen Automobilclubs.

    Warum hat man die Rally eigentlich nicht klassisch an 3 Tagen ausgetragen? Dann hätte man den Zeitplan etwas entzerren können, und wäre nicht in dieser Bredouille. Kann die Anmerkungen von Herrn Kubica zumindest so halbwegs nachvollziehen

    Eine Schande das Loeb gerade jetzt aufhört, wo ein richtiger Gegner da ist. Ist ja schön, wenn man die 2 vllt. besten Autofahrer dieses Planeten erleben kann, aber für die Spannung ist das nicht gerade zuträglich... Andere können zwar auch so schnell fahren, aber keine 3 WP am Stück ohne einen Unfall zu bauen...Am Ende landet Loeb trotz nur 4 Starts noch unter den Top5 der WM...

    Die Veranstaltung läuft aktuell. Aus "unserem" Lager ist Patrik Sandell am Start, dessen Vorlauf noch aussteht. Bis jetzt haben sich Brian Deegan, Ken Block, Travis Pastrana, Toomas Heikkinen, Scott Speed und Anton Marklund für das Finale qualifiziert. Im letzten Lauf kommen dann u.a. noch Sandell und Tanner Foust. Liam Doran(Hat die Qualifikation gewonnen) muss in die Loosersrunde, aus der sich (meine ich) die besten 2 noch für die beiden letzten Startplätze fürs Finale qualifizieren. Macht Spaß anzuschauen, auch wenn sich über den sportlichen Wert sicher streiten lässt. Läuft live auf ESPN America...zwischen den Heats sind allerdings noch zeitgleich stattfindende Skateboardwettkämpfe.