Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    58

    Deutsche RBR Meisterschaft !!!

    Morgen!
    Ich hab letztens folgendes Video von ner spanischen RBR-Rallye-Meisterschaft entdeckt:
    hier gehts zum video

    Naja und das ist recht gut gelungen. Und dabei ist mir die Idee gekommen, ob wir nicht eine Deutsche Richard Burns Rallye Meisterschaft veranstalten wollen. Aber bevor ich mir die Arbeit mache ein Konzept auszuarbeiten, wollte ich erstmal fragen, ob es einige Leute gibt, die daran Interesse hätten. Es sollten schon so 8-10Leute sein, damit das gut funktioniert.
    Also bei Interesse hier im Thread antworten oder mir ne Mail an [email protected] schreiben.

    Gruß
    MERB

    PS: Gespielt werden würde über Wallys Plugin und halt leider nur auf PC.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schens1512
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    330
    Gerne! Ich bin dabei.

    Funktioniert das mit Wallys Plugin genauso, wie im RBR-Net?


    mfG Jens

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    58
    Also um mal Wallys Plugin zu erklären:
    Du meldest dich zuert unter richtigem Namen auf der Seite an. Dann installiert man das Plugin in den RichardBurnsRally-Plugin-Ordner. Nun gibt es zwei Möglichkeiten das Spiel zu starten:
    1. Offline-Modus(besonders für Modem-User)
    Man läd sich eine Datei von der Plugin-Seite runter und kann dann damit offline über das Plugin spielen. Wenn man fertig ist schickt man diese Datei wieder hoch und somit hat man dann an der Rallye teilgenommen.
    2. Online-Modus
    Hier wählt man sich über das Plugin ins Internet auf Wallys Server ein und sendet die Zeiten für das Tournament direkt dothin. Der Vorteil hiervon ist, dass man, falls es zugelassen ist, direkt die Zeiten der Gegner bekommt, die schon vor einem gefahren sind.

    Warum ich jetzt genau das Plugin von Wally nutze ist auch leicht zu begründen:
    1. Man kann Zeiten festlegen, wann gefahren werden kann, also müssen nicht alle an einem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit Zeit haben. In unserem Fall würde eine Rallye halt eine ganze Woche befahrbar sein.
    2. wie man hier sieht, gibt eine Menge neuer Fahrzeuge, mit denen man die Rallye bestreiten kann und nicht nur die Standart-Fahrzeuge. Damit könnte dann auch in unterschiedlichen Klassen gewertet werden.

  4. #4
    New Member Avatar von Hotshot
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bornheim
    Beiträge
    17
    Super Idee. Ich bin sonst nur im RBR Net unterwegs.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei.

  5. #5
    Member Avatar von Cronos
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    42

    geschockt

    Wenn diese Meisterschaft zuastande kommt, bin ich dabei, hatte nur daruf gewartet das so etwas mal gemacht wird. Echt super, das das jetzt mal einer versucht.
    It has been perfect - it just doesn't run very well on its roof!"
    - Marcus Grönholm, Rallye Mexico 2006

  6. #6
    Senior Member Avatar von Schmasel
    Registriert seit
    01.12.2001
    Beiträge
    810
    Wenn ich mich recht entsinne, war der Versuch dazu schonmal gemacht worden, aber keine Ahnung was daraus geworden ist.
    Ich denke ich werde auch dabei sein, auch wenn ich dann am besten gleich die grüne Flagge aus dem Fenster halten kann...
    ..ich hätte einfach mehr spielen sollen in den letzten Monaten! :P
    Rally is not a crime...

    (aber wem sage ich das hier.. ) )

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    58
    Original von Schmasel
    Wenn ich mich recht entsinne, war der Versuch dazu schonmal gemacht worden, aber keine Ahnung was daraus geworden ist.
    Ich denke ich werde auch dabei sein, auch wenn ich dann am besten gleich die grüne Flagge aus dem Fenster halten kann...
    ..ich hätte einfach mehr spielen sollen in den letzten Monaten! :P
    Keine Sorge! Ich will eigentlich auch nicht, dass da so Monster auf der Strecke fahren, die jede Kurve auswendig können. Das wichtigste ist erstmal Spaß zu haben. Und sieben Leute haben wir schonmal. Sieht also gut aus. Dann kann ich mich schon ma an die Vorarbeit machen.


    edit:
    Ich hab mich jetzt mal ein bissel hingesetzt und ein kleines Reglement aufgestellt. Über den entgültigen Inhalt können wir ja dann immer noch diskutieren. Zum anderen, falls jemand gut designen kann, ein Logo wär auch nicht schlecht.
    DRBRM-Ausschreibung

  8. #8
    Senior Member Avatar von Schens1512
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    330
    Klingt nicht schlecht, das Reglement!
    Man könnte aber noch den Skoda Octavia KitCar in die A7 mit einbinden.

    Ansonsten, ich warte nur noch drauf, wann´s rochtig losgeht!


    mfG Jens

  9. #9
    Member Avatar von Cronos
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    42
    Kanns kaum erwarten bis es losgeht...
    Wird bestimmt richtig derb viel Spaß machen!
    Aber eine Frage hab ich noch:
    Wann und wo werden die genauen Daten festgelegt?
    Ich guck mal ob ich ein passendes Logo "auftreiben" kann.
    It has been perfect - it just doesn't run very well on its roof!"
    - Marcus Grönholm, Rallye Mexico 2006

  10. #10
    Senior Member Avatar von Banshee
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    256
    Hört sich gut an!! Bin auf jeden Fall dann auch dabei!!
    <<Fasten Seat Belts>>

    Rallye3.de<-- Bilder vom Citroen Test in Freisen online!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Meisterschaft 1991
    Von jr2104 im Forum rallye::history
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 17:34
  2. Deutsche Meisterschaft auf DVD
    Von Jens Winterling im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:21
  3. Deutsche Meisterschaft 1987
    Von Ralph im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 13:50
  4. Deutsche Rallye Meisterschaft
    Von manele im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 20:10
  5. Quo Vadis Deutsche Meisterschaft
    Von rechts5+ im Forum rallye::talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 15:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •