Hans Schul(l)er

  • erstmal allen noch ein gutes neues,
    so nun zu meiner eigentlichen frage:


    kennt jemand von euch HANS SCHUL(L)ER ist früher
    u.a. auf Datsun/Nissan gefahren wer kann mir was dazu berichten und oder www´s nennen wo ich was GENAUES find gegoogelt hab ich schon :(
    schonmal vielen dank im voraus

  • falls es hilft er ist müsste paris dakar gefahren sein,
    schätzungsweise zw. 1965-1980


    mehr weiss ich leider nicht

  • Hallo r1biker,


    Paris-Dakar zwischen 1965 und 1980 ist leider nicht möglich, da diese Rallye in diesen Jahren noch nicht existierte.


    Vielmehr sind mir noch Bilder im Kopf einer Safari Rallye Reportage im ZDF von 1985, dem Jahr als Erwin Weber auftrumpfte, dass Hans Schuler bei einem Unfall mit einer Brücke verletzt wurde und blutend in Begleitung eines Arztes aus einem Hubschrauber gebracht wird.


    Des Weiteren glaube ich mich daran zu erinnern, dass Hans Schuler 1970 und 1971 als Beifahrer von Edgar Hermann auf Datsun die Safari sogar gewonnen hat.


    Gruß
    Lars

  • schonmal so weit danke,
    doch als absolut unwissender muss ich fragen was ist eine safari (ist mir nur zur jagd bekannt)


    weitere infos wären nett.

  • Na, von dem früheren Rallye-WM-Klassiker Safari Rallye in Kenia wirst Du sicherlich schon mal gehört haben ... . ;)


    Die alte Safari-Rallye war quasi der Vorreiter für heutige Veranstaltungen wie die Rallye Paris-Dakar. Keine Veranstaltung wie die Sprintrallyes, mehr eine Zuverlässigkeitsfahrt, Rallye pur eben.

  • Schuller war auf einm Nissan, damals Datsun, Beifahrer. Fahrer war ein Herr Siller, glaub das war auch einer mit dem Vornamen Hans. Wers genau wissen will, ich kann auch nochmal nachschlagen.
    Gefahren sind die beiden meist Langstreckenrallyes wie Safari usw.

  • danke für die zahlreichen antworten,
    ich kenne Ihn persönlich sehe ihn aber leider selten, und wenn ich ihn seh dann ist er meist mit seinem hobby beschäftigt und mann muss ihm quasi jedes wort aus der nase herausziehen, aber wenn er mal erzählt dann hat er auch die ein oder andere gute story auf lager so z.b. von einem stotterten beifahrer was zu der ein oder anderen misslichen situation führte :D

  • Hallo R1,


    Schuller war wohl als Fahrer und Beifahrer unterwegs...



    World Rally Championship Results as a driver
    Pos Year Rally Codriver Car Gr Pos Entrant Cl Pos
    R 1975 Safari Rally Dieter Steinmann Datsun 260Z 4
    R 1976 Safari Rally Ernie Kleint Datsun 160J 4


    World Rally Championship Results as a codriver
    Pos Year Rally Driver Car Gr Pos Entrant Cl Pos
    R 1973 East African Safari Rally Edgar Herrmann Datsun 240Z
    48 1978 1000 Lakes Rally Wolfgang Stiller Opel Kadett GT/E 2 20 3 9
    12 1982 Safari Rally Wolfgang Stiller Nissan 160J 2 2/3
    12 1983 Safari Rally Wolfgang Stiller Nissan Bluebird Turbo A 1 8 1



    Gruss
    BHans

  • Zitat

    Original von Lars M.
    Hallo r1biker,
    Des Weiteren glaube ich mich daran zu erinnern, dass Hans Schuler 1970 und 1971 als Beifahrer von Edgar Hermann auf Datsun die Safari sogar gewonnen hat.


    Beides richtig !!


    Sieg als Beifahrer von Hermann 1970 auf einem Datsun 1600 SSS, 1971 auf einem Datsun 240 Z.
    1969 belegten die beiden auf einem Datsun P 510 den fünften Platz bei der Safari, ebenso wurden sie 1972 Fünfter (Datsun 240 Z)


    Von den Sieger-Autos gibt es sogar Modelle:




    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!