Capito: "RX-WM eröffnet neue Möglichkeiten"

  • Jetzt hat VW sein wahres Gesicht gezeigt.Bei einer Rallyecross-WM ist die TV-Vermarktung viel einfacher als bei der Rallye-WM.Das ist es was VW insgeheim wollte!!! Wen intressiert dann noch die Rallye-WM,außer uns Fans??
    Dann ist die Rallye-WM tot!!!!
    Kein Hersteller wird sich mehr dort einschreiben.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • ja, RallyCross ist soweit ich weiß, die am schnellsten wachsende Motorsportart der Welt. Hat im letzten JAhr durch GRC und neu formierte EM ja einen riesen Boom erfahren. In Skandinavien und Frankreich waren bei der EM bspw. über 50.000 Menschen. Mit Marklund Motorsport ist VW dort ja schon mit einem Polo präsent...wenn auch nicht werksseitig.
    Macht auf jeden Fall Sinn dort einzusteigen, besonders wenn man eine überwiegend junge Zielgruppe ansprechen will. Dies schafft man über die von Monster Energy sehr hipp und modern promotete RX-WM besser als mit der WRC.
    Mit Solberg hat man fahrerisch ja auch absolute Weltklasse da sitzen.

  • Das ist genau das, worauf ich warte, seit ich aufgehört habe, an RallyCross-Rennen teil zu nehmen.


    Jetzt hat VW nicht nur eine Katze aus dem Sack gelassen, sondern ein ganzes Raubtiergehege. Das haben sie wirklich "gefickt eingeschädelt".
    Als "Weltmeister" bestimmt man die Bühne, auf der das "Ensemble" künftig spielt. Die weiteren Akteure sind dann lediglich Statisten.
    VW wird bestimmen, wie die Regeln aussehen, wie sich das technische Reglement zusammen setzt, wie die Vermarktung umzusetzen ist, etc. pp.


    Die EM wird sich den Regeln der WM anzupassen haben.


    Nationale Meisterschaften wird es nur noch geben, wenn Fahrzeuge zur Verwendung kommen, die einen aktuellen Homologationsstand aufweisen können.



    Das ganze ist gleichbedeutend mit dem Ende der Rallye-Weltmeisterschaft, die somit zügig aus dem Kalender der FIA verschwinden wird.
    Das die FIA "Grünes Licht" für eine RallyCross-WM gegeben hat, zeigt doch ganz klar, dass Jean Todt sich der "Hersteller-Lobby" ergeben hat und auch dort mitmischt, wo diejenigen das Geld verdienen, die es ohnehin nicht mehr nötig haben.


    Da werden alle viel Spaß haben... aber ohne mich!

  • Was mich wundert ist,das hier noch nicht mehr Beiträge,pro oder contra,verfasst wurden!!!!!


    Stefan Blank: Ich geb dir da in allen Punkten recht!!! Es ist wie beim Fußball...die großen bestimmen und die kleinen müssen sich fügen!!!

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!