Autosport vermeldet, dass Tänak bei Hyundai unterschrieben hat. Das Neuville und Sordo dort 2020 fahren ist ja schon bekannt. Dani wohl in Patchwork mit Loeb.
Das Meeke bei Toyota safe ist, habe ich der Presse auch entnommen. Kalle ist auch fix und laut Autosport gibt es heiße Gerüchte um Ogier.
Dann würde Citroen wohl aussteigen und Lappi und Mikkelsen könnten bei M-Sport anheuern. Wäre zumindest meine Theorie im jetzigen Puzzle.
Beiträge von JMLatvala2202
-
-
Naja, liegt ja auch nah. Thierry kann aus eigener Kraft kaum noch Weltmeister werden. Wenn ich das betrachte, braucht Ott doch nur noch 3 Punkte mehr als Ogier bei der Spanien, damit er nicht mehr eingeholt werden kann. Oder habe ich einen Denkfehler?
Nope, ist genau so. Könnte aber dort dank Startreihenfolge am Schotter-Freitag erstmal auf einen "Stellvertreterkrieg" zwischen Meeke, Lappi und Sordo hinaus laufen So mutmaßten die Kommentatoren in All Live
-
Junge, Junge, Adamo hat mal Klartext geredet. Unterkühltes Statement zu Mikkelsen, klare Kritik an Breen für den Unfall und bereits ein geworfenes Handtuch in Sachen Fahrer-WM? Das hörte sich wirklich ganz extrem so an, als dürfte Thierry seine persönlichen Interessen jetzt hinten anstellen und für die Hersteller-WM fahren...
-
Grandiose Vorstellung mal wieder von Rovanperä! Da gibt er der WRC 2 Konkurrenz was zum Nachdenken mit. Petter im Alter auch noch konkurrenzfähig, schön zu sehen!
-
Was hat Tänak für ein Pech, es ist beschämend Die Zuverlässigkeit des Yaris könnte am Ende wieder den Titel kosten.
-
Mikkelsen endlich mal wieder mit einem kleinen Highlight. Blöd für Neuville, weil Adamo wohl kaum Herstellerpunkte opfern wird, um Punkte für die Fahrer-WM rüber zu schieben.
-
So schnell das große Favoritensterben? WTF.
Es ist zwar erst Halbzeit, aber wenn man die Leistungen von Tänak bei den Folgerallyes beachtet, könnte die Sardinien damit WM-entscheidend sein.
Warum passiert sowas immer, wenn ich auf der Arbeit bin? Argh.
Warte mal ab, ob der Yaris hält...
Sordo auch bärenstark, setzt die perfekte Startposition gut um. Gucken wir mal, ob er das endlich mal in Zählbares verwerten kann. Kalle auch mit starker Pace.
-
Rauer Wind bei Hyundai... das Geschachere mit Sordo und Loeb in der Running Order, die Ausbootung von Mikkelsen und nun sowas? Passt schon irgendwie ins Bild. Adamo regiert da wohl etwas kompromissloser als Nandan.
-
War ein tolles Rally-Erlebnis bei super Wetter und schön gesetzten Zuschauerpunkten. Danke an die Organisatoren! Klasse Veranstaltung in unserer beschaulichen Region.
Weiß jemand was mit Rallyteam Rathkamp los war? Als Lokalpatrioten haben wir auf die natürlich gewartet, sind aber schon bei WP1 nicht durch gekommen
-
Wer ernsthaft Mexiko den Status als begeisterte Motorsportnation abspricht...naja. Schon seit den Rodriguez-Brüdern in den 60ern gibt es da ungebrochene Begeisterung mit vollen Rängen oder Wertungsprüfungen, egal ob es Formel E, WEC, Formel 1 oder WRC ist. Finde den WRC-Lauf auch essentiell für den Kalender. Wenn man noch irgendwie mehr Teilnehmer gewinnen könnte, wäre das schon eine sehr runde Veranstaltung, die Mensch und Material noch richtig fordert.
-
Da hat Tänak den Herren Neuville und Ogier aber was zum Nachdenken mitgegeben, für die nächsten Wochen...Donnerwetter, die Nerven muss man erstmal haben. Kein Sieg, sondern eine Machtdemonstration und Demütigung :O
Auch schön, dass er Markko Märtin den Sieg widmet.
-
Gute Rally von Meeke...muss man auch mal loben. Beim ersten Aufgalopp mit der Yaris auf dem Geläuf keine Risiken eingegangen und wichtige Punkte für die K-WM sicher gestellt. In Mexiko mit der Startposition sehe ich ihn weit vorn.
-
Wichtige Minuten für Neuville...er hat Meeke überholt und wird auch Jari hinter sich lassen. Für die Startposition sehr wichtig! Was ein Drama zum Ende... Suninen auch in Problemen mit einem echten Kamikazeritt, verteidigt aber die Führung. Donnerwetter!
-
mit einem starken Suninen war ja fast zu rechnen (Wenn auch nicht in dem Ausmaß), aber Evans ist auch wirklich gut dabei. Balsam auf die Seele nach dem verharzten Auftakt für M-Sport
-
Meeke gelingt die erste kleine Genugtuung, bei diesen schweren Bedingungen die Citroen Speerspitze geschlagen zu haben. Das sah aber wieder nach ordentlich Risiko aus, hoffentlich geht das gut.
-
Da hat Tänak aber mal die Lehrbuchdefinition einer Kampfansage gezündet. Donnerwetter!
-
Nächstes Jahr ist Ott dran. Oder mal JML:)
Hab Grad gelesen für Meeke wäre die 69 besser
Mit der gleichen Begründung, die dir vermutlich vorschwebt, hatte sich auch der unvergessene Nicky Hayden anfang seiner Motorradkarriere für diese Nummer entschieden
-
Bei Autosport war auch zu lesen, dass er sich bemüht, die Werks-208 aus der WRX zu kaufen. Er hat sich aber auch außerordentlich unzufrieden mit der Vermarktung und dem Weg der Serie geäußert, genau wie auch Marcus Grönholm und Petter. Mal schauen, ob es Peugeot Supercars von Sebastien Loeb Racing geben wird, wo sie eventuell eingesetzt werden (EM,WM) und ob der Teamchef auch selbst ins Steuer greift. Aufregende Zeiten, wenn einer der größten Fahrer aller Zeiten nach Beschäftigung sucht
-
Es kursieren auch Gerüchte, dass Loeb bei Toyota für Gaststarts anheuert und auch Le Mans fahren könnte... warten wir es ab.
-
Offiziell kein Drive für Loeb bei Citroen 2019...plötzlich ist Mr.Wilson wohlmöglich wieder fett im Geschäft