Esapekka Lappi gewinnt Rallye Finnland

  • Und Neuville führt in der WM.


    Das gefällt mir. Und noch mehr würde es mir gefallen, wenn er die Führung bis ans Ende der Saison behalten würde. Einer, der sich seine ganze Karriere lang so wacker eingesetzt hat wie Thierry Neuville, hat das fraglos verdient.


    Außerdem würde damit unter Beweis gestellt werden, daß auch ein flächen- und einwohnermäßig kleines Land wie Belgien, das keine (nennenswert große) eigene Fahrzeugproduktion hat, einen Rallye-Weltmeister hervorbringen kann. Wohl maßgeblich deswegen, weil es eine kreative, erfolgsorientierte Rallyeszene hat, die einen guten Zusammenhalt und viel Einsatzfreude zeigt. Die für mich in diesem Zusammenhang besonders interessante Frage: Was hindert ein Land wie Österreich daran, es genauso zu machen?

  • Das gefällt mir. Und noch mehr würde es mir gefallen, wenn er die Führung bis ans Ende der Saison behalten würde. Einer, der sich seine ganze Karriere lang so wacker eingesetzt hat wie Thierry Neuville, hat das fraglos verdient.


    Außerdem würde damit unter Beweis gestellt werden, daß auch ein flächen- und einwohnermäßig kleines Land wie Belgien, das keine (nennenswert große) eigene Fahrzeugproduktion hat, einen Rallye-Weltmeister hervorbringen kann. Wohl maßgeblich deswegen, weil es eine kreative, erfolgsorientierte Rallyeszene hat, die einen guten Zusammenhalt und viel Einsatzfreude zeigt. Die für mich in diesem Zusammenhang besonders interessante Frage: Was hindert ein Land wie Österreich daran, es genauso zu machen?


    Spannend wird es auf jeden Fall. In Deutschland sind normalerweise beide sehr stark.

  • Außerdem würde damit unter Beweis gestellt werden, daß auch ein flächen- und einwohnermäßig kleines Land wie Belgien, das keine (nennenswert große) eigene Fahrzeugproduktion hat, einen Rallye-Weltmeister hervorbringen kann. Wohl maßgeblich deswegen, weil es eine kreative, erfolgsorientierte Rallyeszene hat, die einen guten Zusammenhalt und viel Einsatzfreude zeigt. Die für mich in diesem Zusammenhang besonders interessante Frage: Was hindert ein Land wie Österreich daran, es genauso zu machen?


    Ho Ha Ho, na das ist aber mal eine wahrhaftig interessante Herleitung. Nur kurz zur Information: Finnland hat nicht einmal die Hälfte an Einwohner, die Belgien hat. Die Anzahl der erfolgreichen Rallyefahrer muss nicht gesondert erwähnt werden. Was das aber mit Österreich zu tun hat, da muss ich erst die Synapsen neu verketten, bevor sich mir das erschließt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Eigentlich hat quasi jedes Land (Außer Luxemburg um auch nochmal mein Heimatland in die Runde zu werfen :D ) Einwohnermäßig keine schlechteren Voraussetzungen als Belgien, von daher finde ich das jetzt nicht besonders erwähnenwert ;)

  • Eigentlich hat quasi jedes Land (Außer Luxemburg um auch nochmal mein Heimatland in die Runde zu werfen :D ) Einwohnermäßig keine schlechteren Voraussetzungen als Belgien, von daher finde ich das jetzt nicht besonders erwähnenwert ;)


    Dazu fällt mir durchaus Einiges ein. Möchte das aber nicht hier, sondern an anderer Stelle weiterdiskutieren. Siehe hier:


    https://forum.rallye-magazin.d…hallenge-und-cups-33.html


    Ansonsten möchte ich nur noch sagen: Ich gratuliere Esapekka Lappi, seinem Copiloten sowie dem gesamten Toyota-Team zu diesem grandiosen Erfolg. Die laufende Rallye-Weltmeisterschaft präsentiert sich unerwartet spannend. Auch wenn ich mich mit den neuen Autos bzw. den aktuell geltenden Bestimmungen nach wie vor nicht ganz angefreundet habe. ;)

  • Das gefällt mir. Und noch mehr würde es mir gefallen, wenn er die Führung bis ans Ende der Saison behalten würde. Einer, der sich seine ganze Karriere lang so wacker eingesetzt hat wie Thierry Neuville, hat das fraglos verdient.


    Außerdem würde damit unter Beweis gestellt werden, daß auch ein flächen- und einwohnermäßig kleines Land wie Belgien, das keine (nennenswert große) eigene Fahrzeugproduktion hat, einen Rallye-Weltmeister hervorbringen kann. Wohl maßgeblich deswegen, weil es eine kreative, erfolgsorientierte Rallyeszene hat, die einen guten Zusammenhalt und viel Einsatzfreude zeigt. Die für mich in diesem Zusammenhang besonders interessante Frage: Was hindert ein Land wie Österreich daran, es genauso zu machen?


    Einfach du Lugauer mit deinen langen sinnlosen Einträgen hier und in motorline.cc!
    Alles in Österreich immer kritisieren, selber aber weit weg von der Realität!
    Glaubst du machst es besser für alle Fahrer und Veranstalter wenn du immer nur überall rum nörgelst???
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht!
    Habe mich ewig nicht mehr zu deinen sinnlosen Kommentaren geäußert, aber nachdem du hier auch anfängst, konnte ich leider wieder mal nicht anders!
    Du hast selber nie eine Rallye in heutiger Zeit veranstaltet, du bist selber weit weg von den Spitzenfahrern, hast keine Ahnung über Sponsoring usw!
    Einfach reden kann jeder, und einfach jedes Forum mit Müll zuschütten auch - bringe besser mal eine sinnvolle Leistung für die ÖRM als immer nur alles und überall schlecht zu reden!


    Stay safe!

  • Zurück zu Lappi!!


    Großartig, freut mich!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!