WM Rallye Schweden 2008

  • So, die Nennliste ist seit gestern geschlossen und online:


    http://www.swedishrally.com/se,anmalningar.html


    Am Schneien ist es auch schon, nach dem seit Weihnachten wieder alles grün (natürlich...) und aufgeweicht war.


    Nun kann´s Februar werden.


    Nur schade, dass Stig wieder nicht dabei ist, aber dafür schlägt er sich ja grade bei der Jänner-Rallye nicht ganz schlecht.


    Gruß, Anne


    Ps.: Die Strecken-Karten auf der Page sind noch die vom letzten Jahr. Nicht, dass einer nach Likenäs fährt, und sich wundert, dass sonst keiner da ist...

  • Wohnmobil ist gemietet...Fähre ist gebucht... meine erste Weltmeisterschaft kann kommen..


    Na, Hauptsache die Fähre geht nicht nach Trelleborg, oder das Wetter wird besser. Dort konnten Mittwoch und Donnerstag 2 Fähren nicht in den Hafen einlaufen...

  • Bestimmt! Die Fähren konnten nun ja auch schon wieder einlaufen.


    Wichtiger ist, dass es die nächsten 2 Tage durchschneien soll. :)

  • Aber baut euer Wohnmobil nicht im dunkeln auf einer Trelleborgischen Wiese auf um eine Mütze voll Schlaf zu nehmen.


    Das haben wir vor ein paar Jahren auch mal gemacht und nach dem hell werden und aufwachen festgestellt das wir mitten auf einem Golfplatz campiert hatten.


    Aber ansonsten ein sehr guter Plan zur Rallye zu fahren.


    Kann auch nur jedem den Zwischenstop in Trollhätan beim Saab Museum ans Herz legen. Sehr sehenswert.

  • So lange ihr nicht mit einer Eisscholle abgetrieben seid... :D :D :D :D


    Aber so eng sehen die das mit ihren Golfplätzen nicht: Der Parkplatz vom Shakedown in Rada war auch auf´m Golfpatz...


    Gruß, Anne


  • http://www.raceconsulting.com stat die rest vonn denn startfeld (173 teilnemer in gesamt) glaub ich (kann kein swedisch leider)

  • http://www.raceconsulting.com stat die rest vonn denn startfeld (173 teilnemer in gesamt) glaub ich (kann kein swedisch leider)


    Das sind die Teilnehmer der Schwedischen Meisterschaft, fahren Freitag (SSS Karlstad) ab ca 19:30, Samstag ab ca 13:50 und Sonntag ab ca 12:45 hinter dem WM-Feld.


    Z.T. gibt es Doppelmeldungen (Flodin, Sandell)

  • Carlsson und Svedlund auch.


    Am 10. werden die Strecken veröffentlicht.

  • So, das Starterfeld der SM fährt am:


    Freitag die SS8 SSS Karlstad 2, am


    Samstag SS 12 Horssjön 2, SS 13 Hagfors 2 und SS 14 Vargaasen 2, und am


    Sonntag SS18 Ullen 2, SS 19 Lesjöfors 2 und SS 20 Rämmen 2 im Anschluss an das WM-Feld.


    Die genauen Startzeiten werden am jeweiligen Tag bekannt gegeben.


    Gruß, Anne

  • Zwei S2000 Piloten in Schweden, Kristian Sohlberg(Fiat Grande Punto)und Patrik Sandell(Peugeot 207) :)

  • würds mir gerne ankucken, aber warscheinlich muss man 5 stunden vorher da sein, dann steht man zig meter weit weg, und hat noch n ganzen haufen fotografen vor sich so wie bei unsrer gina....

    Nur quer biste wer :)

  • Mit etwas Glück kann man auch eine halbe Stunde vor Beginn noch ein passables Plätzchen finden. Erste Reihe ist da nicht mehr drin. Manchmal ist die "Show" der Skandinavier :eek: um einen herum interessanter als die Autos auf der Piste.
    Hoffentlich wird das Wetter etwas besser bis dahin. Bin mal gespannt, wie sie es mit dem Shakedown und der Superspecial in puncto Schnee hinbekommen- ich glaube 2007 hat das erste mal seit 7 Jahren Schnee gelegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!