WM Rallye Schweden 2008

  • Hmm, die wie vielte Schweden-Rallye hintereinander war das jetzt die Schneemangel oder Tauwetter hatte? Meines Wissens waren die letzten mindestens die letzten 3 mit sehr wenig bis gar keinem schnee gesegnet.


    Da warst du wohl in einem anderen Schweden...:)


    Oder du warst nicht da, und hast dich von den Berichten auf Eurosport in die Irre leiten lassen. Die erzählen (wie bekannt) ja gerne Mist (weil sie´s eben selber nicht besser wissen).


    In Karlstad mag kein oder wenig Schnee gewesen sein, aber wenn ich mir meine Fotos der letzten Jahre angucke, war da immer genug Schnee (zum Teil sogar mehr als die Herren Fahrer wollten). Frag mal Henning...


    Nur weil jedes Jahr diese Panik umgeht, die Schweden könne abgesagt werden, meint nun jeder, dass wir da immer Probleme mit dem Schnee und Eis hätten... was definitiv nicht stimmt!


    1990 wurde die Rallye das erste und letzte Mal wegen den schlechten Wetterverhältnissen abgesagt. Sonst lag meines Wissens immer Schnee, auch wenn er spät kam, aber er kam.

  • Liebe Anne!


    An deiner Stelle taete ich mal bisschen ruhig sein. Hast im Vorfeld so viele Dummheiten verbreitet, und jetzt sehen wir ja was dabei rausgekommen.
    2 Pruefungen komplett abgesagt, der rest im Matsch gefahren und der sonntag waere um ein Haar komplett abgesagt worden. das zu dem Thema " am donnerstag kommt bestimmt der schnee". Wetter kann niemand beeinflussen, vor allem du nicht :p
    Wenn die Rallye eine Woche später gewesen waere, hatten wir alle getrost zu hause bleiben koenne.
    Das nur mal zu dem Thema...



    allg. Rallye war super organisiert, bis auf manche Parklplatz probleme. sonst einwandfrei. Alle super organisiert. Wie immer (zum 4. Mal) waren wir sehr zufrieden und rallye hat uns fast alles geboten, was wir erwartet haben...


    so, liebe Anne... nur als kleiner Denkanstoss... im Vorfeld nicht blöd reden und im nachhinhein nicht versuchen sich rauszureden ;)
    Dann ist uns allen geholfen!

  • [quote='SchwedenAnne','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127745#post127745']Gut gebrüllt!



    Eine Woche früher (bei der Recce übrigens auch noch) waren die Bedingungen super!


    Also so viel ich weiss, wurde der erste lauf der schwedischen meisterschaft am WE vor der WM abgesagt. Und auch an diesem Wochenende wie wir alle wissen auch...nur zu diesem thema...


    Aber nein, ich möchte niemanden persönlich angreifen...


  • Wenn, wenn wenn...


    Ich weiß ja nicht was für Dummheiten ich verbreitet habe, der Schnee kam ab Donnerstag eine Woche vor der Rallye. Genau das habe ich auch gesagt. Du hast doch selber noch ein Bild verlinkt...


    Dass der Sonntag fast komplett abgesagt worden wäre ist falsch. Das war wieder Panikmache durch die Medien. Hab ich auch mit bekommen, dass selbiges hier verbreitet wurde, und der Streckenchef hat nur gelacht... :)


    Je eine WP wurde an 2 Tagen wegen den zu schlechten Verhältnissen für evtl. Rettungseinsätze abgesagt.


    Aus was sollte ich mich raus reden??? Du kannst mir nur ankreiden, dass es keine -20 Grad waren, aber das nehme ich gerne auf mich.


    An sonsten hoffe ich, dass du trotz dem eine schöne Rallye hattest, auch wenn die tollen Wärmesohlen wohl nicht zum Einsatz kamen. ;)


  • Dann informier dich noch mal wann der Lauf sein sollte... (War 18./19.1.)


    Wer hier wohl Mist erzählt?


    So. Schluss mit dem Thema. Dafür war die Rallye dann doch zu gut. :)

  • Niemand hat etwas gegen Schlammschlachten und Co, wenn man sich drauf einstellen kann.
    Nur bei einer ausgewiesenen Schneerallye noch wenige Tage vor Start der Veranstaltung auf den Schnee hoffen zu müssen kann nicht Sinn der Sache sein.


    Entweder verlagert man die einzige Schneerallye im WRC Kalender in schneesichere Regionen - ja die gibt es auch in Schweden, Norwegen oder Finnland zur Zeit - oder man plant die Rallye bewußt erst im Frühjahr und fährt dann definitiv auf Schotter.


    Aber so wie in diesem Jahr hat niemand etwas davon, ausser vielleicht die Politik.

  • Hallo !


    Ca. 2Std nach der Rallye fing es wieder an zu Schneien :(
    Die Temperaturen gehen auf -5 Grad runter trotz Sonnenschein !
    Leider alles ein paar Tage zu Spät.


    Wir haben heute an unserem letzten Urlaubstag einen Ausflug ca.60km Nördlich von Hagfors gemacht und musste mit erstaunen Feststellen das dort doch viel Mehr Schnee & Eis lag.


    In der heutigen Tageszeitung wird bereits Öffentlich ueber einen Umzug nach TORSBY (nähe Hagfors) gesprochen!!


    Wir fanden die Rallye Top und werden wieder nach Schweden kommen.


    Gruss

  • Hmm, die wie vielte Schweden-Rallye hintereinander war das jetzt die Schneemangel oder Tauwetter hatte? Meines Wissens waren die letzten mindestens die letzten 3 mit sehr wenig bis gar keinem schnee gesegnet.


    Also im letzten Jahr war reichlich Schnee und es war nicht wärmer als -8C°.
    Samstagmorgen waren es bis zu -23C°. Also von Tauwetter und wenig Schnee konnte da keine Rede sein.
    In zwei Jahren kann es auch wieder besser sein. Nächstes Jahr wird es in Norwegen sicher keine Probleme geben. Und zuviel Schnee ist auch nicht wirklich prickelnd die zwei nördlichsten Prüfungen letztes Jahr waren kaum fahrbar weil fast zu viel Schnee war.

    pure Vernunft darf niemals siegen


  • Genau, alles wieder etwas nördlicher und es passt. wir hatten 2000 und 2002 unsere Hütte in der Nähe von Torsby und da oben war immer genug Schnee.
    Eine Prüfung war sogar von da noch mal fast 80km nördlicher bei noch mehr Schnee. Das Problem ist aber da oben die Infrastruktur, da lässt sich halt kaum ein gesamter Rallyetross unterbringen. Es sind dort kaum Hotels.
    Hagfors ist ja auch immer schon am Limit. Torsby ist noch kleiner. Aber schön wäre es schon. Dann lohnt sich die bekannte Hütte wieder:)

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Jaa! Ein bemerkenswerter Augenblick... Dachte eigentlich, dass ich vorm TV wieder einschlafe, bevor die WRC gezeigt werden... tja so täuscht man sich :)

  • Seit wann gibts das denn. Eurosport beendet Snooker um Pünktlich WRC Zusammenfassung zu zeign.
    Einfach unglaublich:D


    Konnte die Zusammenfassung leider nicht sehen - wurde zwischen den Übertragungen Werbung gezeigt oder wie immer nur Teaser auf's eigene Programm?


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!