Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. #1
    Senior Member Avatar von H.Berg
    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    709

    WM :: Rallye Argentinien 2009

    .


    www.rallyargentina.com

    Die Rallye Argentinien (23. bis 26. April), fünfter von zwölf Saisonläufen, gilt wegen ihrer vielen leidenschaftlichen Fans und der äußerst abwechslungsreichen Wertungsprüfungen als einer der beliebtesten Events des WRC-Kalenders.

    Mikko Hirvonen vergleicht die Begeisterung der südamerikanischen Drift-Aficionados gar mit der seiner Rallyeverrückten finnischen Landsleute. „Bei uns zuhause stehen zwar noch etwas mehr Menschen an den Strecken, doch die Begeisterung der Südamerikaner ist unschlagbar“, bekennt der 28-jährige Hirvonen, derzeit WM-Zweiter. „Trotz aller Konzentration siehst du aus dem Auto, wie sie jubeln und Fahnen schwenken.“

    Der erklärte Argentinien-Fan betont die Verschiedenartigkeit der 23 Prüfungen über zusammen 331,8 Kilometer: „Die Straßen sind schnell und teils extrem eng, dazu immer wieder unterbrochen durch Sprünge und Wasserdurchfahrten. Der Straßenbelag ist recht weich und entwickelt bei der zweiten Passage bereits tiefe Spurrillen. Da in Südamerika der Herbst begonnen hat, kann uns von warm bis nasskalt fast jede Witterung erwarten. Gerade auf die Flussquerungen müssen wir achten. Unser Ford Focus WRC kommt damit aber sehr gut zurecht – wenn wir die Wasserdurchfahrt richtig treffen, können wir voll auf dem Gas bleiben.“

    Die Route der Rallye Argentinien wurde gegenüber den Vorjahren stark verändert, um eine kompaktere Veranstaltung zu ermöglichen. Ein Höhepunkt im doppelten Sinne bleiben jedoch die berühmten Gebirgs-WP „El Condor“ und „Giulio Césare“, die das Feld am Samstag bis auf 2.195 Meter Höhe führen und deren enge und steinige Pfade keinen Fehler verzeihen. An drei Abenden steht eine Showprüfung in Córdobas Fußball-WM-Stadion von 1978 auf dem Programm.

  2. #2
    Member Avatar von bigmax
    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    187

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    kann es kaum noch erwarten ich hab irgendwie das gefühl im großen zeh das jarri matti latvala gewinnen wird aber wir werden sehen
    rechts denkt links lenkt

  3. #3
    Senior Member Avatar von Ford Focus WRC06
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Vienenburg
    Beiträge
    629

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    Die ersten Shakedownzeiten:

    1. LOEB. Citroen C4 WRC. 4:57.8
    2. HIRVONEN. Ford Focus RS WRC 08. 4:58.4
    3. SORDO. Citroen C4 WRC. 5:00.1
    4. P. SOLBERG. Citroen Xsara WRC. 5:02.2
    5. H. SOLBERG. Ford Focus RS WRC 08. 5:02.4
    6. LATVALA. Ford Focus RS WRC 08. 5:05.0
    7. WILSON. Ford Focus RS WRC 08. 5:08.6
    8. OGIER. Citroen C4 WRC. 5:08.7
    19. VILLAGRA. Ford Focus RS WRC 08. 5:10.1
    10./ RAUTENBACH. Citroen C4 WRC. 5:10.3
    If you want to win, than you need a finn

  4. #4
    Member Avatar von Glocke
    Registriert seit
    15.09.2008
    Ort
    Zwönitz
    Beiträge
    149

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    Der Frankreich-Express wird wohl weiter rollen...Loeb ist unschlagbar. Wenns Material hält. Was für ein Ausnahmetalent. Fetten RESPECT. So wie der jedesmal allen anderen was vorfährt..

    Er soll alle 12 Läufe gewinnen.


    ps, würde er auch im Focus.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Trainer
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Raum Saarlouis
    Beiträge
    1.412

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    Er fängt ja schon mal gut an....

    nach SS1

    1.1 S. LOEB 2:23.6
    2.3 M. HIRVONEN 2:24.6+1.0
    3.2 D. SORDO 2:24.7+0.1
    4.11 P. SOLBERG 2:25.5+0.8
    5.6 H. SOLBERG 2:26.1+0.6
    6.4 J. LATVALA 2:26.3+0.2
    7.12 S. OGIER 2:27.6+1,3
    8.150 N. AL-ATTIYAH 2:27.8+0.2
    9.5 M. WILSON 2:28.6+0.8
    10.66 R. MARTÍNEZ 2:29.9+1.3

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    710

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    Respect an Loeb und die Zitronen.

    Nur leider ist diese Dominanz langweilig und schadet auf Dauer dem Sport?!

  7. #7
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.823

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    In dieser Saison wird bei keiner Rallye ein Weg an Loeb vorbei führen!

    @Trainer, bei euch müßte die Schwenksaison schon begonnen haben, oder?
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  8. #8
    Senior Member Avatar von Trainer
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Raum Saarlouis
    Beiträge
    1.412

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    Zitat Zitat von wrc02 Beitrag anzeigen
    In dieser Saison wird bei keiner Rallye ein Weg an Loeb vorbei führen!

    @Trainer, bei euch müßte die Schwenksaison schon begonnen haben, oder?
    awwa sicha !

    ... Loeb kann lenken >> wir schwenken (argentinische Rindersteaks und Vin Rouge)


  9. #9
    Senior Member Avatar von Sling
    Registriert seit
    19.02.2002
    Ort
    Aue
    Beiträge
    1.743

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    Jetzt geht's los mit der ersten "richtigen" SS...

  10. #10
    Senior Member Avatar von chris88
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.049

    AW: WM :: Rallye Argentinien 2009

    Latvala schon mal wieder flott unterwegs. Aber mal gucken ob er was dazu gelernt hat.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WM :: Rallye Argentinien (26.–29. Mai 2011)
    Von Eagleeye im Forum rallye::talk
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:04
  2. WM :: Rallye Argentinien 2008
    Von pieppers2007 im Forum rallye::talk
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 15:19
  3. Rallye Argentinien 2007
    Von rallyevideos im Forum rallye::talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 09:51
  4. Rallye Argentinien
    Von CoolMcCall im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 00:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •