Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    Live Übertragungen !

    Man hört immer wieder , dass es ab dem nächsten Jahr live Übertragungen von einigen Rallye´s geben soll !

    Wie kann das funktionieren ??

    Von der Inboard - Kamera ??
    Nur kurze WP´s ( Aufwand , Anzahl der Kameras )
    Sendezeit ??

    Wie stellt ihr euch das vor ??
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  2. #2
    Katoh
    Gast
    Ich könnte mir das so vorstellen, wie im Eurosportbericht Neuseeland von Tag 1 wo sie Burns auf WP2 auch komplett gezeigt haben. Mal aus der Inboard, mal aus dem Heli. War zwar nur eine kurze WP, glaub 6KM, aber immerhin.
    Wenn dann auch immer InCarFunk dabei ist, bin ich zufrieden

    Gruss
    Katoh

  3. #3
    Katoh
    Gast
    Die Kamera WP war aber glaube ich nicht allzu beliebt bei den Fahrern, wieso weiss ich nicht mehr.

  4. #4
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.129

    Live Übertragungen !

    War bei den Fahrern nicht sonderlich beliebt, weil der erste dieser Live-WP 3 WM-Punkte bekam. Da auch bereits Ausgefallene an diese Prüfung teilnehmen konnten, war es möglich, daß jemand der sein Auto in der ersten Prüfung "abgelegt" hatte noch 3 Punkte in der Fahrer-WM bekam. Also genausoviel Punkte wie jemand der in der Rallye den 4. Platz erkämpft hatte!!
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  5. #5
    Katoh
    Gast
    Danke erni!!
    jetzt wo ichs lese fällts mir wieder ein.

  6. #6
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    RE: Live Übertragungen !

    Was ich aber gut finden würde, wäre :

    3 Einzelne Tageswertungen durchzuführen und die am Ende einer Rallye addieren . Ausgefallene Fahrzeuge dürften am Folgetag wieder starten ( mehr Action für die Zuschauer , mehr Werbung für die Teams ! )

    Und für die meissten WP- Bestzeiten würde ich noch einen WM - Punkt spendieren !

    Gute Idee ??
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  7. #7
    Senior Member Avatar von erni
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Förtha
    Beiträge
    4.129

    Live Übertragungen !

    Find ich keinen schlechten Ansatz mit den Extrapunkten für die meisten WP-Zeiten. Es wurde ja auch schon diskutiert zum alten Punktesystem (20, 15, 12, .....) zurückzukehren, was ich auch nicht schlecht fände. Schließlich sind im nächsten Jahr immer 7 Hersteller dabei. Wenn nun jede Marke drei Autos einsetzt, kämpfen 21 Autos um 6 Plätze mit Punkten, da würden einige oft leer ausgehen.
    www.rally4all.com HD Rallye Videos

  8. #8
    rallyevideos
    Gast
    Thema RTL: Wenn dem Sender wirklich was dran liegen würde ein Event wie ne Lifeübertragung zu promoten dann wäre das doch kein Thema das technisch zu realisiern.Aber die stecken ihre Budgets lieber in die F1 ohne darüber nachzudenken das gerade solche Medien für die popularität des Rallyesports verantwortlich sind.
    Würde mich freuen wenn es mal ne Life-Ü bei RTL geben würde....

  9. #9
    Katoh
    Gast
    Wenns wenigstens ein Ausländischer Sender, den man über Satellit bekommt, zeigen würde, dann gings ja noch. Ich würd ja auch Rallye mit polnischem Kommentar kucken, oder Spanisch. Mir wurscht!!!!!

  10. #10
    Senior Member Avatar von wrc02
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    2.825

    Ich spinne weiter ..........

    Spinnen wir weiter............

    Deutschland - Rallye 2003 :

    S. Haaf startet im Werks Xsara WRC, schon in der zweiten Prüfung reisst er sich ein Rad ab und muss aufgeben. Doch durch die neue Regelung darf er am zweiten Tag wieder an den Start gehen. Er wird 30 sek. hinter den letzten WRC im Feld gesetzt , Armin Schwarz auf Platz 14. ( sorry ! )
    Am nächsten Tag geigt Haaf sensationell auf und schafft es durch einige Bestzeiten auf Platz 9.

    Am letzten Tag verbessert er sich durch einige Ausfälle vor ihm sogar noch auf Platz 6. Das heisst 1 WM -Punkt für Haaf und da er die meissten Bestzeiten hingelegt hat noch einen extra Punk .

    Durch das grosse Starterfeld ( da ausgefallene Fahrzeuge wieder starten können ) und die Live- Übertragungen ( Sender ? ) findet die " Deutschland " ein grosses Medieninteresse und der Rallye - Sport viele neue Fans.

    2004 kündigen OPEL und VW den Einstieg in die Rallye WM an.

    2005 müssen die Teams auf 2 Fahrzeuge begrenzt werden, da der Andrang von neuen Werken enorm ist.
    Sogar TOYOTA ist 2005 wieder dabei !

    Ich glaube jetzt habe ich etwas übertrieben, oder ??
    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RTL live
    Von CoolMcCall im Forum rallye::talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 13:45
  2. Rallye WM Live Übertragungen
    Von lukas. im Forum rallye::talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:43
  3. OMV Rallye LIVE
    Von tom76 im Forum rallye::talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 16:30
  4. Rallye, live
    Von Rallyetubby im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 12:38
  5. späte TV-Übertragungen
    Von Mitsubishifan im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 14:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •