Reglementänderung Rallyesport

  • Bitte,bitte FIA kuckt auf die erfolgreichen 70er und 80er Jahre zurück und macht das Reglement wieder etwas freizügiger.Leistungsbegrenzung seh ich ja noch ein aber die Porsche,BMW,Mercedes fehlen einfach.Auch die F1-Punkteverteilung paßt nicht zum Rallyesport,Fahrer die konstant in die Top Ten fahren werden gegenüber der leistungsstärkeren Teams die sich auch 3-4 Ausfälle leisten können pro Saison benachteiligt.Ein Mitsubishi Carisma ist ein feines Rallyefahrzeug,aber 8 unter den ersten 10(3-Städte).........:(

  • Was meinst du mit freizügig "Dachantrieb" oder Düsenantrieb, 8fach Bereifung ?(

    Das Leben misst sich nicht in Atemzügen, sondern in Momenten, die Dir den Atem geraubt haben!

  • Ascona 400:zb Hubraum,Front.-Heck.-oder Allrad,Turbo,Sauger,Gas,Diesel.Als 2001 Röhrl mit nem 911er bei der Deutschland Rallye Vorrauswagen machte war er nicht viel langsamer als die WRC.Ich hab 98 bei der 3-Städte Rallye zum ersten mal WRC live gesehen und war entäuscht das die Motoren nur in Teillast bewegt werden,keine brüllenden 5 oder 6 Zylinder mehr.

  • Alle schreiben, dass Röhrl bei der Deutschland 2001 nahe an den Zeiten der WRC war, kann das irgendjemand belegen? Ich halte das für ein übertriebenes Gerücht........

    Game-Experte

  • Hast schon recht, man vermißt schon eine gewisse Stimmung. ?( ...und ein biss´l viel Eintönigkeit ist auch drin, was die Fahrzeuge anbelangt....


    Was waren das doch für Zeiten in den späten Sechzigern, Siebzigern und Achzigern als einander PORSCHE und VW Käfer (...ja, ja ... Leute das gab´s auch mal !! :):) ) einander heiße Titel - Kämpfe lieferten. Legendär ja auch schon der LANCIA DELTA INTEGRALE, der FORD ESCORT COSWORTH....


    BMW hat im allgemeinen Rallye - Geschehen SOO groß ja nie mitgemischt, (erinnere mich da im Moment nur an 2 Werkssiege 1973 mit dem 2002 tii und den M3 1987) , zeigte und zeigt aber auch heute noch immer auf Alpen - und Bergstrecken, WO die Bayern den "Most herholten..." 1973, erster WM - Titel mit WARMBOLD/TOTH auf BMW 2002..... und sich heutzutage der "Rest an Konkurrenz...." einzuordnen hat..


    Bitte an die Redaktion: Vielleicht kann man letztgenannte Fraktionen ein wenig mehr ins Rampenlicht stellen...

  • Und ich habe heuer wieder die Waldviertel Rallye besucht, und dort waren zwei Porsche Jahrgang 72 als Vorauswagen und natürlich Rosenberger mit einem Lancia Evo III, ich kann euch sagen, auch ich vermisse so einen tollen Sound der Autos. War echt toll diese Autos.

  • Wobei er viel Zeit mit Winken verbrachte !
    Sensationell wie er uns beim anbremsen gewunken hat !


    Und eine Prüfung mußte er mit einem Platten VL
    zurücklegen !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also mit den Zeiten des Herrn Röhrl ist das ganz einfach.


    1. Man bestelle sich bei V-max Media die Inboard-Aufnahmen von der Deutschland 2001
    2. Man lasse den Film laufen und nehme sich eine Stopuhr.
    3. Man vergleicht die Zeiten mit einer Ergebnisliste


    Und was kommt dabei heraus?


    1. Der gute Herr Röhrl ist entweder weit weg von seiner Topform gewesen?
    2. Er hat sehr vorsichtig gemacht und war zuviel mit winken beschäftigt?
    oder 3. Der Porsche taugt nichts?


    Für alle die es interessiert:
    Der Walter fuhr noch nicht einmal die Zeiten der schnellsten KitCars und S1600.

  • An dem GT3 wurde über 2 Monate in Weissach gearbeitet, so schlecht vorbereitet war der nicht. Natürlich war er zu tief, aber das ist ein Problem von Porsche, den wenn der höher ist,sieht er
    1. Scheisse aus und
    2. hat er dann ein blödes Fahrverhalten


    Aber man hat sich bei Porsche schon Mühe mit der Vorbereitung usw gegeben. Man wollte sich ja auch nicht völlig blamieren.


    Einzige Topzeit die Röhrl fuhr, war auf einer der Saarland Wps, da hier die Durchschnittgeschwindigkeit sehr hoch war. Da lag er in den TopTen

  • Hallo Leute,


    ich denke Ihr solltet das mit den Zeiten von Walter bei der Deutschland 2001 besser schnell vergessen.


    Das ganze war eine PR Aktion und nicht zur Erziehlung von Bestzeiten angelegt. Ein Vorausfahrzeug hat doch wohl andere Aufgaben als gegen die Teilnehmer zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!