Tuscan Rewind Rallye 2011

  • Am Wochenende vom 19. - 21. Mai findet die Tuscan Rewind Rally (http://www.tuscanrewind.com) in der Gegend von Siena (Toskana) statt. Endlich wieder eine Rallye mit 100% Schotter. Traumhafte Prüfungen auf den Spuren der alten San Remo-Rallye, die Walter Röhrl 1985 mit dem Audi Sport Quattro E2 gewonnen hat.


    Die Prüfungen sind bereits online verfügbar (http://www.tuscanrewind.com/doc/2011/cartina2011.pdf), die Starterliste gibt es Anfang der Woche. Eine tolle Gelegenheit für alle Rallyefans, die auch das italienische Flair lieben:


    Shakedown am Freitag, anschließend Essen auf der Piazza in Montalcino, Prüfungen im Sonnenuntergang und in der Nacht am Samstag, Zwangspause in Buonconvento, langgezogene Drifts am Sonntag …..


    Keep it sideways,


    Michael :]

  • ...ich bin einige prüfungen südlich von siena der 1985er san remo rallye im urlaub abgefahren, traumhaft, diese prüfungen sollten in die wm.


    wäre ja wieder möglich, eine san remo rallye wie sie in den 80er jahren war (längere sp km, mischrallye, nachtprüfungen) aber das bleibt wohl wunschdenken!


    aber gut dass es diese rallye gibt, mit schönen italienischen autos, gutes essen und gutem wein, perfekte landschaft!! :) hoffentlich bekommt diese rallye auch mal die aufmerksamkeit wie die rallye in san marino!!


    diese sonderprüfung wurde auch bei der san remo 1985 gefahren (ich glaub in entgegengesetzte richtung) und eben bei der tutta terra toskana….vielleicht schafft es diese prüfung nächstes jahr ins programm der tuscan rewind rallye, vorausgesetzt die straße wurde noch nicht asphaltiert!!


    http://www.youtube.com/watch?v=aP5ZIG-LwTI


    aber dieses video vermittelt einen guten eindruck welches potential diese prüfungen haben!!

  • Ist 100% Schotter !! Die meisten mögen keinen Schotter für unsere alten Autos!:(


    :confused: Wer sind denn die "Die meisten" ?


    Das Rallyesport (auf Bestzeit) im allgemeinen und Schotter im besonderen aus technischer Hinsicht kein Auto mag, weiß hier jeder und braucht nicht erwähnt werden. Wer das seinem Auto nicht antun will, fährt halt nicht. Ist auch O.K.


    Die Teilnehmer der http://www.tuscanrewind.com/2011/index.php,
    der historische Teil der South Swedish Rally http://www.southswedishrally.com/en/index.htm,
    der Lahti Historic Rally http://www.lahtihistoricrally.com/ und der http://www.midnattssolsrallyt.com/utv/, um nur einige zu nennen, mögen Schotter.
    Auch die Teilnehmer der http://www.rallylegend.com/index.php wissen vor der Nennung, das Schotter dabei ist.


    Sie alle können oder wollen es sich auch leisten. Keine Frage:

    Sandstrahlen tut weh!;(

    Auch wenn's weh tut. Schotter gehört zum Rallyesport und kostet mehr Verschleiß und Geld, als Asphalt.


    Ich habe tiefstes Verständnis dafür, wenn historische Fahrzeuge nur mal aus der Vitrine geholt und auf paar Metern Asphalt zügig bewegt werden. Schön ist, wenn die Fans noch historische Rallyautos fahren sehen.


    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Die Tuscan Rewind ist eine feine Sache und wird, wie auch die Rallylegend in San Marino erst wachsen.


    Sowohl die erste, als auch die zweite Ausgabe der Tuscan Rewind waren von Terminverschiebungen betroffen. Wer am Jahresanfang seinen Urlaub planen musste und nicht kurzfristig verschieben konnte hatte in beiden Jahren Pech gehabt.


    Im Anhang Beispielfotos für attraktiven historischen Schotter-Rallyesport der South Swedish Rally 2008 vom "Erisch".

  • Dem ist wenig hinzuzufügen. Außer vielleicht, daß man natürlich auch ein historisches Rallyeauto so vorbereiten kann, daß man damit schnell auf Schotter fahren kann. Und das ist wirklich das reine Vergnügen!


    Keep it sideways,


    Michael :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!