sein Lieblingsspielzeug
... Lancia 037 Rally.
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sein Lieblingsspielzeug
... Lancia 037 Rally.
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb man in Japan kaum Zuschauer sieht?
Die Antwort kann man aus dem Thread ableiten: Besuch Rallye WM Japan? Wer kann helfen?
das ist ein Tritt in den Hintern für jeden F1- Fahrer. Thema für mich erledigt.
Im Rallye Magazin interessiert die wenigsten, der behinderten gerechte F1 Motorsport. Weil der Anspruch im Rallyesport deutlich größer ist. Zitat:
"Walter Röhrl: Dagegen ist die Formel 1 ein "Kindergeburtstag"!
Warum hier überhaupt jemand im falschen Film (F1 statt Rallye) Kommentare abgibt, erschliest sich mir nicht. Die Admins dürfen gerne solche Themen-Verfehlungen ausschließen.
Sprünge sind zwar schön, aber wenn sie wie offenbar im rechten Bild künstlich herbeigeführt werden... ich weiß nicht, das hat irgendwie nicht das gleiche Feeling.
... ist leider zur Realität geworden und es passt nicht zu unserem naturbelassenen Rallyesport, ihn unnatürlich-künstlich spektakulärer umzugestalten und aufzublasen.
Klartext an die Veranstalter: ... baut ein künstliches Sprungkuppentor, wo der Geldgebername dran steht. Nur dann gibts Sponsorengeld.
Leider letzlich des Sponsorengeldes wegen zum Teil auch notwendig, um kostendeckend Rallyesport zu ermöglichen.
Insofern bin ich froh, dass es Rallyesport überhaupt noch gibt.
Bevor wir vom Thema abdriften. Ich gespannt auf die RCE, die ich mir ursprünglich garnicht antun wollte.
Mein Freundeskreis und die sehr gute Vorarbeit des Veranstalters, haben mich überredet, dabei zu sein.
Wohlwissend, das alle Beteiligten beim ersten mal, Lehrgeld bezahlen (sicher deutlich weniger als bei der ersten WM Rallye Deutschland), ... damit es beim zweiten mal besser wird .
Weiß man schon was zu den Vorausfahrzeugen und ob ggf. wieder Slowly Sideways im Anschluss über ausgewählte WP‘s rollt?
Fährt der "ADAC Opel Electric Rally Cup" voraus oder hinterher ?
Was muß man beachten wenn man nach Tschechien will ?
Weil auf der WM Veranstalterseite, kein Zeitplan einer zweiten angehangen Rallyeserie, zu finden ist und im Thread WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023) keine Antwort dazu kam, stelle ich die Frage hier nochmal.
"Das große Saisonfinale des ADAC Opel Electric Rally Cup steigt vom 27.-29. Oktober bei der Central European Rally, dem neuen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft rund um Passau." steht auf deren Website noch immer.
ZitatEs ist auch nach wie vor das Finale.
Gefahren wird am Donnerstag die Velká Chuchle 2 Mal. Dann erst wieder Samstag & Sonntag.
Gut zu wissen, wäre der konkrete Zeitplan. An welchen Tagen? Welche WP's, mit welchen Startzeiten und Teilnehmern wird der "ADAC Opel Electric Rally Cup" im WM Lauf integriert? In der WM Nennliste findet sich kein OPEL e:
Fachfrage: "Das große Saisonfinale des ADAC Opel Electric Rally Cup steigt vom 27.-29. Oktober bei der Central European Rally, dem neuen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft rund um Passau." steht auf deren Website,
Es ist auch nach wie vor das Finale.
Gefahren wird am Donnerstag die Velká Chuchle 2 Mal. Dann erst wieder Samstag & Sonntag.
Ich finde keine Info auf der WM Veranstalterseite, zu einer zweiten angehangen Rallyeserie. Oder hab ich's überlesen?
Gibt es dazu einen konkreten Zeitplan? An welchen Tagen? Welche WP's, mit welchen Startzeiten wird eine zweite Rallyeserie im WM Lauf integriert?
Auf der Veranstalterwebsite steht unter FAQ:
"Gibt es Campingmöglichkeiten? "In der Nähe der meisten Wertungsprüfungen wird es Campingmöglichkeiten für Fans geben. Diese Plätze wird der Veranstalter rechtzeitig bekanntgeben.
Wann ist rechtzeitig? Eine konkrete Terminangabe wäre meine Frage. Wer weiß was?
In letzter Instanz ist es doch so. Die willen Tickets verkaufen. Wer auf dem Weg zum Zuschauerpunkt kein Ticket hat, wird vor Ort auch ohne Personalausweis und sogar mit Bargeld eins bekommen.
Bist du dir da sicher? Bei der "Royal Rally of Scandinava" war vor Ort kein Bargeld-Ticketkauf möglich. Wobei der Veranstalter auf seiner FAQ Website schreibt: "Wird es auch vor Ort noch Tickets geben?" ... "Vor Ort wird es lediglich Stage Passes geben, die den Zutritt zu den Zuschauerbereichen an einzelnen Prüfungen ermöglichen." Im dritte Welt-Deutschland, halte ich den Vorteil "Barzahlung vor Ort" denkbar. Wobei die Verabstalterwebsite keine Zahlungsmöglichkeiten vor Ort definiert.
Eine weitere offene Frage ist, ob vorab gekaufte Tickets wieder zurückgenommen/erstattet werden?
Nur zur Erinnerung, die schönsten Prüfungen liegen an der Mosel, Baumholder und Saarland.
Nur zur Erinnerung. Wer die Welt und Rallye-Deutschland, NICHT NUR OBERFLÄCHLICH kennt, könnte zu dem Schluß kommen, dass die vielleicht schönsten Prüfungen der Rallyewelt, nicht an der Mosel, in Baumholder oder im Saarland liegen. Wobei ich bestätigen muß, dass die Region schon ihre eigene anspruchsvolle Charakteristik und Reize hat.
Letztlich liegt es im Auge des Betrachters und wird subjektiv anders, als von Anderen bewertet. Wo die Anderen, Anderes kennen.
Das Format wurde seit Jahrzehnten, kontinuierlich verändert und angepasst, an die zeitgenössigen Gegebenheiten.
Was ich weitestgehend nachvollziehen kann. In erster Linie aus betriebswirtschaftlichen Gründen geht der ursprüngliche Rallyesport "den Bach runter". Damit müssen wir wohl oder übel, Alle leben. Damit kein Verantalter rote Zahlen schreibt und Rallyesport überhaupt noch möglich ist.
Bezeichnend ist, ein Spruchband an einer Brücke, bei einer Monte (das Jahr kann ich nicht genau eingrenzen) "Jean Marie Ballestre. Don´t kill the rallysport".
Es begann die Zeit, wo die sich sonst räumlich und zeitlich, weit versträute Rallyebesucher, nicht mehr auf viele WP's verteilten und nur noch auf wenige WP's konzentrierten. Was nicht nur bei der Monte, mehrfach im Zuschauer Chaos mit annullierten WP's endete.
Während sich die Zuschauer bei der RAC Rally 1973 noch auf 80 WP´s verteilen konnten. Konzentriert es sich heute auf 18WPs, bei der Rallye Central Europa 2023.
Wer ist Larkin? Ein Unwissender, dem alltägliche, deutsche arbeitsrechtlich abgesicherte Arbeitszeitmodelle unbekannt sind?
Da sind die wenigen motorsportspezifischen Beispiele (24h Le Mans und 24h Nürburgring) nur ein Bruchteil der deutschen Arbeitswelt-Realität.
Wer auch immer Larkin ist. Der würde wohl auch 24h Le Mans und 24h Nürrburgring, auf ein 4h Rennen kaputt vermarkten. Und die Austragungszeit / Sendezeit außerhalb, der Fußball-, F1- und Moto GP Highlights, zwischen "Frühstück und Gänsebraten" platzieren.
Kommt mir langsam so vor als wenn die zum ersten Mal ne Rallye veranstalten...
Zum ersten mal auf WM Niveau. Was man nicht mit einem Prager Rallyesprint vergleichen kann. Die Rallye Central Europa befindet sich im ersten Lehrjahr. Daher werden ALLE Erfahrungen sammeln, um im (hoffentlich) zweitem Lehrjahr, die Lehrlinge (Veranstalter) mit konstruktiver Kritik zu unterstützen, um es im nächsten Jahr besser zu machen.
Zwei Besatzungen mit schwarz-rot-gold im Fenster sind da.
Startnr. 37 Timo Schulz / Michael Wenzel
Startnr. 46 Norman Kreuter / Maresa Lade.
Übrigens sind auch die Starterlisten nicht im Programmheft abgedruckt und (ebenso wie die detaillierten WP Infos) nur mit digitalen Hilfsmitteln per QR-Code aus dem Heft abrufbar.
Interessierte finden aktuelle Nachrichten auf der ERC Seite. Auch zum Livestream.
Im Programmheft sind die detailierten Infos nicht direkt beschrieben. Erst nach scannen des abgedruckten QR-Codes, bekommt man die detailierten Infos auf sein digitales Hilfsmittel, wie sie auf der sehr gut gemachten Verantalterseite zu finden sind.
Für die Schwedenrallye im ERC-Sommerformat sind detaillierte und planungsrelevante Infos (auf Rallyekarte) veröffentlicht.
... der Vorfall weckt leider. Und dass ist gut so, die Erinnerung an das Berufs- und Hobbyrisiko unseres geliebten Rallyesports.
Seit ich meinen Garagennachbar und Sohn, am 31. 5. 1987 und im Laufe der Jahrzehnte, weitere mir näher stehende Personen im Rallyesport verloren habe. Bin ich mir dessen bewusst.
Beim fehlerverzeihenden Rundstreckensport mit Auslaufzonen sind die Überlebenschancen, mit Rollator-Absicherung "Netz und doppelten Boden" deutlich besser. Aber deutlich weniger anspruchsvoll. Ein gewisser Herr Walter Röhrl, hatte den Sachverhalt mal in Worte gefasst.
ob hier im Forum jemand Kontakt herstellen könnte zu Leuten die an Veranstaltungen der HERO teilgenommen haben. Z.B RAC Rallye of the Tests, winter Challenge Monte Carlo oder Lejog.
Hallo Christian,
den Kontakt kannst du selbst, über diverse soziale Medienkanäle herstellen.
Die sind oben rechts, auf der HERO ERA Website verlinkt.
Ob es 24 schon was wird muss ich sehen.
Vielleicht gibt es 2024 wieder "Practice Day, A Novice Trial" zur Vorbereitung.
Ein informatives Interview gibt es auf der Website vom Classic Driver "Treffen Sie Hero-ERA - die Gastgeber Ihres nächsten automobilen Abenteuers".
Aber genau wegen der Infos zur Charakteristik habe ich die Frage gestellt.
Die Bandbreite der Charakteristik des Kalenders ist riesig. Zu jeder Veranstaltung sind
"Event Characteristics" und Levels beschrieben.
Ob PEKING-Paris - Event Level Black nach dem selben Schema abläuft, wie LE JOG - Event Level Expert?
Kannst du UNS ja mal wissen lassen, wenn du dich ins Thema eingearbeitet hast.
Viel Erfolg.
Ove Andersson?