ADAC Rallye Werra-Meißner am 07. März 2015

  • Liebe Sportsfreunde,


    es ist wieder soweit. Die Veranstaltergemeinschaft der Werra-Meißner Rallye hat wieder eine Top Veranstaltung für euch vorbereitet.


    Wie im Vergangenen Jahr auch, ist das Rallyezentrum in Weißenborn.


    Was gibt's Neues?


    Es wird eine 3. Wertungsprüfung als Start-Ziel Prüfung geben (zumindest hat der Naturschutzbehörde bereits ihren Segen erteilt).
    Der Rundkurs wird anders gefahren als in 2014.
    WP-Gesamtlänge ca. 35 Km, Gesamtlänge ca. 110 Km.


    Weitere Informationen erhaltet ihr auf unserer Internetseite http://www.werra-meissner-rallye.de


    Wie ihr wisst, hat in 2014 Ingo Koschmieder unsere Veranstaltung gewonnen. Überlicherweise bekommt der Vorjahressieger die Startnummer 1. Aufgrund des tragischen Unfalls von Ingo wird die Startnummer 1 nicht besetzt sein (RiP).


    Hinweisen möchten wir noch darauf, dass als Grundlage der Veranstaltung das 2015er Reglement gelten wird und somit ein Hals-Nacken-System Pflicht ist.


    Jetzt liegt es an euch, unserer Veranstaltung den entsprechenden Rahmen zu verpassen.


    Wir sehen uns!

  • Liebe Sportsfreunde,


    wir haben die Genehmigung vom Landrat des Werra-Meißner Kreises erhalten. Vielen Dank an den Landrat.


    Die Genehmigung ist mit der DRITTEN WP erteilt worden.


    Lasst Euch die erste Veranstaltung in Nordhessen nicht entgehen!!!

  • Frage als welche WP wird der Rundkurs gefahren?


    Und Fahren Retro vor oder nach dem R35 Feld?


    Hallo,


    die Wertungsprüfungen werden in diesem Jahr wie folgt gefahren:


    WP 1 Sonnenscheinweg Weißenborn
    WP 2 Breitau
    WP 3 Rundkurs Weißenborn
    WP 4 Sonnenscheinweg Weißenborn II
    WP 5 Breitau II
    WP 6 Rundkurs Weißenborn II


    Die Retro-Serien starten gemäß aktuell gültigem Reglement hinter dem Feld der Rallye 35.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Hallo...
    ich möchte dieses Jahr zum ersten mal auf die Werra-Meißner.Meine Frage wäre ob mir jemand beschreiben kann,wo genau der Rundkurs lang geht, oder noch besser ob es eine Kartenübersicht gibt?!

  • Hallo...
    ich möchte dieses Jahr zum ersten mal auf die Werra-Meißner.Meine Frage wäre ob mir jemand beschreiben kann,wo genau der Rundkurs lang geht, oder noch besser ob es eine Kartenübersicht gibt?!


    Hallo,


    der Rundkurs bei Weißenborn ist nicht zu verfehlen. Am Tag der Rallye ist Weißenborn nur über die B 7 (Eisenach - Creuzburg - Kassel) und die L 3300 über die Ortschaft Rambach zu erreichen. Kurz vor dem Ortseingang Weißenborn sieht man dann den Rundkurs rechts unterhalb der Straße.


    Eine Kartenübersicht findet man im Programmheft, welches im Rallyezentrum erhältlich ist.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Hallo...
    ich möchte dieses Jahr zum ersten mal auf die Werra-Meißner.Meine Frage wäre ob mir jemand beschreiben kann,wo genau der Rundkurs lang geht, oder noch besser ob es eine Kartenübersicht gibt?!


    Der Rundkurs verläuft unweit des Rallyezentrums und ist von d aus auch per Fuss erreichbar

  • Sehr geehrte Rallyefans, Teams und auch Zuschauer !


    Hier nochmal ein Bericht von Rainer Rimbach in Bezug auf die Veranstaltung.


    ADAC-Werra-Meißner-Rallye 07. März 2015


    Die Rallyesaison 2015 beginnt wieder mit der Werra-Meißner-Rallye.


    Auch in diesem Jahr veranstaltet die Veranstaltergemeinschaft, bestehend aus den ADAC Ortsclubs MSC Weißenborn, MSC Werratal-Witzenhausen, MSC Bad Sooden–Allendorf, AC-Meißner Hessisch-Lichtenau, sowie RSC Rotenburg wieder DIE große Motorsport-Veranstaltung im Werra-Meißner-Kreis.


    Das Konzept der letzten Jahre hat sich bewährt und sowohl bei den Teilnehmern, als auch bei den Zuschauern gleichermaßen Anklang gefunden. 2015 wird die Rallye in wieder verbesserter Form ausgerichtet. Das bedeutet, es werden am Samstag, 07. März 2015 insgesamt 6 Wertungsprüfungen (WP) gefahren. WP 1 und 4 auf einer Start-Ziel-Prüfung, WP 3 und 6 auf dem bekannten Rundkurs bei Weißenborn. Neu ist in diesem Jahr die zusätzliche WP 2 und 5 zwischen Breitau und Grandenborn auf der Kreisstrasse K23.
    Dadurch, dass der offizielle Start und das Ziel direkt in Weißenborn sind, werden die Verbindungsetappen zwischen den einzelnen Prüfungen sehr kurz gehalten. Das macht die Rallye für die Fahrerteams und die Zuschauer interessant, weil die Pausen zwischen den Prüfungen kurz gehalten werden können.


    Die Veranstalter rechnen mit einem gleich großen Starterfeld von ca. 50 Fahrzeugen, da auch diesmal Starter der beiden Retro Serien zugesagt haben. Für Zuschauer bietet sich wieder der Vorteil, dass feste Punkte eingenommen werden können, über die gesamte Veranstaltungsdauer Bewegung auf der Strecke ist und nur kleinere Pausen entstehen werden. Das Rallyezentrum ist im DGH-Weißenborn. Der Rundkurs mit Start von der Großburschlaer Str., führt über den Grenzweg, mit Ausfahrt zur Rambacher Str.


    Die Veranstalter bitten um Verständnis, dass durch die unvermeidlichen Vollsperrungen am 07.03.2015, die L 3245 zwischen Weißenborn und Großburschla, zwischen Weißenborn und Gut Laudenbach und die K23 zwischen Breitau und Grandenborn in der Zeit von 11.00 bis ca. 18.30 Uhr für den gesamten öffentlichen Verkehr gesperrt werden müssen.


    Damit die Belästigung und Einschränkungen für die betroffenen Orte und deren Bewohner so gering wie möglich gehalten werden können, haben die Veranstalter entsprechende Maßnahmen ergriffen.


    Für die Veranstaltergemeinschaft
    Mit sportlichen Grüßen


    Rainer Rimbach
    WP-Leiter (WP3+6) und Pressebetreuer
    Sportleiter MSC Weißenborn e.V. im ADAC



    Hinweis: Di ist Nennungsschluß ! Würde mich über weitere Teilnehmer sehr freuen :)

  • Information für alle Teilnehmer die wissen wollen, wie schwer ihr Auto tatsächlich ist:


    "Im Rahmen der Technischen Abnahme am Freitag, 06.März 2015 wird von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr die Waage für ein freiwilliges Wiegen der Fahrzeuge zur Verfügung stehen. In Einzelfällen ist ein Wiegen auch am Samstagmorgen noch bei der Abnahme möglich."


    Edgar Kanstein
    Rallyeleiter

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Nur 18 Autos in der Liste? ist die aktuell?


    Hallo,
    das ist der Stand vom 25.2.2015


    Nach meinen Informationen kommen auch noch Nennungen hinzu + das historische Feld.


    Man kann allerdings erkennen das Hans / Gurte / Sitze > die Starterzahlen ingesamt schrumpfen lassen werden. Nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Rallyeleitern ist das auch deren Auffassung.


    Best regards,
    Alexander Boppert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!