Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Brainiac

Thema: Das erste mal als Zuschauer nach Irland - Was muss man beachten

  1. #1
    Senior Member Avatar von derfischer
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    461

    Das erste mal als Zuschauer nach Irland - Was muss man beachten

    Hallo zusammen,

    wir sind über Ostern in Irland und wollen die Gelegenheit nutzen, bei der Circuit of Ireland vorbei zu schauen.
    Die Homepage gibt noch nicht viel her, daher frage ich hier mal in die Runde.
    Gibt es Dinge, die man dort beachten sollte, ich denke da z.B. an WP-Zufahrten bei den engen Sträßchen und zig Mauern...

    Für Tips & Tricks sind wir sehr dankbar

    Gruß

    Richard
    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  2. #2
    Member Avatar von GT-Bug
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    117

    Re: Das erste mal als Zuschauer nach Irland - Was muss man beachten

    Hallo Richard, ich war schon bei etwa 5 oder 6 Läufen der 3 verschiedenen irischen Meisterschaften (International Tarmac, Forest und der nationalen Meisterschaft). In Grunde nicht besonders schwierig zu bewältigen als Zuschauer, ja für manche Zufahrten zur EP ist vielleicht ein SUV sinnvoll, aber wir haben das mit Octavia und Jetta auch geschafft. Oft sind die Karten der Programmhefte sehr schlecht, man kann sich auch mit Ortskenntnis schlecht orientieren. Die Circuit of Ireland ist ja in Nordirland, vielleicht ist das da besser gelöst. Im Zweifel immer den Subarus der Einheimischen hinterher.
    Ja, sehr oft Hecken und Mauern, da ist es vielleicht sinnvoll am Vortag die Strecke zu erkunden, um dann einen vernünftigen Platz zu finden. Oft ist es ein 3x3 Stages Konzept, mit Glück kannst du die schnellsten da 6 mal sehen. Auf jeden Fall ist es einen Besuch wert, wenn man eh schon vor Ort ist. Ich bin Anfang Mai bei der Rally of the Lakes in Killarney zum ersten Mal dabei.

    Hier mein Video von der Kerry Stages 2019
    https://vimeo.com/330045374

  3. #3
    Senior Member Avatar von derfischer
    Registriert seit
    16.10.2002
    Beiträge
    461

    AW: Das erste mal als Zuschauer nach Irland - Was muss man beachten

    Vielen Dank!

    Gruß

    Richard
    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  4. #4
    Senior Member Avatar von Brainiac
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Birkenfeld
    Beiträge
    1.210

    AW: Das erste mal als Zuschauer nach Irland - Was muss man beachten

    Check mal die letzte Ausgabe 2016

    https://www.rallyekarte.de/Circuit-o...and-Rally-2016

    Wenn sie Glens wieder fahren, dann da oben vorm Ziel einschliessen lassen. Allrad braucht man nicht, eh alles voller Zäune, Schafe und Mauern.
    derfischer gefällt das.
    Forza Italia!

  5. #5
    Member Avatar von GT-Bug
    Registriert seit
    08.06.2012
    Ort
    Weidhausen
    Beiträge
    117

    Re: AW: Das erste mal als Zuschauer nach Irland - Was muss man beachten

    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen

    Wenn sie Glens wieder fahren, dann da oben vorm Ziel einschliessen lassen. Allrad braucht man nicht, eh alles voller Zäune, Schafe und Mauern.
    Das wäre natürlich der Hammer, glaube aber fast nicht dran. Der zweite Teil der WP ab Cushendun würde völlig ausreichen....

Ähnliche Themen

  1. Citroën: Die erste Rallye nach Kris Meeke
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 15:48
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2017, 10:55
  3. Testunfall: Lukyanuk muss Irland auslassen
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 11:04
  4. "Jetzt muss der erste Sieg her"
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 10:07
  5. "Jetzt muss der erste Sieg her!"
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •