Rallye 12 uren van Haspengouw

  • Hallo,
    weiss jemand, ob das Zuschauen in Landen auch wieder Eintritt kostet und wenn ja wieviel? Und kann vielleicht jemand noch was zu den Prüfungen und evtl. bekannten spektakulären Stellen sagen? oliver z. B., weisst Du da mehr?
    Schönen Gruß
    imprezawrc

  • @ imprezawrc
    Zu den Strecken kann ich leider nichts sagen (ich war 2002 das letzte Mal dort), so wie ich gehöhrt habe sollen sie dieses Jahr auch komplett neu sein.


    Eintritt wird es mit Sicherheit kosten, ich denke 10 - 15 EURO.


    Viele Grüße
    Oliver


    Rallyefotos von 1980 bis ... : http://www.sto-motorsportfotos.de

  • Hallo zusammen!


    Auch wenn ich dieses Jahr leider nicht vor Ort sein kann, hier meine Tips zu den WP´s!


    Landen-Show: Rundkurs im Industriegebiet von Landen direkt an den neuen Werkshallen von Mitsubishi-Oberverleiher Guy Colsoul vorbei (breite Asphaltpisten jedoch die Abzweige sehr spektakulär). Natürlich auch zu empfehlen die Ausfahrt mit dem Schlußteil unter der Brücke durch ins Ziel bei Waasmont(alles auf Pflaster)!


    Walshoutem: ein Klassiker der Haspengouw! Leider nicht mehr direkt durch den Ort am Ortsrand viele schöne Ecken auf Pflaster. Dieses Jahr wieder Umfahrung der Kapelle von Walshoutem und Weiterführung der WP über Wirtschaftswege bis ins jenseits der Sprachgrenze gelegene Cras-Avernas.


    Neerlanden: Ebenfalls ein Klassiker allerdings weniger anspruchsvoll da viele rechtwinklige Abzweige!


    Laar: Ähnlich wie Neerlanden, aber durch die Verlängerung bis ins wallonische Racour kommen einige schmierige Pflasterpassagen hinzu.


    Allen die hinfahren viel Spaß
    Grüße Tom

  • Hallo,
    wollte nochmal fragen, ob jemand, der vor Ort war, berichten würde, wie es so war. Konnte leider doch nicht hinfahren, aber nächstes Jahr dann vielleicht. Duez ist ja mit dem neuen Posche Vierter hinter den drei Corolla WRCs geworden. Wie war er denn so anzusehen? Deferm wieder nach Unfall ausgeschieden? Bruyneels S1600 Fiesta geht wohl leider (noch?) nicht so gut.
    Bis demnächst
    imprezawrc

  • ich war zum ersten mal bei der haspengouw und muss sagen das es mir nicht so besonders toll gefallen hat, was zum einem an den (meine Meinung) nicht gerade tollen WP`s gelegen hat (zumindest da wo ich stand viele lange Geraden und 90° Abzweige), dann die schon ziemlich übertriebene Absperrerei, man war stellenweise wirklich extrem weit weg


    positiv waren die autos, tolles starterfeld, 6 mal S1600 von 5 verschied. Herstellern da shat schon was, Duez im GT3 war echt eine Bereicherung und zeigt das ein GT3 nicht nur auf der Rundstrecke funktioniert, die Corolla WRC`s im Trio, der C2 Zitronen Cup (die Dinger sind ganz schön schnell)
    Positiv auch das Fahrerlager in der Stadt, teils mitten im Wohngebiet - das hat was


    Generell finde ich die WP`s der Condroz die nächsten Monat stattfindet reizvoller (obwohls ja nur wenige Kilometer auseinanderliegt) - das gleiche Starterfeld dort und ein tolles WE steht bevor

    Vive le Sport

  • Das die Prüfungen bei der Haspengouw nicht mit denen bei Veranstaltungen in den Ardennen mithalten können,liegt wohl in der flachen Topographie begründet.


    Nach zwei enttäuschenden Stellen,haben wir dann doch noch interessantere Stellen gefunden,so zb. den Zielbereich an der WP Landen-show - schnelles bergab S auf Pflaster,hier wars recht spektakulär.
    Ebennfalls die Kehre in Racour WP Laar sei zu empfehlen,nach der schnellen Kehre mit einigen Drifts,ging es auf eine Passage mit Kopfsteinpflaster im übelstem Zustand,jeder der in Deutschland über zu harte WP klagt sollte sich das mal ansehen!!
    Die im Programmheft als Klassiker gepriesene Passage um die Kapelle auf WP Walshoutem ist so lala, aber da die WP als Rundkurs gefahren wurde,sah man die Teilnehmer wenigstens zweimal.


    Neben den drei Corolla WRC bot Marc Duez im GT3 eine tolle show,aber auch Cedric Verhees im Polo S16 war sauschnell unterwegs,weiß jemand wo er abgeblieben ist? Abflug?
    Bruyneel im Jwrc Fiesta schien gegenüber den anderen Kit-Kars nicht recht aus den Füßen zu kommen,allerdings war er auch zwei mal vorne beschädigt.
    Colsoul war beim Heimspiel auch eine Ecke spektakulärer als sonst unterwegs,Deferm hatte auf WP1 schon techn. Probleme, wie mir schien.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!