Citroen, Peugeot (Rücktritt)

  • Grönholm hört vieleicht auf und die andern werden sich nach nem neuen Arbeitgeber umschauen

  • Krons und Bozian haben aber kein super Buget um die Autos top vortzuberieten aber trotzdem mal sehen.

  • Also ich glaube nicht daran, dass beide Hersteller am Ende des Jahres aussteigen werden. Ich bin sogar davon uberzeugt, dass "nur" Citroen aufhoren wird, aber Peugeot auch nachstes Jahr mitmacht.


    Und die Grunde? Citroen hat die Entwicklung des C4 eingestellt, auf einmal passieren bei dem noch 2004 so zuverlassigen Team unheimlich viele Fehler (Motoren in Mexiko und Schweden). Und Peugeot? Die haben dieses Jahr einen neuen, breiteren 307, der lauft wunderbar und ist im Gegensatz zum Vorjahr um 100% zuverlassiger.


    Das ist aber nur meine Ansicht der Dinge. Und noch was: Ich bin sogar der Anfassung, dass Citroen dieses Jahr keine Rallye mehr gewinnt.

  • Naja, so weit würde ich nicht gehen, es gibt ja immerhin noch ein paar Asphaltläufe ;) .
    Was Peugeot angeht, muss man schon sagen, das es schade wäre, wenn man jetzt in der Saison weiter so gut mithalten und auch mal das Tempo angeben könnte und dann aber wieder am Ende des Jahres abtritt. Nun hat man allerdings auf Eurosport von Norbert Ockenga gehört, dass man schon mit der Tourenwagenweltmeisterschaf liebäugelt.
    Es bleibt also noch zu hoffen, dass Grönholm und Märtin dieses Jahr so stark sind um die Chefs zu überzeugen.

  • pejda: Den C4 weiter zu Entwickeln macht keinen Sinn da 2006 ja die Elektronik rausfällt die der C4 drin hat.
    Der Xsara kann nicht verbreitert werden weil er zu kurz ist.



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Ich denke, dass einer der Hersteller die Tourenwagen WM übernimmt und der andere die Rallye WM.
    Damit würde der Konzern PSA die ganzen populären Motorsportsarten abdecken.
    (meine Ansicht)

  • Nachdem heute ja wieder ein Beitrag zu der Sache ins Netz gestellt worden ist, schaut es dann doch wieder eher schlecht aus. Zwar ist noch nichts fixes zu verlauten gewesen, doch wenn man bei Citroen den C4 nicht mehr weiterentwickelt und statt dessen sich an einem Rallye-Raid Auto wagen will scheidet dieser Hersteller für mich schon mal aus. Was Peugeot angeht, suchen die ja anscheinend ein Privatteam, indem sie ihr Baby am Leben erhalten können, was ihnen wie man sieht schon am Herzen liegt, wenn sie anbieten einem entsprechendem Abnehmer mit tatkraft zur Seite zu stehen.
    Mal schauen was raus kommt. Aber wenn Suzuki, dann 2007 dann doch in die WRC kommt, wäre ja wieder für Ersatz gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!