Klasse OMV-ADAC Rallye, schwache Siegerehrung in Trier

  • Hallo Rallye-Fans
    Der Trend den Zuschauer als Störfaktor bei einer Rallye zu betrachten setzt sich weiter fort. In Trier wurde ein grosser Parkplatz ca. 600m vom Geschehen grundlos mit Parkverbot belegt. In den letzten Jahren war es üblich die TOP 15 Fahrer hinter der Porta Nigra anzuhalten und aufzureihen und für die Podiumsvorstellung dort aufzrufen. Gelegenheit für alle Fans zu fotografieren, Autogramme zu bekommen und die Fahrz. zu sehen Gelegenheit für die Radio+Fernsehsender Interviews und Reportagen zu machen, und Gelegenheit wie in den letzten Jahren auch für die Fahrer sich untereinander zu untehalten. Dies alles wurde unterbunden indem man die Top 15 einzeln durchrauschen liess und grosse Enttäuschung beim Zuschauer hinterliess! Schade schade, die Anfahrt hatte sich nicht gelohnt. Vielleicht wussten viele Fans davon denn es waren sehr viel weniger Zuschauer vor Ort als in den letzten Jahren.
    Dennoch ich bin nächste Rallye wieder dabei
    Gruss an Alle Rallye-Fans

  • Fand die Rallye dieses Jahr ebenfalls klasse !


    Konnte zwar nur am Freitag dabei sien , aber das ist eh der beste Tag weil so nah an die Autos wie in den Weinbergprüfungen kommt man an den folgenden tag nicht !


    Das Wetter war ja die grosse Unbekannte für alle Teams. Am morgen blieb es trocken, die Piste war an manchen Stellen trotzdem noch feucht.
    Schade dass auf WP1 nach dem Unfall von Latvala nichts mehr ging ! :( Gerne hätte ich noch die S1600 und die historischen gesehn . X(


    Mittags war ich im Servicepark, auch hier hatte man keine Mühe nah genung an die Teams zu kommen. Kein Wunder im Gegensatz zu den Morgen WPs schüttete es wie aus Eimern ! Hoffe es ist kein Fan in den Parkingwiesen steckengeblieben !


    Auffällig wieder das Fans aus aller Herrenländer da waren ! Die Tschechen sind wirklich rallyeverrückt ! :D

  • Das von Eurosport 2 habe ich auch gehört.


    Für die Finnland Rallye werden anscheinend auf diesem Kanal 2 WPs live gezeigt (Super Special Stages ?) .


    Nicht genug dass die Zusammenfassungen ins Mitternachtprogramm verbannt werden, jetzt will man auch noch ein Teil der Bilder nur dem "zahlenden" Publikum vorbehalten.


    Zur Deutschland Rallye Berichterstattung :
    So klasse fand ich die Berichterstattung von Eurosport nun auch nicht.
    Die Beiträge waren sehr kurz +/- 20 Minuten Nettospielzeit. Auch wurde fats nichts von Kopecky gezeigt obwohl der doch einige Superzeiten hinlegte.
    Auch keine Rede davon dass McHale den weitesten Sprung bei der Sprungkuppe Gina schaffte.
    Irgendwie schaffen die es nicht ihre Kameras an wirklich spektakulären Stellen zu positionieren. Auch vermisse ich die Heliperspektive.

  • Zitat

    Original von Lux Rallyefan
    ...
    Irgendwie schaffen die es nicht ihre Kameras an wirklich spektakulären Stellen zu positionieren. Auch vermisse ich die Heliperspektive.



    Der selben Meinung bin ich auch ...! Am Freitag hat man ja auch nur ganz wenige Bilder aus Spitzkehren in den Weinbergen gesehen. (Fast nur Onboard-Videos)


    Hat jemand die Zusammenfassung der 2. Etappe von Eurosport in digitaler Form?


  • ich werde sie bald digitalisieren. Wer hat denn den Vorbericht aufgenommen? Den hab ich leider nicht.


    Was mich auch sehr gefreut hat: Als ich auf der Autobahn Richtung Trier im Stau stand, kam plötzlich ein Cup-Fiesta auf dem Standstreifen vorbeigerauscht, doch er war zum Glück nicht alleine. Vor und hinter ihm jeweils ein Polizeimotorrad, solche Aktionen kannte ich bisher nur von anderen Ländern. Anscheinend wächst die Begeisterung für diesen Event doch! :)

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!