Sind jetzt fertig mit dem Aufbau unseres Rallyecelica ST185.
Habe heute Achsvermessung durchgeführt.
Habe die Achse so eingestellt:
- Hinterachse Sturz
--> Serie -1°45 bis -0°45 --> jetzt -2°30
Könnte -3°50 bis +0°30
- Spur hinten (Gesamtspur)
--> Serie +0°18 bis +0°42 --> jetzt +0°22
- Sturz vorn
--> Serie -0°55 bis +0°35 --> jetzt -0°30
könnte -1°50 bis +0°50
- Spur vorn (Gesamtspur)
--> Serie -0°06 bis +0°18 --> jetzt +0°04
-Nachlauf (mein Sorgenkind)
--> eigentlich +0°15 bis +1°45 --> jetzt +0°13
leider nicht einstellbar
Die Werte sind alle li + re fast gleich.
Fz. ist ein 4X4 2,0 Turbo mit Serien Federn und Koni gelb Dämpfern.
Haben nur Rallyetrabi Erfahrung (da konnte nicht viel eingestellt werden:D) )
Wollen sicher ankommen, also fahren ohne Brechstange )
Fragen:
- hättet ihr das ähnlich eingestellt?
- macht viel Sturz auf der HA überhaupt Sinn beim Allrader?
- Nachlauf nahe Null ist doch eher nicht so gut beim Rallyeauto, da das Rückstellmoment eher gering ausfallen wird oder? (Spreizung ist übrigens jetzt 14°48)
OK vielleicht kommen die Fragen etwas früh und die Meisten werden sagen "das muss jeder selber herausfinden was ihm besser gefällt" aber vielleicht gibt es für Rallyeautos ein par Faustregeln die man beachten sollte. Hatte bis jetzt achstechnisch nur mit Serienautos zu schaffen.
MfG Erik