Wie Helmbox befestigen?

  • Hi zusammen!


    ich hab mir jetzt so eine schicke Sparco Helnbox gegönnt.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, wie befestige ich die sinnvoll?
    zwar hat die Box auf der Rückseite 4 Laschen, aber ich kann das Teil doch nicht nur hinten befestigen.


    Wie habt Ihr das ganze gelöst?


    Ich meine die OMP Box hat unten an jeder Ecke eine kleine Lasche. Da wäre es einfach.


  • 4 Karosserieschrauben große Unterlegscheiben und rein ins Blech

  • Ja,


    aber aufpassen, bei manchen Autos (z.B. Golf 1,2,...) ist an der Stelle gleich darunter der Tank.


    Der mag Karosserieschrauben nicht wirklich...


    Gruss Jo

  • So ist es auch beim Polo 6N!
    Außerdem mag ich nicht durch die Kiste schrauben und mir so zum Helm hin die Schraubenköpfe setzen. Das sind Kratzer wieder vorprogrammiert.

  • So ist es auch beim Polo 6N!
    Außerdem mag ich nicht durch die Kiste schrauben und mir so zum Helm hin die Schraubenköpfe setzen. Das sind Kratzer wieder vorprogrammiert.


    Um Kratzer vermeiden einfach 2 L-förmige Halter aus Alublech herstellen...das lange Teil vom L an der Karrosserie annieten so das das kurze Teil durch die Laschen von der Box passt. Beim Bohren nicht vergessen das öfters ein Tank unter dem Blech sitzt:eek:
    Die Box ist ja in der Wp leer und sehr leicht da sich die Helme nochmalerweise auf den Köpfen befinden :D und bleibt selbst beim Überschlag am Platz... (wurde schon getestet!!)

  • Moin nochmal,


    wenn die Schrauben tief in den Ecken sitzen, dann kanns auch keine Kratzer am Helm geben. Runder Helm geht nicht in eckige Ecke...


    Gruss Jo

  • wenn ich das mit den L Haltern mache, dann haben ich ja wieder nur eine Seite befestigt. Oder verstehe ich das System nicht richtig?


    mal sehen was ich alles noch für Ecken im Auto finde, wo man etwas durchschlaufen kann. Vielleicht gehts ja so.

  • Nen schweizer Ingenieur hat schon 1951 ein Patent für das Klettband angemeldet und knapp 60Jahre später wollt ihr für so nen Kram noch Haken biegen,Laschen basteln und Löcher bohren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:;)


    Moin Carbon,


    das ist doch Kappes. Eh du das Zeug überhaupt besorgt, die Klebestellen saubergemacht hast, um dann festzustellen, dass es an der Box nicht klebt, in der Zeit hab ich schon locker 100 Spaxschrauben in den Tank gejagt...


    Gruss Jo

  • Gibts eigentlich noch was kontruktives? ;)


    Klett wäre eine Möglichkeit, die es zu prüfen gilt.
    Die Sparco Box ist aus Kunstleder, selbstklebendes Klett wird darauf sicher halten, aber der Unterbau der Rückbank ist halt nicht so schön gerade.


    Kann das Teil noch nicht reinstellen weil ich das Auto noch nicht zu Hause hab.
    We will see!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!