Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Senior Member Avatar von Rallyefotograf1
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    307

    Farbcode Subaru Blau

    Hallo,

    Ich suche den RAL-Code des "Subaru 555" (Blau und Gelb)

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche nicht das WRC-Blau!

    Gruß,

    MS

  2. #2
    Senior Member Avatar von RacingPolo
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    339

    AW: Farbcode Subaru Blau

    Soweit ich weiss wurde der WRX STI Ver.II 555 nur mit WR Blue Mica als Farbauswahl angeboten.

    Oder welches Modell meinst Du genau ?
    Aus Liebe zum Automobil...

  3. #3
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    902

    AW: Farbcode Subaru Blau

    Vielleicht kann ich ja helfen...

    Ein namhafter, französischer Modellhersteller hat einen 1:43er Resine-Bausatz des Impreza für die Jahre 1993 bis einschließlich 1996 hergestellt. Unter enger Zusammenarbeit mit Prodrive. Also, die sollten´s ja wissen...

    Die Farbangabe lautet laut Prodrive-Ingenieuren: Renault 242.

    Für´s gelb gab´s keine eigene Farbangabe, da hierfür ja Folien - sowohl beim Original als auch beim Modell - verwendet werden.

    Vielleicht hilft´s Dir ja.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Rallyefotograf1
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    307

    AW: Farbcode Subaru Blau

    Es geht um dieses Modell:

    http://photos.classicandperformancec..._281445_25.jpg

    Soweit ich das beurteilen kann, ist es kein WR Blue Mica. Renault 242 triffts schon eher. Danke :-)

  5. #5
    Member Avatar von Sub-Balou
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    149

    AW: Farbcode Subaru Blau

    Also ich habe mich grad mal schwach erinnert. Die Farbe hieß damals „Monte Carlo Blau“ vielleicht fragst Du mal bei einen Subaru Händler oder einem Lackierer welche RAL Nummer dieses hat. Eine weite Möglichkeit ist, beim Subaru Händler eine Dose mit dieser Farbe bestellen. Dieses habe ich für ein Modellauto so gemacht. Der Farbcode bei Subaru war 53 C.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter!
    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  6. #6
    New Member
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1

    AW: Farbcode Subaru Blau

    Hallo, die Subaru Farbe 53C wurde 95/96 lackiert ist ein uni Blau und heißt in machen Listen auch MONTE CARLO BLUE/555 RALLY BLUE. Die Reno Farbe ist von 91 ist heller mit einem lila stich.

Ähnliche Themen

  1. Farbcode Werksauto
    Von daisy im Forum rallye::technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 12:03
  2. Farbcode Astra KC u. Corsa S1600
    Von Pekka im Forum rallye::aktiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:56
  3. Subaru
    Von Tiger307 im Forum rallye::history
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 11:46
  4. subaru
    Von candyman im Forum off-topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 21:50
  5. Subaru ?
    Von wrc02 im Forum rallye::talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 19:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •