? was für Reifen auf den Rallye-Polo

  • Hallo Polobiene


    ich bin meinen polo mit orginal alus gefahren glaube waren 5x13 oder 5,1/2x13 gummi war 185/60 r13


    habe sehr gute erfahrung mit yokohama gemacht die habe sich beim ausbrechen (untersteuern) immer angekündigt und man wuste genau wenn man im grenzbereich war.

  • Von Toyo gibts seit diesem Jahr auch nen Rennreifen. Ich hab ihn in Essen auf der Motorshow gesehn und er machte eigentlich einen guten Eindruck und war von der Mischung her auch ganz OK.Preislich liegen sie ca. 40€ pro Reifen unter dem Yokohama.
    Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht.



    Runderneuerte wie z.B. Indysport würde ich nicht empfehlen. Die sind zwar billig aber nicht besonders gut.

  • Bei der Wahl der Reifengröße ist das Getriebe nicht zu vernachlässigen!!!
    Wichtig wäre auch noch bei einem gemachten Motor den ungefähren Drehmomentverlauf zu wissen.
    Klingt zwar für einen Einsteiger erstmal uninteressant, aber vieleicht kommt einem ein 14" Reifen etwas entgegen.
    Denn auch ein kompletter Satz 13" kann ein Fehlkauf sein, wenn das Ding dann nur 130km/h fährt :D

  • Zitat

    Original von Alex Grolig
    Die geilsten Winterreifen, die ich je gefahren bin waren die Barum Icemaster aus der Tschechei. Ich weiß allerdings nicht , ob es die noch gibt.


    Ich hätte da noch ein sätzle über ;)


    6 Stück... 4 angefahren, 2 neu....


    165R13 82N


    Montiert auf 5.5x13 Opel Sportstahl felgen!


    Brings leider nicht mehr über die bremsen drüber :(


    Deswegen günstig abzugeben....


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!