Videos von WRC.com speichern

  • Hallo und Guten Abend


    Wie kann man die Videos von WRC.com eigentlich speichern ?
    Wenn man die sich ansieht müssen sie ja am PC sein, aber wo und in welchen Format ?
    Gibt es da spez. Programme ?
    Das gleiche habe ich mir auch schon bei den You Tube Videos gedacht. Da sind oft echt gute Sachen dabei.


    fg
    Robert

  • ich versuche auch schon die ganze zeit einen weg zu finden die videos zu speichern. mit vauha´s programm funktioniert das auch nicht. hab auch schon diverse downloadmanager versucht. den speicherort des videos raus zu finden ist kein problem.


    das hier wäre z.b. so ein link, aber ich weiss nich wie man ihn speichern kann:


    http://demand.global-mix.net/?…one-vod/WRC0191.wmv&.wvx=


    vielleicht ist ja jemand anderes schlauer.

  • Du machst:


    Rechtsklick auf Link > Ziel speichern unter > Speichern


    Dann hast du allerdings nur eine Verknüpfung auf dem PC und brauchst das Internet trozdem noch...

  • ja gut, das ist klar, man kann auch diesen "index" runterladen, wenn du dadrauf dann doppelklick machst, öffnet er die datei in deinem browser. aber wenn die videos dann irgendwann gelöscht werden, funktioniert das auch nicht mehr.

  • Tach zesammen:
    Habe festgestellt, dass einige (oder auch mehrere) Videos von der WRC.com-Seite auch unter http://www.motorsportmad.com zu finden sind.
    So weit so gut. - Dieser hat aber nun auch wieder sehr viele "seiner" Filmchen unter YOUTUBE eingestellt. Und von da kann man ja dann runterladen.


    Wer nicht weis wie das geht - hier ein Link:
    http://downthisvideo.com/
    Man hat dann zwar eine "FLV" Datei, aber da gibt es ja kostenlose konverter die das dann in mpeg, wmv oder avi umwandeln können. Z.B. den BitComet FLV Converter. Am besten über die Suchmaschine nach dem Konverter suchen.


    So - jetzt muss man nur noch die Videos von WRC.com/motorsportmad.com bei YOUTUBE suchen.
    Ist ein wenig aufwendig - aber wer umsonst was für die Ewigkeit haben will muss halt Leiden. (Oder später eine DVD kaufen).

    LEGENDE im Ruhestand
    ... manchmal rede ich mit mir selbst
    und dann ... dann lachen wir beide!


  • Guten Abend,


    ich benutze Linux und kann die Videos auf wrc.com sowieso nicht im Browser anschauen. Die Lösung ist, mplayer zu benutzen - gibt's auch für Windows und kann die Videos auch speichern!


    Es gibt den mplayer komplett mit Windows-Frontend oder auf der mplayer-Homepage nur die Konsolenversion. Wenn man die mplayer.exe z.B. in das Windows-Verzeichnis ablegt, kann man das Programm einfach mit dem Befehl "mplayer" starten.


    Abspielen geht mit der Oberfläche, speichern nur unter der Konsole (also der Eingabeaufforderung), und zwar folgendermaßen:

    • Man sucht sich im Quelltext der wrc.com-Videoseite (z.B. http://www.wrc.com/jsp/index.j…91&desc=Duval%20vs%20Atko) den Link heraus, dieser steckt im Ausdruck
      HTML
      <script language="JavaScript" type="text/javascript">embedMovie("http://demand.global-mix.net/?o=gmuk-n.one-vod/WRC0190.wmv&.wvx","419","300","1");</script>

      und ist mit Suche nach ".wmv" schnell zu finden.

    • Die Adresse "http://demand.global-mix.net/?o=gmuk-n.one-vod/WRC0190.wmv&.wvx" (in die Zwischenablage) kopieren.
    • mplayer in der Eingabeaufforderung mit dieser Adresse (einfügen), einer akzeptieren Programmidentifikation und den Parametern zum Dumpen (Speichern) des Videostreams aufrufen; für das Beispielvideo sieht das so aus:

      Zitat

      mplayer -user-agent "NSPlayer/8.0.0.4477" -playlist "http://demand.global-mix.net/?o=gmuk-n.one-vod/WRC0190.wmv&.wvx" -dumpstream -dumpfile WRC0190.wmv


      Damit gibt sich mplayer als NSPlayer aus und man kommt an das Video. Einen gültigen Identifikationsstring zu finden, hat mich einige Zeit gekostet. Nach -dumpfile wird der gewünschte Dateiname angegeben, unter der das Video gespeichert werden soll.


    Viel Spaß damit!

  • puh, die anleitung ist ziemlich kompliziert, ich glaube da kommt es auch schnell zu missverständnissen zwischen linux und windows usern. ich hab es so jedenfalls nicht hinbekommen.


    aber ich habe einen einfacheren weg gefunden die videos zu speichern


    hier eine schritt für schritt anleitung:


    zuerst, ladet euch den vlc-player runter, z.b. hier: download vlc player


    wenn ihr den installiert habt, öffnet ihn.


    im geöffneten vlc player geht ihr auf "datei" und dort auf "streaming assistent"


    im fenster das sich öffnet wählt ihr "transcodieren/als datei speichern" aus, dann unten auf "next" klicken. jetzt seit ihr bei "input"/"wählen sie einen stream aus"


    jetzt geht zunächst auf http://www.wrc.com (oder eine andere seite von der ihr videos speichern wollt) wählt dort ein video aus und macht darauf einen rechtsklick.


    jetzt öffnet sich ein reiter wo ihr "eigenschaften" auswählt. unten steht dann z.b. speicherort: http://demand.global-mix.net/?…one-vod/WRC0193.wmv&.wvx=


    den link "http://demand.global-mix.net/?o=gmuk-n.one-vod/WRC0193.wmv&.wvx=" kopiert ihr und fügt ihn dann beim vlc player in das feld unter "wählen sie einen stream aus" ein.


    dann wieder unten auf "next" klicken.


    im neuen feld die beiden kästchen "video transcodieren" und "audio transcodieren" anklicken.(wer will kann auch an den einstellungen dort rumspielen, es funktioniert aber mit den standarts auf jeden fall). und wieder auf "next" klicken.


    im neuen feld "mpeg1" auswählen. "next" klicken


    im neuen feld auf "choose" klicken, und einen ornder auswählen wo das video hingespeichert werden soll, und dem video noch einen namen geben(hier z.b. "latvala ausfall"). "speichern" drücken, und dann unten auf "finish" drücken.


    jetzt fängt er an das video im vlc player hochzuladen. man sieht dabei nur den balken, kein bild und keinen ton. ist der balken am ende angelangt, schliesst den vlc player.


    dann geht in den ordner wo ihr das video hingespeichert habt. dort heisst es jetzt dann z.b. "latvala ausfall", nennt es um in "latvala ausfall.avi" fügt also ".avi" (wichtig: den Punkt nicht vergessen, sonst geht es nicht) an. jetzt könnt ihr das video ganz normal anschauen.


    viel spass damit


    (klingt alles erstmal kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach)

  • darkstar:
    Hmm... ich weiß (leider) schon länger, dass ich kein guter Lehrer wäre. In meiner Familie heißt's auch immer, ich könnte am Computer kaum was so erklären, dass man es gut versteht. *g* Sorry.


    Wer aber erfolgreich mplayer heruntergeladen und in ein geeignetes Verzeichnis entpackt hat, braucht in einem Eingabeaufforderungsfenster nur noch den angegebenen Befehl entsprechend angepasst ausführen und lädt die Datei in "Originalqualität" (ohne Transcodierverluste) herunter. Um es für eine VCD/SVCD/DVD/... zu verwenden, ist es aber in MPEG schon besser, klar.


    Die abschließende mplayer-Meldung ist übrigens auch recht nett:

    Zitat

    ...
    everything done. Thank you for downloading a media file containing proprietary and patentend technology.
    Core dumped ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!