WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Im letzen Jahr waren wir um 7:00 Uhr da. Start der WP war um 10:14 meine ich. So nahmen wir die besten Plätze ein und schossen dieses Foto von Marcus!


  • War eine schöne Ecke.
    So sah es von der Gegenseite aus:



    Anschließend bin ich in Ruhe weiter zur Moselland 2.
    Dort gibt es ja unendlich viele gute Plätze. Und dazu eine geile Aussicht auf die Umgebung.



    Dieses Jahr wird´s leider nix ;(;( habe keinen Urlaub bekommen ;(;( und dann am Rallye-WE auch noch NACHTSCHICHT !!!

  • Oh, das ist hart.... Ich habe vorsorglich mein Urlaubsschein schon im Nov 2007 eingereicht. Haben mich zwar wie ein Auto angeguckt und gefragt "wie, jetzt schon?!?" aber es gab keine Probleme.....

    it's all about driving fast

  • Tix + Magazin mit WP-Karten sind endlich angekommen:]


    Wenn ich mir aber so die Samstag-WPs anschaue, dann sind sämtliche Zufahrtsstraßen zu den m.E. interessanten Punkten gesperrt. Wie sind da eure Erfahrungswerte - trotzdem mal probieren???

  • Tix + Magazin mit WP-Karten sind endlich angekommen:]


    Wenn ich mir aber so die Samstag-WPs anschaue, dann sind sämtliche Zufahrtsstraßen zu den m.E. interessanten Punkten gesperrt. Wie sind da eure Erfahrungswerte - trotzdem mal probieren???


    ..bisher nur gute Erfahrungen gemacht:p

  • gehts nur mir so oder fehlt das autogrammbuch zum offiziellen magazin dieses jahr komplett ???:confused:

  • Rallye-Pass GOLD
    Mit freiem Zugang zu allen Wertungsprüfungen (inkl. Tribünensitzplatz im CIRCUS MAXIMUS in Trier) und zum Fahrerlager +++ hochwertigem textilen ADAC Rallye Band +++ Spectator Map - eine Landkarte mit allen wichtigen Infos rund um die ADAC Rallye Deutschland 2008 +++ Rallye-Stars hautnah
    Preis: 79 Euro.

    Tickets online bestellen

    Rallye-Pass SILBER -
    Mit freiem Zugang zu allen Wertungsprüfungen (inkl. Stehplatz im CIRCUS MAXIMUS in Trier) und zum Fahrerlager +++ hochwertigem ADAC Rallye Band +++ Spectator Map - eine Landkarte mit allen wichtigen Infos rund um die ADAC Rallye Deutschland 2008 +++ Rallye-Stars hautnah
    Preis: 65 Euro.

    Tickets online bestellen

    Rallye-Pass BRONZE -
    Mit freiem Zugang zu allen Wertungsprüfungen (kein Zugang zum CIRCUS MAXIMUS) und zum Fahrerlager +++ hochwertigem ADAC Rallye Band +++ Spectator Map - eine Landkarte mit allen wichtigen Infos rund um die ADAC Rallye Deutschland 2008 +++ Rallye-Stars hautnah
    Preis: 55 Euro.


    Von einem Autogrammheft steht hier nichts.


    Quelle: http://www.rallye-deutschland.…hp?SID&flash=&lg=d&st=48&

  • Nun weiter...


    Bei der WP 2 Grafschaft Veldenz war ich nachmittags an der Stelle in Gornhausen:


    Sehr weitläufig das Ganze. Sicherlich zu empfehlen, wenn auch nicht mordsmäßig spektakulär...


    [url=http://img.rampazampa.eu/bild.php/180,film20080724QNARW.jpg][/url]



    Hat dort jemand eine Alternative parat?

  • Meine Tipps:


    Bild1 - WP Grafschaft Veldenz, auch Gornhausen (man sieht die Autos sehr lange und 2mal)
    Bild2 - WP Schönes Moselland, Piesport-Brücke die Haarnadeln oben in den Weinbergen
    Bild3 - WP Bosenberg, Haarnadel bei Niederkirchen (dieses Jahr kurz nach dem Start)
    Bild4 - WP St.Wendeler Land, Haarnadel bei Mosberg/Richweiler (links am Bildrand is die Haarnadel)


    Die Galerie Drohn war letztes Jahr auch ganz sehenswert - standen da am unteren Teil. Dieses Jahr wird´s wohl eher direkt im Ort Drohn interessanter sein, da die Galerie ja geteilt wird ...


    Ansonsten fällt mir noch auf der WP Birkenfelder Land von 2006 im Wald bei Heimbach kurz vor´m Ziel ne relativ schnelle, aber doch enge Doppel-Rechts ein (wenn die da lang geht dieses Jahr). :cool:

  • Vielen Dank für deine kollektiven Beiträge!!! ;););)

  • hier noch ne schöne stelle ist wp moselwein


    (bild ist Gröhnholm nach dem Kuh Unfall)


    Die WP Moselwein ist aber ziemlich groß. Wo ist das denn genau?

  • WP Moselland - die 180-Grad-Kurve auf der Bundesstraße vor dem Ziel, bevor es zu den letzten Passagen wieder in die kl. Weinbergsträßschen geht (absolut beeindruckend, die Bremsperformance der WRCs zu sehen)


    Frage
    Wird Fell/Ruwertal dieses Jahr von Fell aus gestartet (dort wo man früher noch parken konnte)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!