WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Da geh ich rein in die Etappenplanung für dieses Jahr und sehe den genialen Einfall, dass nun die SuperSpecial am Schluss vom Sonntag läuft. Das ist für den Hardcore-Fan ja richtig günstig, erst Weinberge früh, und wer's braucht SuperSpecial um 14.00... Wenigstens etwas mitgedacht, die Veranstalter - ich mach's trotzdem nicht. Bronze reicht immer noch völlig!


    Ich gehe gerade meine alten KMZ Dateien für GoogleEarth durch - die bringe ich hier hoffentlich bald rein, mit den Änderungen für 2008... Sieht wirklich einiges anders aus - die Panzerplatte und Dhrontal vor allem, und einiges wurde umgedreht - mal schauen, wie genau das alles wird :cool: -- machets jut!

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • Wer drauf reinfällt ..


    Stimmt. Letztes Jahr war auch schon ne VIP Arena da. Und es saßen unglaubliche 0 Leute drin.


    mfg

  • :eek: Hab ich die Auslegung der Panzerplatte für 2008 richtig interpretiert bei den "Änderungen zu 2007", welche auf der ADAC Seite verfügbar sind?
    Da stehen folgende Bestandteile drinnen:

    • 0.0-11.72: Umgekehrte Richtung (das ist vermutlich bis zur Kurve vor dem Abzweig zur Gina, geht dann südlich runter zum Eck des Übungsplatzes)
    • 11.72-13.36: identisch zu 2007 ab 0.6km (das ist die kleine Platte) für anderthalb Kilometer
    • 100m "Traverse"
    • 13.46-19.03: identisch zu 2007 ab 15.02 (das ist alles um den Nudeltopf und die Platte Nord)


    :confused: Das heisst: Die Panzerplatte ist dieses Jahr OHNE Gina oder?


    Im übrigen finde ich die Abwandlung auf der Dhrontal echt interessant, vor allem den Anstieg nach der Ortsdurchfahrt...

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • VIP Arenen... Wer drauf reinfällt...


    Hmmm, was die wohl heißen...? :D

    • "Very Ignorant People"?
    • "Very Idiotic People"?
    • "Voll Indifferente Proleten"?

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."


  • :confused: Das heisst: Die Panzerplatte ist dieses Jahr OHNE Gina oder?


    Kommando zurück - Gina ist sicher drin - wär ja quatsch, die einzige Sprungkuppe zu streichen, die jeder kennt - ich hab mir das ganze nochmal angeschaut, und es geht doch!


    Jetzt habe ich vorläufig die Etappen wie sie mir plausibel erscheinen in Google Earth reingehauen - ich hoffe, es gefällt allen ein wenig - einfach das hier angehängte ZIP File auspacken, das KMZ File in Google Earth laden und fertig! Wenn ich das noch irgendwie rauskriege, versuche ich das auch noch in Google Maps zu machen, dann muss man nicht das Riesenprogramm laden :o


    • Etappen sind tageweise gruppiert
    • Etappenrouten sind ROT gekennzeichnet (zum Teil theoretisch, da keine offizielle Referenz, die größer ist als ne Briefmarke)
    • Zuschauerzonen (theoretisch, können sich ändern) sind GELBE Flächen
    • Textbeschreibungen sind noch nicht dabei - ich warte noch auf das Magazin


    Grüße, jens.


    Hier nun die Links:
    --- Umgezogen in anderen Thread ---

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • Jetzt habe ich vorläufig die Etappen wie sie mir plausibel erscheinen in Google Earth reingehauen...
    [...]
    Hier nun der Link auf Google Maps...
    [...]


    Für weitere Anregungen und Änderungen zu den Etappenrouten der Rallye Deutschland hab ich an dieser Stelle einen neuen Thread aufgemacht - verzeiht mir, falls ich dieses Thema an dieser Stelle mißbraucht hatte dafür. Viel Spaß noch!

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • In Deutschland geht Ford mit einer neuen Evo-Stufe des Focus WRC an den Start =)


    Wie letztes Jahr bei der Finnland Rallye.

    it's all about driving fast

  • In Deutschland geht Ford mit einer neuen Evo-Stufe des Focus WRC an den Start =)


    Super - dann wird wahrscheinlich schon bei 3500 U/min geschaltet. Gähn.


    Wann kommt endlich das Variomatik-Getriebe, mit Nenndrehzahl 2200 U/min? Darauf arbeitet Ford offensichtlich hin? Spätestens dann ist es an der Zeit meinen ollen Ghettoblaster zu entmotten und damit die passenden Sounds einzuspielen - aufgenommen als der Focus WRC noch wie ein WRC klang.


    Grüsse,


    Sergio


  • Wann kommt endlich das Variomatik-Getriebe, mit Nenndrehzahl 2200 U/min?


    Beim S2000+ ? ;)


    Beim Focus WRC solls keine größeren Änderungen mehr geben, laut M. Wilson..

    it's all about driving fast

  • Hallo,
    dieses Jahr bin ich auch wieder auf der Deutschland Rallye, blos dieses mal bin ich am 2. und 3. Tag anwesend.
    Am 2. Tag will ich mindestens eine WP sehen, ABER auch in den Service gehen.
    In den ersten Service kann ich nicht gehen, da die Zeit zu knapp ist, wenn ich morgens eine WP sehen will.
    Aber am Ende des Tages ist noch ein "Flexi Service E (Messepark)".
    Ist dieser Flexi Service der selbe wie der normale Mittagsservice ???
    Wenn nein, worin unterscheidet sich der Flexi Service vom normalen Service ?


    Danke im Vorraus

  • http://rallye-deutschland.de/start/ :eek::eek::eek:


    Neues Design, Übersichtkarten für Zuschauer in einer (noch?) "so lala" Version..


    Aber, gegenüber der alten unfreundlichen und langweiligen Seite, hat sich einiges getan.


    Hm, teilweise kommt man noch über Links auf die alte Seite und sieht veraltete Infos.


    Der Kampf ums Überleben? :]

    it's all about driving fast

    3 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Schade das übers Rahmenprogramm auch nix drinn steht.
    Die "Slowly-Sideways" Truppe von Reinhard Klein kommt mit ca. 30 Fahrzeugen. Gefahren wird die WP einmal nach dem 1. Durchgang und dann aber in der Mittagspause der "Panzerplatten-Marathon" am Samstag mit ca. 80 km. Na denn !!!!!

  • haha - "Der Versand der Tickets erfolgt ca. 8 Wochen vor der Veranstaltung" - bin mal gespannt, ob sich diese Angabe in 2008 auch wieder als Luftnummer wie in den vergangenen 6 Jahren herausstellt.

  • haha - "Der Versand der Tickets erfolgt ca. 8 Wochen vor der Veranstaltung" - bin mal gespannt, ob sich diese Angabe in 2008 auch wieder als Luftnummer wie in den vergangenen 6 Jahren herausstellt.


    Wie meinst du denn das? Die kamen wohl sonst immer erst kurz vor knapp?

  • http://rallye-deutschland.de/start/
    Neues Design, Übersichtkarten für Zuschauer in einer (noch?) "so lala" Version..
    Aber, gegenüber der alten unfreundlichen und langweiligen Seite, hat sich einiges getan.


    Ja, perfekt isses noch lange nicht, aber am besten kriegt man Streckeninfos über den Link für "Teilnehmer", den man ganz klein am oberen Rand findet - da sind die Strecken im Rallye Guide genauer aufgeführt! Die Übersichtskarten für Zuschauer sind eher zum fortschmeißen, wohl um die Rallye Guides besser zu verkaufen...


    Grüße,
    jens.

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!